Komforttelefonie und SMS

Diskutiere Komforttelefonie und SMS im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend zusammen :) Hab heute herausgefunden das ich die sms Funktion nicht nutzen kann da ich die komforttelefonie mit erweiterter...
  • Komforttelefonie und SMS Beitrag #1

Chris_F22_NBG

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 220i
Guten Abend zusammen :)
Hab heute herausgefunden das ich die sms Funktion nicht nutzen kann da ich die komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nicht mit in meinem 2er habe...
Jetzt wollte ich fragen ob man das bei bmw oder irgendwo anders codieren kann das ich das nutzen kann. Da ich nur die sms funktion und nichts anderes wie Snapin...

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Chris :)
 
  • Komforttelefonie und SMS Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
soweit ich weiß nicht, da dir hier ja Hardware fehlt.

Du kannst die Connected Drive Services dazubuchen, aber die erweiterte Smartphoneanbindung ist eine Ausstattungsvariante wie z.B. die Rückfahrkamera auch. Wenn du sie nicht hast fehlt dir Hardware und ich glaube auch kaum, dass man die ( zumindest nicht günstig) nachrüsten kann.

 
  • Komforttelefonie und SMS Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst du per Codierung aktivieren. Die erweiterte Smartphoneanbindung ist reine Software. Zumindest die Bluetooth Sachen.

Was fehlt ist das zweite Mikrofon und der Mobilfunkadapater in der Mittelarmlehne.

Such dir einen Codierer und lass es dir codieren.

 
  • Komforttelefonie und SMS Beitrag #4

Chris_F22_NBG

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 220i
misteran schrieb:
Kannst du per Codierung aktivieren. Die erweiterte Smartphoneanbindung ist reine Software. Zumindest die Bluetooth Sachen.
Was fehlt ist das zweite Mikrofon und der Mobilfunkadapater in der Mittelarmlehne.

Such dir einen Codierer und lass es dir codieren.

Kennst du zufällig jemanden im Nürnberger raum?

Kann bzw. Macht das sogar bmw oder ein x-beliebiger codierer machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komforttelefonie und SMS Beitrag #5
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Seit einigen Tagen werden mir neu eingegangene SMS nicht mehr im Auto als neue Nachrichten angezeigt, habt ihr das auch schon mal gehabt? Handy an sich wird erkannt und angezeigt, sprich Telefonie über Freisprechen ist möglich.

 
Thema:

Komforttelefonie und SMS

Komforttelefonie und SMS - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
G42 iDrive 7 Routen importieren?: Hallo Zusammen, bei dieser Frage konnte mir die Anleitung und die BMW-App leider nicht helfen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man vorab...
Oben Unten