M240i nach Facelift in Sunset Orange

Diskutiere M240i nach Facelift in Sunset Orange im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Lief alles über meinen Verkäufer. Ist eine Lackiererei in Dormagen in der Nähe meines Freundlichen. Der Gesamtpreis ist natürlich höher gewesen...
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #41
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lief alles über meinen Verkäufer.

Ist eine Lackiererei in Dormagen in der Nähe meines Freundlichen.

Der Gesamtpreis ist natürlich höher gewesen. Mein Fehler.

Die 300€ bezogen sich nur aufs pulvern der Felgen.

Dazu kommen natürlich noch auf und abziehen der Decken für 85€

Und nochmal 65€ für die RDCI Ventile.

Also alles in allem 450€

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #42

MorloN

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hi,

65€ für die RDCi Ventile? Zu so einem Preis habe ich die noch nicht gesehen - außer pro Stück beim Freundlichen.

Wo gibt es die denn so günstig?

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #43
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nur die oben am Sensor verschraubten Ventile.

Nicht das komplette System!!!!!

Komplett bekommt man die nicht zu so einem Preis.

Das weiß ich auch.

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #44

MorloN

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ach so... schade, hätte mich gefreut!

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #45

SAMOHT

Guest
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Laut beider Angebote ist die Herstellernummer gleich.

Also sind es die selben.

Immer darauf achten das es RDCI nicht RDC Module sind.

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #48

MorloN

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Genau das irritiert mich ja. Laut Fahrzeugliste ist auch der von mir gepostete Artikel mit dem M240i kompatibel, die Bezeichnung RDCi steht dort allerdings nirgends...

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #49
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Alex, du kannst ja unser Lenkrad nehmen, mit den M Nähten, das schickst du dann nach Leipzig, dann können die Dein Auto bauen
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #50
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@320i e36 cab
Wenn das nicht zum Kopf schütteln wäre mit den Lenkräden
würde ich drüber lachen.
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #51
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Ja, es ist echt ein Trauerspiel
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #52
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So. Mich hat es jetzt auch erwischt.
Auslieferung von September auf November verschoben.
BMW kommt mit dem Bau der benötigten Motoren nicht nach!!
Aber ich werde auch warten. Auf Teufel komm raus.
Weil ich diesen Wagen haben will!!!!
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wer erzählt das mit dem Motoren? Ich glaube kaum, dass soviele 40i Motoren bestellt werden.

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #54
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Also bei meinem gab es auch keine Probleme, Ende mai bestellt und letzten Dienstag geholt.
Das mit den Motoren wäre mir auch neu
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #55
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das kriegt man an allen Ecken zu hören. Habe das im Juni auch schon zu hören gekriegt, im 1er Forum berichten das auch ganz viele von ihren Händlern.

BMW selbst schweigt sich dazu tot und alle Händler vertreten natürlich diese Meinung.

Ich bin da genauso skeptisch wie du, denn wer, der sonst nen Diesel gekauft hätte kauft nun einen 6 Zylinder Benziner.

ABER der B58 ist halt ein Baukastenmotor und teilt Komponenten mit den kleineren Benzinern und natürlich auch Produktionskapazitäten in der Fabrik, somit kann auch der B58 darunter leiden, dass plötzlich so viel Benziner Nachfrage da ist, auch wenn er selbst eigentlich gar nicht mehr nachgefragt wird.

EDIT: @Flom235 Ende Mai / Anfang Juni ging die Krise wohl erst los. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass er alle Bestellungen bis Ende Mai ohne Verzögerungen durchbekommen hat. Alles was danach gekommen ist mit 2-3 Monaten Verzögerung.
Und glaubt man den Berichten, dann wächst die Verzögerung momentan sogar noch eher an!

Im 1er Forum haben einige angeblich schon Briefe bekommen, dass sich die Lieferung von November auf Januar bis Februar verzögert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #56
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Na gut, wenn BMW keine offiziele Aussage trifft wieso es sich verzögert ist alles nur Spekulation.

Die M Lenkräder waren ja auch mal nicht lieferbar.

Na gut, muss man halt jetzt durch und warten -.-

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #57
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Khirun schrieb:
Das kriegt man an allen Ecken zu hören. Habe das im Juni auch schon zu hören gekriegt, im 1er Forum berichten das auch ganz viele von ihren Händlern.
BMW selbst schweigt sich dazu tot und alle Händler vertreten natürlich diese Meinung.
Ich bin da genauso skeptisch wie du, denn wer, der sonst nen Diesel gekauft hätte kauft nun einen 6 Zylinder Benziner.
ABER der B58 ist halt ein Baukastenmotor und teilt Komponenten mit den kleineren Benzinern und natürlich auch Produktionskapazitäten in der Fabrik, somit kann auch der B58 darunter leiden, dass plötzlich so viel Benziner Nachfrage da ist, auch wenn er selbst eigentlich gar nicht mehr nachgefragt wird.

EDIT: @Flom235 Ende Mai / Anfang Juni ging die Krise wohl erst los. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass er alle Bestellungen bis Ende Mai ohne Verzögerungen durchbekommen hat. Alles was danach gekommen ist mit 2-3 Monaten Verzögerung.
Und glaubt man den Berichten, dann wächst die Verzögerung momentan sogar noch eher an!
Im 1er Forum haben einige angeblich schon Briefe bekommen, dass sich die Lieferung von November auf Januar bis Februar verzögert.
Ok, wow also bis nächstes Jahr warten ist krass
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #58
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@misteran
Mein Verkäufer.
Er hats mir heute mitgeteilt das es sich um 2 Monate verzögert.
Und von ihm kam das mit den Motoren.

@Flom235
Dann hast Du wirklich Schwein gehabt.
Beneide Dich schon etwas ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #59
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Na gut, wenn BMW keine offiziele Aussage trifft wieso es sich verzögert ist alles nur Spekulation.

Die M Lenkräder waren ja auch mal nicht lieferbar.

Na gut, muss man halt jetzt durch und warten -.-

So ist es... das mit den M Lenkrädern ist wohl schon wieder halbwegs vom Tisch, das Motorenproblem ist wohl ein größeres momentan. Sagte mir mein Händler aber wie gesagt auch im Juni schon, was ich da schon angezweifelt hab.

Die Frage ist halt immer wer weiß wirklich etwas und wer redet einfach nur daher.

Aber andererseits was haben die Händler davon, wenn sie Bestellungen und Auslieferungen nach hinten schieben und dann irgendwelche Gründe dafür erfinden, es wird also schon was dran sein. Für ihn wäre es ja auch besser, wenn er das Teil schneller verkaufen kann.

Ich bin aber tatsächlich schon am überlegen, ob ich das Ding sogar absichtlich auf 2018 schieben lasse, denn was hab ich von dem Auto, wenn es Ende November kommt anstatt Anfang Januar? Nix, außer, dass es EZ 2017 ist und nicht 2018 :rolleyes:

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #60

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@Khirun: das würde ich dir auch raten (auf EZ 2018 zu schieben), vor Allem wenn du nicht denkst das Auto länger zu behalten. denn für sehr viele zählt nur das Jahr der EZ, NICHT das Monat.

Habe leider auch schon selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Auto EZ 12/2012

 
Thema:

M240i nach Facelift in Sunset Orange

M240i nach Facelift in Sunset Orange - Ähnliche Themen

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
..............Mflyer TimeMachine.................: Sooooooo........da ich nun bei den Umbauten bei meinem M2 mit dem Gröbsten soweit durch bin.....mal ein paar Daten.... Muss sagen nach nun knapp...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
Oben Unten