Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2

Diskutiere Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So nun gibts bei mir auch wieder erfreuliche Nachrichten! Nachdem ich den M235i im Januar gegen einen nicht BMW (Golf R Variant) getauscht habe...
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #1

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
So nun gibts bei mir auch wieder erfreuliche Nachrichten!

Nachdem ich den M235i im Januar gegen einen nicht BMW (Golf R Variant) getauscht habe, und seitdem ausser über etwas mehr Platz total unzufrieden bin, habe ich heute wieder einen BMW 2er bestellt.

Genauer gesagt einen M2:

Dieser hat folgende Sonderausstattung zur Grundausstattung in der Schweiz:

Alpinweiss

DKG

Durchladesystem

Soundsystem H&K

Telefonie mit Wireless und Wlan

Komfortpaket Schweiz: ( Rückfahrkamera, Lordose, Lenkradheizung, Komfortzugang)

Liefertermin: September 2017 daher schon ein LCI

Nun heisst es warten und den Golf an den Mann bringen!!!

Gruss Urs

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #2
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hoi Urs, Willkomme und viel Geduld beim warten :D

Gruss aus Pfäffikon

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #3

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
OnKeLjOsE schrieb:
Hoi Urs, Willkomme und viel Geduld beim warten :D

Gruss aus Pfäffikon
Danke dir! Habe ich auf deiner Arbeit bestellt! ;)

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #4

Gast2672

Guest
Sehr gut, Gratuliere;-) , wenn du den Hobel hast, berichte bitte über die wesentlichen Unterschiede, du kannst dies dann objektiv beurteilen:-D

Wer weiß, vlt mache ich auch noch einmal ein Upgrade ;-)
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #5

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Cut1 schrieb:
Sehr gut, Gratuliere;-) , wenn du den Hobel hast, berichte bitte über die wesentlichen Unterschiede, du kannst dies dann objektiv beurteilen:-D

Wer weiß, vlt mache ich auch noch einmal ein Upgrade ;)
Ja werde ich machen! Hat sich aber eben nur ergeben dadurch das mich der Golf so ankotzt! Sicher nen gutes Auto aber nicht das was einen emotional abholt!

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #6
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Linksbremser schrieb:
Danke dir! Habe ich auf deiner Arbeit bestellt! ;)

Dann seh ich ja dein neues Auto noch vor dir selbst :verneigen: :)

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #7

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #8
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Linksbremser schrieb:
Ja werde ich machen! Hat sich aber eben nur ergeben dadurch das mich der Golf so ankotzt! Sicher nen gutes Auto aber nicht das was einen emotional abholt!
Find ich ein interessantes Statement, da ich zwischenzeitlich auch zum Golf R tendiert habe und mich letztendlich auch dagegen entschieden habe.

Ich bin ihn damals nie Probe gefahren - aber so wie ich das lese, war meine Entscheidung nicht falsch.

Sind es nur die Emotionen, die dir fehlen oder auch die Performance?
Vielleicht könntest du auch dazu einen kleinen Vergleich schreiben - würde mich sehr interessieren.

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Sehr schön Urs ;)

Ich hätte den Wagen anders konfiguriert aber es bleibt ein top Auto. Die richtige Farbe hast du ja auch gewählt, endlich mal jemand ohne das hässliche Türkisblau!

Bis zum nächsten Treffen!
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #10

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Fallout schrieb:
Sehr schön Urs ;)

Ich hätte den Wagen anders konfiguriert aber es bleibt ein top Auto. Die richtige Farbe hast du ja auch gewählt, endlich mal jemand ohne das hässliche Türkisblau!

Bis zum nächsten Treffen!

Danke dir! Ich nehme an du würdest nen Schalter bestellen?! Bis demnächst
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #11

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
highspeed schrieb:
Find ich ein interessantes Statement, da ich zwischenzeitlich auch zum Golf R tendiert habe und mich letztendlich auch dagegen entschieden habe.
Ich bin ihn damals nie Probe gefahren - aber so wie ich das lese, war meine Entscheidung nicht falsch.

Sind es nur die Emotionen, die dir fehlen oder auch die Performance?
Vielleicht könntest du auch dazu einen kleinen Vergleich schreiben - würde mich sehr interessieren.

Das mit dem Golf war ne Entscheidung aufgrund von meiner Tochter da es uns genervt hat die Babyschale nach hinten zu tun, da diese relativ sperrig ist!

Gefahren sind wir den vorher Leistung ist völlig ok bzw eigentlich Zuviel um 120 in der Schweiz zufahren da der sogar 360 mit Abt hat!!

Klangtechisch ist der Golf halt Mist wenn man vorher 6 Zyl gefahren ist! Was das ganze noch verstärkt ist der soundgenerator der einfach nur nervig ist und noch schlechter klingt als ohne!

Zum fahren ist es ok aber man merkt halt das es was anderes ist als wenn man nen 235 fährt da fühlt man sich eindeutig mehr ins Auto integriert !

Der Rest sind halt so Sachen wie Lenkrad stand schief !

Verkehrszeichenerkennung funktioniert überhaupt nicht vernünftig im Golf, die kann man definitiv nicht gebrauchen!

Und optisch ist es halt nen langweiliger Golf! R hin oder her!
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #12
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Linksbremser schrieb:
Das mit dem Golf war ne Entscheidung aufgrund von meiner Tochter da es uns genervt hat die Babyschale nach hinten zu tun, da diese relativ sperrig ist!

Gefahren sind wir den vorher Leistung ist völlig ok bzw eigentlich Zuviel um 120 in der Schweiz zufahren da der sogar 360 mit Abt hat!!

Klangtechisch ist der Golf halt Mist wenn man vorher 6 Zyl gefahren ist! Was das ganze noch verstärkt ist der soundgenerator der einfach nur nervig ist und noch schlechter klingt als ohne!

Zum fahren ist es ok aber man merkt halt das es was anderes ist als wenn man nen 235 fährt da fühlt man sich eindeutig mehr ins Auto integriert !

Der Rest sind halt so Sachen wie Lenkrad stand schief !

Verkehrszeichenerkennung funktioniert überhaupt nicht vernünftig im Golf, die kann man definitiv nicht gebrauchen!

Und optisch ist es halt nen langweiliger Golf! R hin oder her!

Viele Dinge, die es auch in meinem Passat gibt! z.B. Lenkrad schief, Verkehrszeichenerkennung erkennt nur tiefe Schilder, dynamische Anzeigen erkennt er garnicht und das DSG ist auch nicht das Wahre! :geheimnis:

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #13

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Leo schrieb:
Viele Dinge, die es auch in meinem Passat gibt! z.B. Lenkrad schief, Verkehrszeichenerkennung erkennt nur tiefe Schilder, dynamische Anzeigen erkennt er garnicht und das DSG ist auch nicht das Wahre! :geheimnis:

Gibt also noch andere hier denen es so geht!
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #14
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Klar! Aber vom Fahren her lässt der Passat einen total in Ruhe, also gutes Reiseauto :)

Für die wilden Sachen kommt ja der M2 :wild:

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #15

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Leo schrieb:
Klar! Aber vom Fahren her lässt der Passat einen total in Ruhe, also gutes Reiseauto :)

Für die wilden Sachen kommt ja der M2 :wild:

Das soll wohl so sein das der für Reisen gut! Aber selbst meine Frau sagt das sie den Golf nicht mag und lieber den Alten zurück hätte und das am besten gestern!
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #16
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Linksbremser schrieb:
Das soll wohl so sein das der für Reisen gut! Aber selbst meine Frau sagt das sie den Golf nicht mag und lieber den Alten zurück hätte und das am besten gestern!

:D die selbe Reaktion erhielt ich von meiner Freundin als ich sie mit dem Golf R abholte.

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #17

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Leo schrieb:
:D die selbe Reaktion erhielt ich von meiner Freundin als ich sie mit dem Golf R abholte.

Kommt also nicht an der Karren bei der Damenwelt
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #18

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Kleines Update zum Neuen:

LCI ist vom Händler und Vertragsseitig bestätigt.

Dadurch ändern sich an der Ausstattung eine Kleinigkeit weil das Komfortpaket (Schweiz) angepasst wurde!

Konkret Lenkradheizung raus, dafür E-Sitze rein! Ob man die braucht oder nicht lassen wir mal offen.

Der Rest bleibt so wie bestellt ausser die Ausstattung die sich durch das LCI ändern bzw. dadurch Serie sind!
 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #19
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hm denk dran Urs, mit den e. Sitzen ändert sich auch die Sitzposition. Du kannst nicht mehr so tief sitzen

 
  • Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 Beitrag #20

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Fallout schrieb:
Hm denk dran Urs, mit den e. Sitzen ändert sich auch die Sitzposition. Du kannst nicht mehr so tief sitzen

Ja ich weiss, aber da es nen Alltagsauto ist und meine Frau da häufig mit fährt und die Einstellung sehr unterschiedlich sind ist es ok. Und beim 235 habe ich auch nicht ganz unten gesessen! Ausserdem lohnt es kaum die anderen Sachen einzeln zu kaufen wenn im Paket die Sitze für die Hälfte des normalen Preises dazu bekomme!
 
Thema:

Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2

Auf Linksbremsers M235i folgt nun ein M2 - Ähnliche Themen

Hallo und Auto Vorstellung: Wollte mich auch kurz vorstellen. Bin 26 und komme aus der Umgebung von Braunschweig. Meiner wird am Montag bestellt, Auslieferung soll Anfang...
M240i nach Facelift in Sunset Orange: Ich bin zwar hier noch mit meinem aktuellen 225d vertreten und vielleicht kommt das was zu früh hier, aber ich habe gestern meinen m240i X-Drive...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
M240i LCI: So, Zeit hier mal meinen vorzustellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen. Persönlich finde ich das LCI sehr gelungen und zwar von...
Oben Unten