F87 Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus"

Diskutiere Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, Habe eine frage, unzwar wollte ich an meinem M240i mit Akra die Klappe mit hilfe des Dummys deaktivieren. Habe dieses Vorhaben am...
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #1

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hi zusammen,

Habe eine frage, unzwar wollte ich an meinem M240i mit Akra die Klappe mit hilfe des Dummys deaktivieren. Habe dieses Vorhaben am Originalen ESD bereits einmal gemacht gehabt. Nun ist mir aufgefallen das beim Originalen ESD bei MOTOR AUS die Klappe offen ist.

Doch beim Akrapovice ist die Kalppe bei MOTOR AUS geschlossen?
Wie kann das sein?
Der Klappensteller ist ja Original übernommen und man kann ihn nicht falsch einbauen.
Könntet ihr mal bei eich schauen?

Danke und Gruß

M240i
 
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus"

Anzeige

  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #2
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Was sein kann ist das der klappen Motor montiert wurde mit Stellung offen jedoch die Klappe in Wirklichkeit geschlossen war. Wäre die mechanische Lösung.

Wenn er natürlich beim laufen richtig schaltet bei auf/zu dann ist meine "Lösung" natürlich nicht zutreffend. :)
 
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #3

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Schalten tut Sie wie sie soll, also bei Sport auf in Comfort zu.
Auch das montieren kann man nicht falsch machen. Anhand der Feder zur übertragung des klappenstellers auf die klappe, kann man es nicht falsch montieren. Des weiteren hat heute ein Kumpel die Klappe mit BMW Carly gesteuert. Und die war bei AUF auch wirklich auf und bei ZU wirklich zu. Also irgendwie komm ich nicht drauf, warum das anders ist OEM -> Akrapovice
 
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #4
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Akra im Kaltstart so laut ist, dass die das machen mussten, um die EG zu bekommen.. die Akra bewegt sich ja recht hart am gesetzlichen Rahmen, wo andere Auspuffhersteller den kürzeren gezogen haben. Und die Akra ist im Kaltstart ja so schon laut. Will nicht wissen, wie die klingt, wenn der Laden offen ist..

 
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #5
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Im Kaltstart ist die Klappe bei der Akra offen ;)
 
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #6

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hab ich schon mal getestet direkt nach dem einbau, Apokalyptische verhältnisse Nicht zumutbar für unsere mitmenschen die schlafen wollen. Damals war die klappe beim abstecken offen. Irgendwie komisch! Der Steller macht ja jetzt nix anderes wie bei der OEM da selbe signale vom Steuergerät
 
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #7

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Boem87 schrieb:
Im Kaltstart ist die Klappe bei der Akra offen ;)
Bist du dir sicher? Habe die Klappe mal per Stecker deaktiviert und dann gestartet da war hinten die Hölle los. :D :D :D
 
  • Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" Beitrag #8

mkw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Kennt jemand www.flapcontrol.de und hat Erfahrungen damit?

Für den M240i, da nur eine Klappe, reicht die Ausführung "one" für 199Euro

Nein ich habe nichts mit denen zu tun.

Ich habs beim Googlen gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus"

Akrapovice Klappe im Zustand "Motor aus" - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten