F87 Verbrauch im Comfort-modus?

Diskutiere Verbrauch im Comfort-modus? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus? Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter. Ist es möglich...
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus?

Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter.

Ist es möglich beim M235i auch unter 10l zu kommen?

Vorausdank

Charly
 
  • Verbrauch im Comfort-modus?

Anzeige

  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja genau, der 35er ist unter 20 Liter eigentlich nicht zu bewegen. Meine Bilder sind zustande gekommen, als ich das Teil aus einem Flugzeug geworfen hab. Ging beim Anlassen vom Motor durch.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #22
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tom schrieb:
Schaust mal deine Durchschnittsgeschwindigkeit an. Mit einem 110 km/h Schnitt bekommst Du jedes Auto runter. Mach mal einen 35 km/h Schnitt auf eine Tankfüllung, da schaut die Sache gleich ganz anders aus.

Da hat Infla schon recht, daß ist alles nur "Schönfärberei".

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus#Richtlinie_70.2F220.2FEWG
Die Fragestellung war wie vorhin geschrieben ob es möglich wäre unter 10 liter zu kommen. Auf Grundlage ihrer Erfahrung, haben einige mit "ja" geantwortet.

Es wirkt leicht "trollig" wenn nicht-235i Fahrer ohne Erfahrungswerte oder Belege "schönfärberei" unterstellen :rolleyes:.

Vielleicht hat der ein oder andere gelesen " Ist es ok für euch dass ein 3 liter Benziner mit über 300ps nichtmal 3 liter mehr als ein 2 liter diesel verbraucht?"
Dann hätte ich ein trockenes "nein" als Antwort durchaus verstehen können :wild: . (Achtung: Nicht zu ernst nehmen)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #23
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier mal mein Chart über 50tkm mit einem 8AT m235i, getrackt mit Gascubby bzw Fuelly, also nicht am BC abgeschrieben sondern alle Daten von Tankfüllung zu Tankfüllung eingetragen. Wer das dann immer noch nicht glaubt, dem kann ich auch nicht helfen...
Gut, ich fahr wenig Stadt und wenig Kurzstrecke, lass es in die Arbeit langsam angehen und heimwärts dafür fliegen...

Edit: der Ausreißer nach oben war ein drifttraining, der Ausreißer nach unter ein vergessener Eintrag, also stimmts dann bei 104 tankstopps tatsächlich um 0,9x% nicht ganz!
 

Anhänge

  • IMG_0285.PNG
    IMG_0285.PNG
    213 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #24
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #25
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
charly schrieb:
Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus?

Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter.

Ist es möglich beim M235i auch unter 10l zu kommen?

Vorausdank

Charly

Bei beschriebener Fahrweise ist das gar kein Problem!
Wirklich Spaß machts aber erst über 10 Liter [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #26
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also mein niedrigstes im Comfort Modus war 7,5l. Das war aber wirklich nur 90km/h und keine einzige Beschleunigung. So macht das Fahren in diesem Auto definitiv null Spaß. Normal habe ich im Comfort so 9,0-9,5l. So hat man auch ein wenig Spaß beim Fahren. Alles was drunter ist kann mir keiner erzählen, das man so Spaß hat ein Auto zu bewegen.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #27

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

warum kommen bei solchen Verbaruchsdiskussionen - hier und auch in anderen Foren - eigentlich immer und regelmäßig einige Zeitgenossen aus den Löchern und wollen allen erzählen, dass Spass unmittelbar mit Spritverbrauch verbunden ist?? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Im übrigen fahre ich meinen 235er auf der Landstraße - und nur da wird er zu 95 % bewegt - immer bei ca. 8 l/100 - manchmal auch nur 7,5 - und ich habe Spass dabei!

Gruß

Bernd

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #28
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
36/7M schrieb:
Hallo,

warum kommen bei solchen Verbaruchsdiskussionen - hier und auch in anderen Foren - eigentlich immer und regelmäßig einige Zeitgenossen aus den Löchern und wollen allen erzählen, dass Spass unmittelbar mit Spritverbrauch verbunden ist?? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Im übrigen fahre ich meinen 235er auf der Landstraße - und nur da wird er zu 95 % bewegt - immer bei ca. 8 l/100 - manchmal auch nur 7,5 - und ich habe Spass dabei!

Gruß

Bernd

Hallo,

Ich komme aus dem Loch gekrochen, weil ich selbst für mich beurteilen und bestätigen kann, das ein BMW M235i mit 8,0l Verbrauch kein Fahrspaß bringt. Wenn ich Freude am Fahren habe, ist mein Verbrauch bei 10,5 oder 11l Verbrauch. Aber jeder definiert Spaß anderst. Vielleicht ist dein Spaß mit 80km/h über die Landstraßen cruisen, wenn ich auf 8,0l runter kommen will, heißt das nur cruisen ohne Überholen oder ohne schnelle Kurvenfahrten.

Gut vielleicht ist mein Motor auch kaputt, das ich keine so niedrigen Werte erzielen kann, nur bei mir fängt Freude am Fahren erst weit über 10l an. Wenn das jemand anderst sieht ok, denn jeder hat eine andere Vorstellung von Fahrspaß.

Gruß

Kevin

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #29

Gast2672

Guest
Im Ursächlichen ging es nur um die Möglichkeitsform, den 35 i unter 10L fahren zu können!

Natürlich ist das möglich, Spaß, NEIN macht es mir definitiv nicht- Punkt ;)

Die Frage wurde in keinster Weise erhoben, nur ich stelle sie in den Raum, wer bei einem 300 PS Auto nach Vebrauchswerten schielt, hat vlt. das falsche KFZ gewählt.

Gut, erfreuen wir uns der Tatsache, dass es möglich ist, den 35i Sprit sparend zu fahren, aber die Regel ist dies nicht. Zumindest nicht für mein Verständnis!

Meiner säuft zumeist wie eine angeschossene Milchkuh :crazy:

Das Wort zum Sonntag :D :D :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #30
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Danke Cut1. Tatsächlich war die Fragestellung eine andere und die Überschrift unterstreicht das eigentliche Thema auch schön.

Als ich die Überschrift gesehen habe, wollte ich mich zuerst gar nicht an dem Thema beteiligen. Natürlich verbraucht ein großes Auto mit einem großen Motor in der Regel erst mal mehr

Kraftstoff :suchen: Dann habe ich den ersten Beitrag (die Ausgangsfrage) gelesen und haben zumindest es so interpretiert, dass der charly neugierig ist wie der Verbrauch eines 235i im Gegensatz zu seinem 228i ist. Es ging nicht um Spaß haben können, wer wie Spaß definiert oder um "Schönfärberei".

Die Frage war schlicht wie einfach: Ist es möglich beim M235i auch unter 10l zu kommen?

Wenn es um den tatsächlichen Verbrauch im Mix gehen sollte kann man entweder bei Spritmonitor nachschauen, wie es Bamowe freundlicherweise eingeworfen hat oder unter einem alten Thread nachlesen:

http://www.2ertalk.de/topic/544-verbrauch-bzw-reichweite/

Leider wird das "Spaß haben können" oder die Freude am Fahren durch so viele Einflüsse von außen limitiert (Straßenverkehr,Baustellen,Tempolimits usw.). Daher sollten wir daraus das Beste machen und da ist der 35i/40i bestens dafür geeignet. Ich fahre gerne etwas zügiger und wo es geht (leider viel zu selten) lassen ich es fliegen, aber mein Mix über 20 tkm ist deutlich unter 10 Liter und ich habe einen Mordsspaß dabei und "keinen Punkt in Flensburg" :victory:................naja gefährdet bin ich hin und wieder :geheimnis:

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #31

Gast2672

Guest
@ Schleicher, vollste Zustimmung, Spaß ist sehr Subjektiv :).

Ich nütze meinen 35i fast täglich. Wenn ich zur Arbeit fahre max 7 KM eine Strecke (bevor nun jemand schreit, " Kurzstrecke") ja das kann der 35 i auch ;).

Hier säuft dieser natürlich Gnadenlos, aber ist logisch. Ich dachte zunächst mit Aufgabe meiner "Motoradkarriere" sitzt mein Lappen fester, nix da, mit dem 35 i eine Katastrophe, folglich bin ich wieder > 10 L. :D

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #32
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Danke an alle, die mir geantwortet haben. :)

@ misteran: Den brauchst Du nicht aus dem Flieger zu werfen. Ist zu schade. :popcorn:

Ich verbrenne jetzt mal ca. 15 Liter Super. Natürlich auf 200 KM :cool: und 2 Rädern.......bis später! (Hoffe ich :victory: )

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #33
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Cut1 schrieb:
Im Ursächlichen ging es nur um die Möglichkeitsform, den 35 i unter 10L fahren zu können!

Natürlich ist das möglich, Spaß, NEIN macht es mir definitiv nicht- Punkt ;)

Die Frage wurde in keinster Weise erhoben, nur ich stelle sie in den Raum, wer bei einem 300 PS Auto nach Vebrauchswerten schielt, hat vlt. das falsche KFZ gewählt.

Gut, erfreuen wir uns der Tatsache, dass es möglich ist, den 35i Sprit sparend zu fahren, aber die Regel ist dies nicht. Zumindest nicht für mein Verständnis!

Meiner säuft zumeist wie eine angeschossene Milchkuh :crazy:

Das Wort zum Sonntag :D :D :D

Genau richtig getroffen.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #34
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Das Fahrprofil ist entscheidend. Unter 10l geht ausserorts ohne weiteres bei entsprechender Zurückhaltung (sogar im M2). Im Stadtverkehr aber so gut wie keine Chance. Im üblichen Berufsverkehr in München hat mein M235i zwischen 12-14l geschluckt, der M2 jetzt liegt leicht darüber. Eventuell könnte der M235i im Eco-Modus auch im Stadtverkehr näher an die 10l drankommen (aber definitiv von oben), allerdings fand ich persönlich den Eco-Modus unfahrbar (da fühlt sich ein 50PS Polo spritziger an).

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #35
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Fahre viel Kurzstrecke und habe des öfteren mal des öfteren ein rechten zuckenden Fuß. Mein Verbrauch liegt bei 10,6L

70% Comfort 30% Sport also unter 10Liter müsste locker machbar sein

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #37

Gast2672

Guest
@ outcast, stimmt, Eco-Modus geht gar nicht, hier sind Depressionen vorprogrammiert :-D
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #38

Gast2672

Guest
Also, heute in comfort nach Slo, BC 8,2 L /100Km, hab dann aufgetankt vor der Grenze; 204 Km Strecke - 15,49 Liter. Locker geht das unter 10L , nur es ist eine Folter. Und, bevor ich den Lappen abgebe, so dachte ich mir, fahrst einmal gechillt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #39
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Wahnsinn was ihr da für Werte habt. Glaube euch das schon nur werd ich bspw sowas nie erreichen. Im Comfort Modus bin ich hauptsächlich nur zum Warm fahren. Danach Sport Plus und selbst schalten. Brauche meistens 12-12,5 Liter.
Habe es aber mal darauf angelegt. Wenn ich mich anstrenge brauch ich auch 9 Liter. Fahre hauptsächlich in der Stadt.

Nur mal ehrlich. Wenn ich mir so ein Auto kaufe sollte mir doch der Spritverbrauch egal sein ;) :D

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #40
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kann vielleicht auch mal kurz was dazu beitragen.

Vor ca. 2 Wochen bin ich in Stuttgart einen M235i aus 2014 zur Probe gefahren. Im KI war ein Durchschnittsverbrauch von 8,8 l/100km angegeben und das seit Zulassung :eek:

Wurde in dem Fall nicht artgerecht bewegt.. aber unter 9 scheint mit Rückenwind also auch im Stadtverkehr drin zu sein..

 
Thema:

Verbrauch im Comfort-modus?

Verbrauch im Comfort-modus? - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten