Mist - Felge angekratzt :-o

Diskutiere Mist - Felge angekratzt :-o im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich möchte mich kurz bei Euch ausheulen :( Habe gestern Abend beim Einparken gaaaaanz kurz und langsam einen hohen Bordstein touchiert :o Bin...
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #1
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ich möchte mich kurz bei Euch ausheulen :(

Habe gestern Abend beim Einparken gaaaaanz kurz und langsam einen hohen Bordstein touchiert :eek: Bin untröstlich, 3 Beschädigungen an der Felge vorn, Beifahrerseite. Bis auf die Kratzer und eine kleine Beschädigung am Reifen (Felgenschutz) fahrtechnisch alles ok :cool:

Ich könnte mir in den A.... beißen - grunz :daumenrunter:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Smart Repair? Bei glanzgedrehten Felgen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man den Schaden gut beheben kann!?

Anbei Fotos meiner "Glanztat" :rolleyes:

Viele Grüße,

Thomas

 

Anhänge

  • IMG_5568.JPG
    IMG_5568.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5569.JPG
    IMG_5569.JPG
    125 KB · Aufrufe: 8
  • Mist - Felge angekratzt :-o

Anzeige

  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bono67 schrieb:
Mir ist es leider am Wochenende auch passiert...habe ein Angebot über ca 120,-- und lasse es machen...Felgen sind aber auch nicht glanz gedreht. ...ist mir in über 30 Jahren noch nie so passiert und das dann bei nagelneuen Felgen. ..ihr könnt vielleicht verstehen wie sehr ich angek....
a793e208a973789c2a3d09a6d69a35ce.jpg

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Oh, da hast Du aber richtig zugeschlagen. Sieht aus als wäre ein Drittel des Felgenrand verschrammt ... :heul:
 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #22

Phillipp

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin, hatte genau das selbe Problem vor ein paar Monaten. Zur Wahl stand neue Felge für viel Geld oder Smart-Repair für 50€, habe mich dann für die günstige Variante entschieden. Von der Umsetzung und Verarbeitung war alles Tip Top, nur der Klarlack unterschied (worüber ich vorher allerdings aufgeklärt wurde) hat mich dermaßen gestört das ich am Ende alle felgen in Schwarz-Glanz lackiert haben lasse, was im nachhinein die beste Entscheidung überhaupt war. Rein optisch gefallen wir die felgen in Komplett Schwarz deutlich besser als vorher.

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #23
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Dann reih ich mich mal ein in die Gruppe der angekratzten... Meine Frau hatte letzte Woche einen Seitensprung. Ich versuchs am Freitag mal einfach mit Spachtelmasse und Pinsel :p

Nach 4 Wochen ist das halt schon wirklich traurig. Aber es ist auch null Felgenschutz und die Felge steht raus, soweit wie sie kann. Da tat mir meine Frau noch mehr leid, als die Felge :-D

IMG_6336.JPG

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #24

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe meine 640M Felgen gebraucht , aber mit Bordsteinschäden für 700€ gekauft .

Jetzt hab ich sie (nur 3 stück, 1 war ok ) für 180€ in Grevenbroich machen lassen (mit lackieren) . Und ehrlich , ich erkenne nix mehr ....

Lohnt sich echt ....

Stefan

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #25

SAMOHT

Guest
THOMY997 schrieb:
Wie kommst Du darauf? Ich denke nicht, dass BMW die Neufahrzeuge mit falschen Reifengrößen ausliefert :-?
Ah, es handelt sich um einen M2 und vordere Felge.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #26
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Pete2112 schrieb:
Vieleicht auch eine weniger kostenintensive Option für dich ... eine neue Felge für den M2 ist auch gerade drin bei ebay Kleinanzeigen.

Danke für den Tipp - habe beim Verkäufer angefragt. Dummerweise ist die Felge für die Hinterachse...

VG,

Thomas

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #28
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die könnte ich brauchen. Kostet?
 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #29
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab meine HA VMR710 auch schon zerkratz, beim Importeur angerufen, die haben mir ein Döschen Farbe gegeben. Werde mal mit einem Pinsel probieren, evtl. zuerst mit einem Schleifpapier.

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
35er Querschnitt ist natürlich richtig beim m2

Erbsenzähler sind wieder unterwegs, hier geht es - nebenbei bemerkt - doch um ein ganz anderes Thema.

Ps: das Argument mit kaufen /verkaufen ist nicht schlecht. Ggf zahlt man dann halt 150 Euro, hat aber eine 100% perfekte neue Felge.

Frage mich gerade was schlimmer ist.
Mal was falsches schreiben, weil man sich vertan hat und auf einen evtl. Fehler hinweisen,
oder andere User permanent zu kritisieren und provozieren.

Hauptsache Du hast ein Grund zu meckern.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Wenn ich mir die Bilder hier ansehe, hat der Felgenrand absolut keinen Schutz durch den Reifen.
Jede noch so kleine Berührung geht auf kosten der Felge.
 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #32
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
SAMOHT schrieb:
Wenn ich mir die Bilder hier ansehe, hat der Felgenrand absolut keinen Schutz durch den Reifen.
Jede noch so kleine Berührung geht auf kosten der Felge.

Genau so ist es. Radlauf, Reifen und Felge sind exakt im Lot.
 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #33
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Bono67 schrieb:
Mir ist es leider am Wochenende auch passiert...habe ein Angebot über ca 120,-- und lasse es machen...Felgen sind aber auch nicht glanz gedreht. ...ist mir in über 30 Jahren noch nie so passiert und das dann bei nagelneuen Felgen. ..ihr könnt vielleicht verstehen wie sehr ich angek....
a793e208a973789c2a3d09a6d69a35ce.jpg


Hallo

Och nööööööööööööööööööööööö, das muss doch nicht sein :(

So ein scheiß, dein Reifen ist aber auch extrem schmal, schau mal bei mir..... steht die Reifen Felgenschutzkante doch etwas über den Felgenrand, ob das hilft werde ich aber hoffentlich nie herausfinden.

Ich parke immer mindestens 20cm vom Kantstein entfernt und es wird immer langsam eingeparkt, ist mir völlig egal ob andere dadurch genervt sind oder mich für zu blöd zum einparken halten, bevor ich mir die Felge beschädige ,warten die halt 20 sek länger :).

Ich kenne das noch von meinen alten BBS CH da hatte ich das auch öfter, war da aber nicht so schlimm da immer nur der äußere Felgenrand zerschrammt war den konnte man sehr gut lackieren ,da alles glatt war und der Rand nicht von den Speichen unterbrochen war, das ist leider ein Nachteil bei den VMR 710, da ist das doch um einiges aufwendiger.

Mein Mitgefühl auch den anderen , ich weiß wie sehr einen das nervt.

Mal anklicken zum vergrößern.

 

Anhänge

  • P4050114 (Large).JPG
    P4050114 (Large).JPG
    118 KB · Aufrufe: 0
  • P4050153 (Large).JPG
    P4050153 (Large).JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 0
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #34
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Bei der HA passt der Reifen besser auf die Felge, bei der VA ist der 225er recht schmal auf der 8,5 Zoll Felge. Da nützt auch der Felgenschutz des Reifens nicht viel.

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #35

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Alles halb so schlimm.

Wenn man die richtige Werkstatt hat, die sich auf so etwas spezialisiert.

Hier mal ein paar Fotos.

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #36

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
3/4 der felge war beschädigt.

Reparaturkosten 170.- Euro.

Neue Felge würde 500.- Euro kosten

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #37
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Heute war ich bei BMW und habe die Felge anschauen lassen. Smart Repair ist möglich (99,- €), aber man würde es sehen, da die Felge ab Werk mit einem abgetönten Lasurlack lackiert wurde, den man unmöglich genau so beilackieren könnte.

Ich dachte, die Felge wäre glanzgedreht - aber dem ist wohl nicht so.

Ergo - ich lasse es erstmal so und werde, wenn ich mit den Kratzern auf Dauer nicht leben kann, eine neue Felge kaufen.

Viele Grüße von Thomas, der in solchen Dingen etwas entspannter werden möchte :cool:

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #38
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich habe meine Felge heute wieder geholt und montiert. Sie wurde repariert und komplett neu lackiert. ..wenn man die beiden Felgen nebeneinander stellt sieht man leider einen Farb- oder/und Glanzunterschied von Felge zu Felge, besonders wenn man es halt weiss.. ..aber von der Beschädigung sieht man definitiv nichts mehr. ..150 Euro...
Schließe mich Thomas an und möchte da gerne auch gelassener werden. ..hier mal ein paar Bilder. ..im Kunstlicht sieht man eher den Unterschied meiner Meinung nach
41a09258a4c01f8f2f35a90f9e32942f.jpg
94fa4d2c767efa6b002170950f00ae23.jpg
2411af5549f89b97bbdbc1c90d682092.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #39
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
@Bono: vorne glänzt ein bisschen mehr oder? Das erledigt sich nach der ersten Bremsung nach dem Waschen dann sowieso ;)

Hab bei meinen Felgen SelfRepair angewandt. Schmirgelpapier, Spachtelmasse und meine alten Revell-Farben. Silber und schwarz so lange gemischt, bis der Farbton einigermaßen gepasst hat und schwupps, sieht mans nur noch, wenn mans weiß :-D

vorher

IMG_6336.JPG

nachher

IMG_6389.JPG

 
  • Mist - Felge angekratzt :-o Beitrag #40

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Bono67 schrieb:
Mir ist es leider am Wochenende auch passiert...habe ein Angebot über ca 120,-- und lasse es machen...Felgen sind aber auch nicht glanz gedreht. ...ist mir in über 30 Jahren noch nie so passiert und das dann bei nagelneuen Felgen. ..ihr könnt vielleicht verstehen wie sehr ich angek....
a793e208a973789c2a3d09a6d69a35ce.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Hallo.

Das sieht übel aus. Hatte meine V710 hinten rechts noch viel schlimmer geschrottet (Delle drin und ein Stück rausgebrochen). Die andern drei Felgen hatten auch Kampfspuren. Habe dann alle bei einem Profi machen lassen. Hat zwar etwa soviel wie drei neue Felgen gekostet, aber dafür sind sie jetzt besser als neu. Die Lackqualität der VMR ist nämlich miserabel. Ich würde dir übrigens einen etwas breiteren Reifen empfehlen. Hab jetzt hinten 265er und vorne 235er drauf. Sieht immer noch gut aus und der Felgenrand ist ein bisschen besser geschützt bei leichten Remplern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mist - Felge angekratzt :-o

Oben Unten