F23 8 Tage & der Rest von heute

Diskutiere 8 Tage & der Rest von heute im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So bald ist es soweit - nur noch 8 Mal schlafen und ich darf mein neues Cabby in München abholen (27. Mai)... ging doch schneller als geplant...
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #1
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
So bald ist es soweit - nur noch 8 Mal schlafen und ich darf mein neues Cabby in München abholen (27. Mai)... ging doch schneller als geplant. Aber bei 18% konnte ich einfach nicht widerstehen.

Aber zuerst heißt es Abschied nehmen von meinem jetzigen 235er Coupé. Es war und ist ein geiles Auto. Für mich der einzige Nachteil, dass es eben kein Cabrio ist. Aber vor 3 Jahren gab es leider kein Cabrio - der 1er wurde nicht mehr gebaut und der 2er war noch in der Warteschleife. Somit wurde es das Coupé. Und er hat mir beim Starten, nicht nur jeden Morgen, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und den Tag versüßt.

Der Neue wird wieder ein 6 Zylinder. Diesmal aber in mineralweiß mit ein paar zusätzlichen Performance Parts ;). Bilder werden folgen.

 

Anhänge

  • BMW M235 01.jpg
    BMW M235 01.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M235 02.jpg
    BMW M235 02.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 0
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #21
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
So, am Freitag ist nun Abholung. Als Entschädigung bekommt das Fahrzeug eine Nanoversiegelung (wollte ich sowieso anschließend machen lassen) und wir ein Essen in der Bavarie. Finde ich eine gelungene Wiedergutmachung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #22
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ray_707 schrieb:
So, am Freitag ist nun Abholung. Als Entschädigung bekommt das Fahrzeug eine Nanoversiegelung (wollte ich sowieso anschließend machen lassen) und wir ein Essen in der Bavarie. Finde ich eine gelungene Wiedergutmachung
Und wie war das 4er Cabrio :popcorn: ? Also ich finde schon das die sich angestrengt haben :victory:

 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #23
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Finde auch, dass das eine faire Entschädigung ist. Na dann wird ja doch noch alles gut ... :)
 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #24
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Schleicher schrieb:
Und wie war das 4er Cabrio :popcorn: ? Also ich finde schon das die sich angestrengt haben :victory:

Hi also der 6 Zylinder Diesel ist nicht schlecht. Klingt schon "Groß" - nicht wie Traktor! Also ich fand ihn ganz gut. Es gibt zwei Dinge, die ich im 2er vermissen werde: 1.) Head Up Display und 2.) die Nackenheizung. Zwei coole Gimmicks.

Das Einzige was mich richtig nervt ist, dass du bei offenem Dach NUR einen Kasten Bier ins Auto bekommst. Und das auch nur, wenn du vorher total umständlich das Dach nach oben fährst. ein absolutes k.o. Kriterium.
 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #25
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Es ist vollbracht - heute durfte ich endlich mein Cabrio in Empfang nehmen. Es ist einfach ein geniales Auto. Vorhin habe ich noch die Reifen gewechselt und bei der Gelegenheit gleich die Blinker getauscht und Distanzscheiben eingebaut. Und die Spiegelkappen habe ich auch noch getauscht. Morgen kommen die Nieren und die Pedale an die Reihe. Bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #26
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hat jemand aus dem Forum heute Mittag einen M2 in mineralgrau in der BMW Welt abgeholt?
 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #27
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ach bei der Gelegenheit, kann mir jemand sagen wieviel Bar auf die 19" kommen? Die hatten bei der Lieferung 3,3 bar auf der Uhr. Kommt mir ziemlich viel vor!
 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #28
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Fahre vorne 2,4 und hinten 2,7.

 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #29
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Zitat

Das Einzige was mich richtig nervt ist, dass du bei offenem Dach NUR einen Kasten Bier ins Auto bekommst. Und das auch nur, wenn du vorher total umständlich das Dach nach oben fährst. ein absolutes k.o. Kriterium.

Mich auch aber ich hab ja noch einen E30 mit dem kann man offen fahren und zwei Kästen Bier drei Kisten Wasser und Kleinkram mitnehmen.

 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #30
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
War Donnerstag und Freitag in der Welt aber deinen blauen hab ich wohl leider verpasst. Wieviel Uhr war deine Abholung? Naja dafür hab ich da auch drei M2 gesehen die abgeholt wurden. Die gehen ja über die Ladentheke, unglaublich. Donnerstag einen schwarzen,einen in dem M2 blau (Farbnamen vergessen) war Donnerstag oder Freitag und auch den Mineralgrauen am Freitag :)

 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #31
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi, da verwechselst du was! Mein Cabrio ist mineralweiß und die Abholung war um 13:30 Uhr.
 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #32
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
So endlich habe ich es geschafft ein paar Fotos zu machen.

 

Anhänge

  • BMW M240i Cabrio 1.jpg
    BMW M240i Cabrio 1.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M240i Cabrio 2.jpg
    BMW M240i Cabrio 2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M240i Cabrio 3.jpg
    BMW M240i Cabrio 3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 3
  • BMW M240i Cabrio 4.jpg
    BMW M240i Cabrio 4.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M240i Cabrio 5.jpg
    BMW M240i Cabrio 5.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M240i Cabrio 6.jpg
    BMW M240i Cabrio 6.jpg
    123 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M240i Cabrio 7.jpg
    BMW M240i Cabrio 7.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M240i Cabrio 8.jpg
    BMW M240i Cabrio 8.jpg
    162 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M240i Cabrio 9.jpg
    BMW M240i Cabrio 9.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #34

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Darauf hast du so lang gewartet? Da fehlt doch das Dach :cool:

bis denn

 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #35
NearlyHeadless

NearlyHeadless

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Keine Scherze über fehlende Dächer im Jahr des Produktionsstops!

 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #36
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Ray_707 schrieb:
So endlich habe ich es geschafft ein paar Fotos zu machen.
warum hast du nicht noch ein paar Tage gewartet und das Facelift genommen? so ist der Wertverfall etwas gedämpfter.

 
  • 8 Tage & der Rest von heute Beitrag #37
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Kann ich dir sagen:

1.) Preis vom FL ist teurer geworden

2.) 18% Rabatt auf den Kauf und die hätte ich niemals auf das Facelift bekommen

3.) Ich finde das Facelift nicht mal schöner (Innenraum)

4.) Ich glaube nicht, dass der Wertverfall so viel Unterschied macht. Es gibt nämlich auch Leute die wollen das VFL (so wie ich)

5.) Ich meinen bisherigen 235i Coupe an jemand verkauft habe, der auch nicht warten wollte.

6.) Und ich selber auch nicht warten wollte :cool:

 
Thema:

8 Tage & der Rest von heute

Oben Unten