F23 Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut?

Diskutiere Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, gibt es jemanden im Forum,der sich ein Verdeckmodul eingebaut hat um auch da Verdeck ausserhalb des Fahrzeugs zu öffnen oder zu...
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #1
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Hallo,

gibt es jemanden im Forum,der sich ein Verdeckmodul eingebaut hat um auch da Verdeck ausserhalb des Fahrzeugs zu öffnen

oder zu schliessen.

zB.: Mods4cars

Gruss

Bernd

 
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #41
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
.. aber in der, in der jeder Zugang gehackt werden kann ob mit oder ohne Komfortzugang. Ich mach aber Schluß mit dieser Konversation nun. Sie gehört hier nicht her und ist auch nicht sachlich. Du hast eine Frage gestellt, eine Antwort erhalten und ich habe eine Vermutung geäussert warum etwas nicht geht was du gerne hättest. Du hast mit einer Bemerkung geantwortet, die völlig unlogisch ist, damit ist für mich die Sache durch ... Wenn du noch etwas zum Verdeckmodul wissen willst dann gut ansonsten, mach`s gut ... und falls du etwas Neues zum Verdeckmodul beitragen kannst dann auch gut ... Schönen Sonntag noch, Jürgen

 
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #42
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
genau.... deshalb sagte ich ja, im anderen Thread weiter zu machen (sind ja noch Andere, welche die gleiche Frage haben)

Guten Wochenstart!

 
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #43
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
derausserirdische schrieb:
Noch etwas an alle, die einen 2016er oder früher haben. Ich habe inzwischen einen 5er G30 2017, dort ist sehr viel in der Bedienung schlechter geworden. Man spürt förmlich, daß es bei BMW nur noch um Margenerhöhung geht. Funktionalität wird nicht mehr bewertet und die Entscheider legen alles nur auf Design aus scheiss egal, ob etwas noch praktischen Wert hat. Und das ist bereits mein vierter 5er. Man macht auch so noch genug Geschäft. Ich habe das Gefühl, daß zieht sich durch alle 17er Serien. So ein Glück, daß ich vor gut einem Jahr einen 16er genommen hatte.

Wenn ich aus dem beschissenen G30 2017 wieder in den F23 2016 steige ist die Welt für mich wieder in Ordnung, was einen Wohltat. Damals hat man noch im wesentlichen an die Funktionalität gedacht- Selbst BMW Mitarbeiter schütteln in der Zwischenzeit den Kopf bei den vielen Schwachsinnigkeiten, die man seit 17 verbaut oder nicht mehr verbaut. Also bleibt bei den Modellen bis 2016. Das nur mal so Off Topic.

Viele Grüße,

Jürgen
Hi Jürgen,

was genau meinst Du denn mit „Bedienung schlechter geworden“ und „nur auf Design wert legen“?

Ich selber habe einen der letzten M235i (06/2016) und hatte mich schon ein wenig geärgert die neuen Navi Prof Funkionen nicht bekommen zu haben (Kacheldesign, verbesserte Sprachbedienung, Apple Car play, etc.).

Mit der Motor-Getriebe-Kombi des 35ers (Ansprechverhalten, Leistungscharakteristik, Sound,...) bin ich übrigens höchst zufrieden.

Denke aber nun darüber nach das neue Navi Prof nachrüsten zu lassen. Daher würde mich Deine Meinung hier schon sehr interessieren wenn Du den direkten Vergleich hast.

Gerne verlagern wir die Diskussion auch in einen anderen Bereich, aber Du hast Deine Meinung nunmal hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #44
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
.. hast eine PN, da das nicht hier her gehört ...

 
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #45
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hi Zusammen,

hier nun einmal ein paar Erfahrungen mit der neuen FW2.10 (mit Ticket Upgrade), die wir über das lange Wochenende auf Tour gesammelt haben.

Also das mit dem dreimal Drücken - hier muss man wirklich je 1 Sekunde warten - funktioniert nun perfekt. Viel besser als das mit den 4 Sekunden vorher. Auch die Bediensicherheit über den Konsolenknopf und die Alle Fenster Taste funktionieren nun ohne Nachdenken einfach so wie sie sollen. Auch gut ist die Funktion 1 bei der man die verschiedenen Varianten des "Zulassens" von Aktionen trotz Verdeckbewegung einstellen kann. Ich habe den Wert "2" eingestellt und kann nun während des Verdeck Schliessens aussteigen oder beim Öffnen Einstegen ohne das gleich alles steht. Beim Aussteigen darf man nur nicht abschliessen, während das Verdeck noch nicht völlig geschlossen ist. Hier werde ich nochmal den Wert "3" testen.

Ich kann zwar mit ein wenig Phantasie nachvollziehen, daß BMW, das aus rechtlichen Gründen nicht machen kann, allerdings sollten dann auch Leute, die ... nein ich vergesse meine Kinderstube nicht ... auch kein Cabrio kaufen (dürfen), vielleicht sogar besser gar kein Auto fahren. Man muss schon selten bl... sein um sich dabei selbst zu verstümmeln. Oder Andere müßten mit Absicht ihren Kopf in das Gestänge stecken. Das ist doch alles lächerliche Sicherheit.

Jedenfalls geht das alles so wie ich mir flüssige Cabrio Bedienung auch aus der Ferne vorstelle. So wird aus einem gutem Fahrzeug noch ein deutlich Besseres. Wirklich auch gut funktioniert die Zusammenwirkung mit Einstellungen aus Bimmerlink, z.B. mit den Spiegeln. Hier gibt es bei mir keinerlei ungewollte Zustände bei der Bedienung oder irgendwelchen Wechselwirkungen. So soll es sein.

Nochmal der Support aus Las Vegas von Stefan ist absolut Spitze. Ich hatte noch ein wenig gechattet mit ihm und er sagte mir, daß ein weiteres Modul in Entwicklung für weitere Funktionen ist. Leider läßt sich die Onboard Bedienung des Moduls nur noch schwer verbessern. Ich hatte ihm ein paar Vorschläge gemacht wie man das noch weiter optimieren könnte. Aber es gibt leider immer ein Problem mit den originalen Funktionen geeigneter Tasten oder z.B. den iDrive. Immerhin will er nochmal suchen, ob sich noch eine bessere Lösung für das Eingabe - Enter Problem finden läßt. Immerhin kann man mit der Kombi-Funktion der Konsolentaste dazu erst einmal leben.

Also bis hier hin muss ich sagen gewinnt das Verdeckmodul mit dieser neuen FW deutlich an Funktionsicherheit und die praktische Bedienung ist ganz deutlich besser geworden.

Auch das ungewollte, sehr sporadisch auftretende halbe Öffnen der Fenster ist bei uns seit dem FW Upgrade zumindest nicht mehr aufgetreten.

Für mich ist dieses Modul, wenn auch teuer, nun jeden Euro wert. Und angesichts des Supports und der andauernden FW Pflege bei spontanen Änderungen der BMW Software ist das Modul eigentlich nun nicht mehr als zu teuer zu bewerten.

So long,

Jürgen

 
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #46

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Ja de Support von Stefan ist hammergut.

Auch toll, dass die Firmware weiter entwickelt wird. Ich werde mir auch 2.10 laden und auf mein Modul aufspielen.

Freu mich schon :daumen:

 
  • Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? Beitrag #47

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
pingo schrieb:
Ja de Support von Stefan ist hammergut.
Auch toll, dass die Firmware weiter entwickelt wird. Ich werde mir auch 2.10 laden und auf mein Modul aufspielen.
Freu mich schon :daumen:

Version 2.1 kann ich definitiv empfehlen. Dieses 3x drücken für auf/zu ist das Sahnehäubchen
 
Thema:

Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut?

Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut? - Ähnliche Themen

Fenster schließt bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr: Hallo, wenn ich ab über 200 km/h das Fenster öffne, schließt es nicht mehr ganz und verursacht ein extremes Windgeräusch / Pfeifen. Muss auf ca...
G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
F23 BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung: Hallo Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
Oben Unten