F87 Verbrauch im Comfort-modus?

Diskutiere Verbrauch im Comfort-modus? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus? Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter. Ist es möglich...
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus?

Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter.

Ist es möglich beim M235i auch unter 10l zu kommen?

Vorausdank

Charly
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #2

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Würde auch sagen nein.. Außerorts oder Autobahn ja wenn man gemäßigt fährt, aber kombinierter Verbrauch unter 10l.. Niemals!

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #3
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Hi charly,

ja, das ist durchaus möglich!

Mein 235iXA braucht im Mix (mit relativ viel Stadtverkehr!) um die 9.6 L/100km. SSA ist immer aus und im EcoPro-Modus bin ich nie unterwegs.

Ab und zu lass ich die Kuh auch mal fliegen, dann steht der Verbrauch im Reiseboardcomputer für die Strecke bei ca. 10.1 L/100km.

Aber das ist zu selten, als daß sich das großartig auswirken würde.

Bei konstanter Fahrweise und ruhigem Verkehr auf der Bundesstraße bei max. 100 km/h sind es sage und schreibe 7.4 L/100km :)

Im Winter mit Sehrkaltstarts und Winterreifen ist der Verbrauch ca. 0.5 Liter höher...

Gruß

Harry S.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #4

bikingnick

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Mein M240i hat über 9 Monate und ca. 5000 km im Durchschnitt 9,3 l verbraucht. Je nach Strecke und Fahrweise lag der Verbrauch zwischen 8,2 und 10,5 l.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #5

friday36

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Laut Spritmonitor liegt etwa die Hälte aller angezeigten 235er unter 10l. Meiner selbst liegt etwa bei 9l, wobei ich mich hauptsächlich auf Landstrasse oder in der Stadt bewege.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #6
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
bikingnick schrieb:
Mein M240i hat über 9 Monate und ca. 5000 km im Durchschnitt 9,3 l verbraucht. Je nach Strecke und Fahrweise lag der Verbrauch zwischen 8,2 und 10,5 l.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das kommt so hin :daumen:

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kommt locker unter 10 Liter, wenn man es gechillt angeht. Zwischen 7-8 geht auch auf Langstrecke.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Infla schrieb:
Angeblich soll es sogar mit 5-6 Litern auch gehen, nur stimmen tuts halt nicht

Ich frag mich woher du die 5-6 Liter hast... hat dir das jemand gesagt?

Langstrecke ( 620km ) bin ich auch schon mit meinem M235i xDrive bei 7.6L / 100 gewesen. Kein ECO, nur Comfort. Dafür halt sehr dichter Verkehr und es war nur 80 - 130 möglich.

Was wirklich auf den Verbrauch geht sind Kurzstrecke und Stadtfahrten. Da unter 10L zu kommen ist wirklich EXTREM schwer. Daher liege ich im GEsamtschnitt auch zwischen 10 und 11.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #9

Gast2672

Guest
Hmh, also möglich ist es schon, nur, es kommt auf viele Faktoren an! Fahr ich Kurzstrecke, so komme ich nie unter 10 L. Unmöglich, muss aber vorausschicken, dass ich Start Stop nicht nütze. Bei längeren Fahrten ist es locker möglich, sofern man sein rechtes Bein im Griff hat.

Mir persönlich ist der Verbrauch komplett egal, > 300 PS braucht eben Hafer ;-)
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #10
Infla

Infla

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw 220 d Cabrio
misteran schrieb:
Woher willst du das Wissen? Nur weil du mit deinem Traktor bei 7 Liter liegst, weißt das noch lange nicht, dass man de 35er nicht sparsam bewegen kann. Worauf berufst du deine Erfahrung?

Relativ einfach, die Erfahrung beruht aus " schönfärberei" usw
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Infla schrieb:
Relativ einfach, die Erfahrung beruht aus " schönfärberei" usw

Das würde ja bedeuten die beiden Bilder hier hab ich manipuliert, um es mir selbst schön zu reden?

2016-09-23 18.54.49.jpg

2016-09-23 18.54.54.jpg

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dein rumgetrolle kannst du dir gerne sparen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es ohne Probleme geht sparsam unterwegs zu sein.

87 auf ueber 1000km.jpg043.jpgGechillte BAB Fahrt.jpgTreffen Gop.jpg

Nach oben hin läuft genug durch

21321.jpg

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Es ging ja nur darum ob es möglich ist - und das ist es definitiv.

Man kann den Verbrauch auch auf 20/30tsd km erreichen, aber bei der Motorisierung gibt man natürlich zwischendrin auch mal Gas oder tritt das Blech durch. Dann ist es ganz klar, dass man den Verbrauch nicht halten kann.

Aber das ist beim 228 ja auch so, wenn man da ständig auf die Tube drückt wird man die 8 Liter auch nicht halten können.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #14
Infla

Infla

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw 220 d Cabrio
Khirun schrieb:
Es ging ja nur darum ob es möglich ist - und das ist es definitiv.


.

Dann ist es aber einfach, denn wenn du zb wegfährst und nur ca 50 kmh drauf hast zeigen die oben angef Bildchen dann mal zb beim Verbrauch 3,5 Lt an usw, lol
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst du das mal bitte so Formulieren, dass man es versteht, was du uns mitteilen willst?

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Dann ist es aber einfach, denn wenn du zb wegfährst und nur ca 50 kmh drauf hast zeigen die oben angef Bildchen dann mal zb beim Verbrauch 3,5 Lt an usw, lol
Genau das wird man nicht schaffen.

Misteran hat immerhin 1018, 569 und 513 km lange Fahrstrecken gemessen.
Man kann also die Frage von Charly mit ja beantworten.
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #17
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Infla schrieb:
Dann ist es aber einfach, denn wenn du zb wegfährst und nur ca 50 kmh drauf hast zeigen die oben angef Bildchen dann mal zb beim Verbrauch 3,5 Lt an usw, lol

Wenn du dir das erste Bild genau anschaust, dann siehst du auch dass der Verbauchs durchschnitt von 8,7 Litern auf einer Stecke von 1018 km ermittelt wurden :rolleyes: .

Ich bewegte unter anderem einen 435i über 70 000 km mit einem Durchschnitt von 9,5. Zwischen drin waren Abschnitte mit unter 8 Litern (!) und hin und wieder auch 15+ :cool: .

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Also wenn man allseits bekannten Leuten (wie z.B. misteran) nicht glaubt, bzw. in Frage stellt, sollte man sich aber auch nicht mehr an einer Diskussion beteiligen, wenn man nicht hieb und stichfeste Gegenargumente hat. Klar verbraucht man mit dem 235i ordentlich Sprit wenn man mal Gummi gibt, aber wo kann ich 4-500km durchgehend Feuer geben? Der Normalfall ist doch so: Ich fahre von A nach B und werde durch zig Baustellen, Tempolimits und diversen "Träumern" aus gebremst. Wenn man einigermaßen Vorausschauend fährt und/oder mit schwimmt dann ist locker eine 8 oder 9 vor dem Komma möglich. Fahr ich natürlich immer Bodenplatte, um dann während den Vollbremsungen mich über den Straßenverkehr aufzuregen, dann sind natürlich auch Verbräuche jenseits der 12-13 Liter möglich. Ich möchte nicht wissen, was im Ecomodus möglich wäre, wenn man diesen konsequent nutzt.

Die 235i/40i sind definitiv alltagstaugliche Spaßmaschinen und wer keinen davon selbst länger gefahren ist sollte anderen, die das täglich tun :cool: (-dürfen), ruhig glauben :victory:.

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #19
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
misteran schrieb:
Dein rumgetrolle kannst du dir gerne sparen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es ohne Probleme geht sparsam unterwegs zu sein.

attachicon.gif
87 auf ueber 1000km.jpg
attachicon.gif
043.jpg
attachicon.gif
Gechillte BAB Fahrt.jpg
attachicon.gif
Treffen Gop.jpg

Nach oben hin läuft genug durch

attachicon.gif
21321.jpg
Schaust mal deine Durchschnittsgeschwindigkeit an. Mit einem 110 km/h Schnitt bekommst Du jedes Auto runter. Mach mal einen 35 km/h Schnitt auf eine Tankfüllung, da schaut die Sache gleich ganz anders aus.

Da hat Infla schon recht, daß ist alles nur "Schönfärberei".

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus#Richtlinie_70.2F220.2FEWG

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #20
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Tom schrieb:
Schaust mal deine Durchschnittsgeschwindigkeit an. Mit einem 110 km/h Schnitt bekommst Du jedes Auto runter. Mach mal einen 35 km/h Schnitt auf eine Tankfüllung, da schaut die Sache gleich ganz anders aus.

Da hat Infla schon recht, daß ist alles nur "Schönfärberei".

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus#Richtlinie_70.2F220.2FEWG
Die Fragestellung war doch:

Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus?
Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter.
Ist es möglich beim M235i auch unter 10l zu kommen?


Ich kann immer Pros und Contras aufführen und auch von einem Extreme ins andere fallen. In der Stadt braucht jedes Auto mehr, auf der Landstraße u.U. (je nach Fahrweise) weniger. Der Mix ist entscheidend, zumindest für die meisten Fahrer.

Also zurück zum Ausgangsthema oder die Ausgangssituation (Frage) neu definieren :victory:.

 
Thema:

Verbrauch im Comfort-modus?

Verbrauch im Comfort-modus? - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten