F87 Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2?

Diskutiere Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da es mir manchmal so vorkommt, als hätte kaum noch jemand den originalen Auspuff unter seinem M2, hier mal eine Umfrage, um zu sehen, wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #1
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da es mir manchmal so vorkommt, als hätte kaum noch jemand den originalen Auspuff unter seinem M2, hier mal eine Umfrage, um zu sehen, wie die Verteilung ist. Ich unterteile die Umfrage in komplett Serie, nur Downpipe, nur Anlage ab Kat, Downpipe + Anlage ab Kat und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Rein optische Veränderungen, wie schwarze Endrohre etc. berücksichtige ich absichtlich nicht, hier soll es schließlich um Sound gehen.

Frage 2 soll aufzeigen wo die Präferenz hingeht unter denen, für die der Serien-Sound nicht ausreicht. Hier musst ich Serie noch einmal aufnehmen, da man nicht "keine Antwort" für Frage 2 geben kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #2

Gast2676

Guest
HJS downpipe... Evtl nächstes Jahr ne eisenmann Anlage dazu aber eher aus optischen Gründen...Eigentlich hört er sich jetzt schon leider geil an
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #3
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
794
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Komplett Serie, reicht mir völlig aus. Finde den Kaltstart so schon grenzwertig und mit offenen Fenstern im Sportmodus finde ich den Sound schon cool, noch sozial verträglich aber durchaus sportlich. Vielleicht bin ich mit 50 aber auch schon zu alt für Brülltüten...wobei meine GS auch ein gut tönender Akra ziert :crazy:

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #4
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Serie plus HJS. Ergebnis: grandiose Soundkulisse. Insbesondere ab ca. 5000 rpm
umgibt dich ein Soundorkan vom Allerfeinsten. Das heisere, kernige Röhren ist einfach nur schön anzuhören. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #5
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Aktuell Serie+HJS
Akrapovic ist bestellt
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #6
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Komplett Serie


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #7

Gast2027

Guest
Akra + HJS

Einfach, weil es die beste Anlage am Markt ist.

Superleicht, 2-flutig, herausragend verarbeitet, leistungssteigernd.

Vom Klangbild her find ich die Remus besser, aber leider ist die aus Edelstahl.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #8

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Remus + HJS

Finde einfach den Remus vom Preis (2500€ Carbon Blenden) her unschlagbar. 2-Flutig, top Klang, kein Sägen.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #9
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Akrapovic + Akrapovic Sportkat (HJS)

Empfehlenswert

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #10
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Akra + HJS 300er

Total geil [emoji4]
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #11
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M-Performance (erste Serie) + HJS 300
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #12
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
mperformance + hjs downpipe

offen - eigendlich schon mega geil, aber mit etwas respekt vor anderen menschen, nicht fahrbar im öffentlichen verkehr -> aber geil :D

geschlossen - schöner angenehmer sound.

liegt das alles im Auge des betrachters. ;)
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #13

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Habe aktuell die M Performance AGA drunter. Downpipe wird aber vermutlich noch irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren folgen.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #14

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir alles Serie und so bleibt es auch.
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #15
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
HJS 300z Downpipe + Remus komplett.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #16
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich hab die Remus. Mach sie aber wieder weg, weil meine linke Klappe nicht funzt und ich den Fehler nicht finde. Ein fall für den Schrottcontainer

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #17

Boesi

Guest
Garantie würde ich sagen rob . Remus ist doch sehr kulant oder ist das die Klappe die bei der Serienanlage dran war und an die Remus montiert wurde ! Dann ist das Garantiefall BMW . Man entsorgt doch keinen neuen Auspuff weil eine Klappe nicht funktioniert
Und es sind ja auch beides Original BMW klappenstellantriebe an der Remus !
Also irgendwie ist mir dein Vorgehen unklar !
Wenn bei deinem m2 ein fensterheber kaputt ist schmeißt du dann auch deinem M2 weg ??

Ich fahre im uebrigen ne Remus mit 300er hjs downpipe . Die Klappen Steuer ich mit der AK-motion
Bei mir funktioniert alles top !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #18
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
M-Performance (erste Charge)[emoji41]Bin sehr zufrieden.



"too fast to live, too young to die"
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #19
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
M-Performance neu - ebenfalls sehr zufrieden![emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #20
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boesi schrieb:
Garantie würde ich sagen rob . Remus ist doch sehr kulant oder ist das die Klappe die bei der Serienanlage dran war und an die Remus montiert wurde ! Dann ist das Garantiefall BMW . Man entsorgt doch keinen neuen Auspuff weil eine Klappe nicht funktioniert
Und es sind ja auch beides Original BMW klappenstellantriebe an der Remus !
Also irgendwie ist mir dein Vorgehen unklar !
Wenn bei deinem m2 ein fensterheber kaputt ist schmeißt du dann auch deinem M2 weg ??

Ich fahre im uebrigen ne Remus mit 300er hjs downpipe . Die Klappen Steuer ich mit der AK-motion
Bei mir funktioniert alles top !
ach das ist typisch rob, nicht ernstnehmen :D

Dienstag kommt meine Remus drauf. Bei uns in der Schweiz ist M-Perf nicht legal (würde ich aber eh nicht montieren...)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2?

Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? - Ähnliche Themen

F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
JP Performance YouTube Serie zum M2: Hi zusammen, ich verfolge die Serie zu seinem Tuning am M2. Mich würde mal den Kostenfaktor interessieren was er da alles verbaut und mal Euch...
Oben Unten