Zum Inhalt wechseln

Foto

Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2!!!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#11 Linksbremser

• 345 Beiträge
  • Schübelbach
  • M2 seit 10.2017

Geschrieben 23 Mai 2017 - 09:18

Find ich ein interessantes Statement, da ich zwischenzeitlich auch zum Golf R tendiert habe und mich letztendlich auch dagegen entschieden habe.
Ich bin ihn damals nie Probe gefahren - aber so wie ich das lese, war meine Entscheidung nicht falsch.

Sind es nur die Emotionen, die dir fehlen oder auch die Performance?
Vielleicht könntest du auch dazu einen kleinen Vergleich schreiben - würde mich sehr interessieren.

Das mit dem Golf war ne Entscheidung aufgrund von meiner Tochter da es uns genervt hat die Babyschale nach hinten zu tun, da diese relativ sperrig ist!

Gefahren sind wir den vorher Leistung ist völlig ok bzw eigentlich Zuviel um 120 in der Schweiz zufahren da der sogar 360 mit Abt hat!!

Klangtechisch ist der Golf halt Mist wenn man vorher 6 Zyl gefahren ist! Was das ganze noch verstärkt ist der soundgenerator der einfach nur nervig ist und noch schlechter klingt als ohne!

Zum fahren ist es ok aber man merkt halt das es was anderes ist als wenn man nen 235 fährt da fühlt man sich eindeutig mehr ins Auto integriert !

Der Rest sind halt so Sachen wie Lenkrad stand schief !

Verkehrszeichenerkennung funktioniert überhaupt nicht vernünftig im Golf, die kann man definitiv nicht gebrauchen!

Und optisch ist es halt nen langweiliger Golf! R hin oder her!

#12 Leo

• 151 Beiträge
  • Koblenz
  • ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt

Geschrieben 23 Mai 2017 - 10:55

Das mit dem Golf war ne Entscheidung aufgrund von meiner Tochter da es uns genervt hat die Babyschale nach hinten zu tun, da diese relativ sperrig ist!

Gefahren sind wir den vorher Leistung ist völlig ok bzw eigentlich Zuviel um 120 in der Schweiz zufahren da der sogar 360 mit Abt hat!!

Klangtechisch ist der Golf halt Mist wenn man vorher 6 Zyl gefahren ist! Was das ganze noch verstärkt ist der soundgenerator der einfach nur nervig ist und noch schlechter klingt als ohne!

Zum fahren ist es ok aber man merkt halt das es was anderes ist als wenn man nen 235 fährt da fühlt man sich eindeutig mehr ins Auto integriert !

Der Rest sind halt so Sachen wie Lenkrad stand schief !

Verkehrszeichenerkennung funktioniert überhaupt nicht vernünftig im Golf, die kann man definitiv nicht gebrauchen!

Und optisch ist es halt nen langweiliger Golf! R hin oder her!

Viele Dinge, die es auch in meinem Passat gibt! z.B. Lenkrad schief, Verkehrszeichenerkennung erkennt nur tiefe Schilder, dynamische Anzeigen erkennt er garnicht und das DSG ist auch nicht das Wahre! :geheimnis:

#13 Linksbremser

• 345 Beiträge
  • Schübelbach
  • M2 seit 10.2017

Geschrieben 23 Mai 2017 - 10:58

Viele Dinge, die es auch in meinem Passat gibt! z.B. Lenkrad schief, Verkehrszeichenerkennung erkennt nur tiefe Schilder, dynamische Anzeigen erkennt er garnicht und das DSG ist auch nicht das Wahre! :geheimnis:

Gibt also noch andere hier denen es so geht!😂

#14 Leo

• 151 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 23 Mai 2017 - 11:35

Klar! Aber vom Fahren her lässt der Passat einen total in Ruhe, also gutes Reiseauto :)

Für die wilden Sachen kommt ja der M2 :wild:

#15 Linksbremser

• 345 Beiträge
  • Schübelbach
  • M2 seit 10.2017

Geschrieben 23 Mai 2017 - 12:24

Klar! Aber vom Fahren her lässt der Passat einen total in Ruhe, also gutes Reiseauto :)

Für die wilden Sachen kommt ja der M2 :wild:

Das soll wohl so sein das der für Reisen gut! Aber selbst meine Frau sagt das sie den Golf nicht mag und lieber den Alten zurück hätte und das am besten gestern!😂

#16 Leo

• 151 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 23 Mai 2017 - 13:29

Das soll wohl so sein das der für Reisen gut! Aber selbst meine Frau sagt das sie den Golf nicht mag und lieber den Alten zurück hätte und das am besten gestern!

:D die selbe Reaktion erhielt ich von meiner Freundin als ich sie mit dem Golf R abholte.

#17 Linksbremser

• 345 Beiträge
  • Schübelbach
  • M2 seit 10.2017

Geschrieben 23 Mai 2017 - 16:16

:D die selbe Reaktion erhielt ich von meiner Freundin als ich sie mit dem Golf R abholte.

Kommt also nicht an der Karren bei der Damenwelt😂

#18 Linksbremser

• 345 Beiträge
  • Schübelbach
  • M2 seit 10.2017

Geschrieben 03 Juni 2017 - 17:53

Kleines Update zum Neuen:

LCI ist vom Händler und Vertragsseitig bestätigt.

Dadurch ändern sich an der Ausstattung eine Kleinigkeit weil das Komfortpaket (Schweiz) angepasst wurde!

Konkret Lenkradheizung raus, dafür E-Sitze rein! Ob man die braucht oder nicht lassen wir mal offen.

Der Rest bleibt so wie bestellt ausser die Ausstattung die sich durch das LCI ändern bzw. dadurch Serie sind!
  • Fallout gefällt das

#19 Fallout

• 1.245 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 03 Juni 2017 - 18:00

Hm denk dran Urs, mit den e. Sitzen ändert sich auch die Sitzposition. Du kannst nicht mehr so tief sitzen

#20 Linksbremser

• 345 Beiträge
  • Schübelbach
  • M2 seit 10.2017

Geschrieben 03 Juni 2017 - 18:08

Hm denk dran Urs, mit den e. Sitzen ändert sich auch die Sitzposition. Du kannst nicht mehr so tief sitzen

Ja ich weiss, aber da es nen Alltagsauto ist und meine Frau da häufig mit fährt und die Einstellung sehr unterschiedlich sind ist es ok. Und beim 235 habe ich auch nicht ganz unten gesessen! Ausserdem lohnt es kaum die anderen Sachen einzeln zu kaufen wenn im Paket die Sitze für die Hälfte des normalen Preises dazu bekomme!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

TomAce
Copyright © 2017 2erTalk.de