Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 derausserirdische

  • 28 Beiträge
  • Wurmberg
  • 228i Cabrio

Geschrieben 22 April 2018 - 21:20

.. aber in der, in der jeder Zugang gehackt werden kann ob mit oder ohne Komfortzugang. Ich mach aber Schluß mit dieser Konversation nun. Sie gehört hier nicht her und ist auch nicht sachlich. Du hast eine Frage gestellt, eine Antwort erhalten und ich habe eine Vermutung geäussert warum etwas nicht geht was du gerne hättest. Du hast mit einer Bemerkung geantwortet, die völlig unlogisch ist, damit ist für mich die Sache durch ... Wenn du noch etwas zum Verdeckmodul wissen willst dann gut ansonsten, mach`s gut ... und falls du etwas Neues zum Verdeckmodul beitragen kannst dann auch gut ... Schönen Sonntag noch, Jürgen



#42 M2_Canarias

  • 811 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 22 April 2018 - 21:28

genau.... deshalb sagte ich ja, im anderen Thread weiter zu machen (sind ja noch Andere, welche die gleiche Frage haben)

 

Guten Wochenstart!


"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#43 Pembroke

  • 41 Beiträge

Geschrieben 23 April 2018 - 03:07

Noch etwas an alle, die einen 2016er oder früher haben. Ich habe inzwischen einen 5er G30 2017, dort ist sehr viel in der Bedienung schlechter geworden. Man spürt förmlich, daß es bei BMW nur noch um Margenerhöhung geht. Funktionalität wird nicht mehr bewertet und die Entscheider legen alles nur auf Design aus scheiss egal, ob etwas noch praktischen Wert hat. Und das ist bereits mein vierter 5er. Man macht auch so noch genug Geschäft. Ich habe das Gefühl, daß zieht sich durch alle 17er Serien. So ein Glück, daß ich vor gut einem Jahr einen 16er genommen hatte.

Wenn ich aus dem beschissenen G30 2017 wieder in den F23 2016 steige ist die Welt für mich wieder in Ordnung, was einen Wohltat. Damals hat man noch im wesentlichen an die Funktionalität gedacht- Selbst BMW Mitarbeiter schütteln in der Zwischenzeit den Kopf bei den vielen Schwachsinnigkeiten, die man seit 17 verbaut oder nicht mehr verbaut. Also bleibt bei den Modellen bis 2016. Das nur mal so Off Topic.

Viele Grüße,

Jürgen

Hi Jürgen,

was genau meinst Du denn mit „Bedienung schlechter geworden“ und „nur auf Design wert legen“?

Ich selber habe einen der letzten M235i (06/2016) und hatte mich schon ein wenig geärgert die neuen Navi Prof Funkionen nicht bekommen zu haben (Kacheldesign, verbesserte Sprachbedienung, Apple Car play, etc.).

Mit der Motor-Getriebe-Kombi des 35ers (Ansprechverhalten, Leistungscharakteristik, Sound,...) bin ich übrigens höchst zufrieden.

Denke aber nun darüber nach das neue Navi Prof nachrüsten zu lassen. Daher würde mich Deine Meinung hier schon sehr interessieren wenn Du den direkten Vergleich hast.

Gerne verlagern wir die Diskussion auch in einen anderen Bereich, aber Du hast Deine Meinung nunmal hier gepostet.

Bearbeitet von Pembroke, 23 April 2018 - 03:09.


#44 derausserirdische

  • 28 Beiträge
  • Wurmberg
  • 228i Cabrio

Geschrieben 23 April 2018 - 18:04

.. hast eine PN, da das nicht hier her gehört ...


  • Pembroke gefällt das

#45 derausserirdische

  • 28 Beiträge
  • Wurmberg
  • 228i Cabrio

Geschrieben 01 Mai 2018 - 18:24

Hi Zusammen,

 

hier nun einmal ein paar Erfahrungen mit der neuen FW2.10 (mit Ticket Upgrade), die wir über das lange Wochenende auf Tour gesammelt haben. 

 

Also das mit dem dreimal Drücken - hier muss man wirklich je 1 Sekunde warten - funktioniert nun perfekt. Viel besser als das mit den 4 Sekunden vorher. Auch die Bediensicherheit über den Konsolenknopf und die Alle Fenster Taste funktionieren nun ohne Nachdenken einfach so wie sie sollen. Auch gut ist die Funktion 1 bei der man die verschiedenen Varianten des "Zulassens" von Aktionen trotz Verdeckbewegung einstellen kann. Ich habe den Wert "2" eingestellt und kann nun während des Verdeck Schliessens aussteigen oder beim Öffnen Einstegen ohne das gleich alles steht. Beim Aussteigen darf man nur nicht abschliessen, während das Verdeck noch nicht völlig geschlossen ist. Hier werde ich nochmal den Wert "3" testen.

 

Ich kann zwar mit ein wenig Phantasie nachvollziehen, daß BMW, das aus rechtlichen Gründen nicht machen kann, allerdings sollten dann auch Leute, die ... nein ich vergesse meine Kinderstube nicht ... auch kein Cabrio kaufen (dürfen), vielleicht sogar besser gar kein Auto fahren. Man muss schon selten bl... sein um sich dabei selbst zu verstümmeln. Oder Andere müßten mit Absicht ihren Kopf in das Gestänge stecken. Das ist doch alles lächerliche Sicherheit.

 

Jedenfalls geht das alles so wie ich mir flüssige Cabrio Bedienung auch aus der Ferne vorstelle. So wird aus einem gutem Fahrzeug noch ein deutlich Besseres. Wirklich auch gut funktioniert die Zusammenwirkung mit Einstellungen aus Bimmerlink, z.B. mit den Spiegeln. Hier gibt es bei mir keinerlei ungewollte Zustände bei der Bedienung oder irgendwelchen Wechselwirkungen. So soll es sein.

 

Nochmal der Support aus Las Vegas von Stefan ist absolut Spitze. Ich hatte noch ein wenig gechattet mit ihm und er sagte mir, daß ein weiteres Modul in Entwicklung für weitere Funktionen ist. Leider läßt sich die Onboard Bedienung des Moduls nur noch schwer verbessern. Ich hatte ihm ein paar Vorschläge gemacht wie man das noch weiter optimieren könnte. Aber es gibt leider immer ein Problem mit den originalen Funktionen geeigneter Tasten oder z.B. den iDrive. Immerhin will er nochmal suchen, ob sich noch eine bessere Lösung für das Eingabe - Enter Problem finden läßt. Immerhin kann man mit der Kombi-Funktion der Konsolentaste dazu erst einmal leben.

 

Also bis hier hin muss ich sagen gewinnt das Verdeckmodul mit dieser neuen FW deutlich an Funktionsicherheit und die praktische Bedienung ist ganz deutlich besser geworden.

Auch das ungewollte, sehr sporadisch auftretende halbe Öffnen der Fenster ist bei uns seit dem FW Upgrade zumindest nicht mehr aufgetreten.

 

Für mich ist dieses Modul, wenn auch teuer, nun jeden Euro wert. Und angesichts des Supports und der andauernden FW Pflege bei spontanen Änderungen der BMW Software ist das Modul eigentlich nun nicht mehr als zu teuer zu bewerten.

 

So long,

 

Jürgen



#46 pingo

  • 25 Beiträge
  • Nierstein
  • BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017

Geschrieben 01 Mai 2018 - 19:41

Ja de Support von Stefan ist hammergut.

Auch toll, dass die Firmware weiter entwickelt wird. Ich werde mir auch 2.10 laden und auf mein Modul aufspielen.

Freu mich schon   :daumen:


Ingo


#47 M240iCabrioEstorilblau

  • 488 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 01 Mai 2018 - 20:12

Ja de Support von Stefan ist hammergut.
Auch toll, dass die Firmware weiter entwickelt wird. Ich werde mir auch 2.10 laden und auf mein Modul aufspielen.
Freu mich schon :daumen:


Version 2.1 kann ich definitiv empfehlen. Dieses 3x drücken für auf/zu ist das Sahnehäubchen 😎
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de