F87 DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Diskutiere DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Am Donnerstag starte ich mit einem Kumpel (grauer M2) zur Dolomiti King in Bozen (I). Hierzu wurde mein Wagen von "The Detailers" bearbeitet...
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #1
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Am Donnerstag starte ich mit einem Kumpel (grauer M2) zur Dolomiti King in Bozen (I).

Hierzu wurde mein Wagen von "The Detailers" bearbeitet. Zwecks Sponsoring haben sie Werbung in die Seitensfenster geklebt.

Die kommen nach der Tour natürlich wieder ab.

Zwei weitere Member des 2er Talk werden am Start sein und wir freuen uns schon sehr unsere Bilder, Videos und Erfahrungsberichte hier zu teilen.

Ich hoffe es werden Knitterfreie Bilder und das Wetter spielt mit.

Hab extra heute 17.05 neue Hintrreifen aufziehen lassen und bin auf die Abnutzung nach rund 2.000km gespannt.

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Anzeige

  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #41

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Das ist passo giau. Gleich neben falzarego

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #42
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
IMG_7406.PNG

Letztes Jahr am Passo Giao Dolomiti Hero [emoji4]
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #43

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Was ich eigentlich damit sagen bzw aufzeigen wollte: die organisation bzw Streckenführung vom MPower Dolomiti king wae wirklich super. Auch ideal am Verkehr vorbeigeschleust.... auch das ist etwas besonderes und erfordert gute Vorarbeit...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #44
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das stimmt Chris. Die Standardpässe die manche Veranstalter fahren kann ich auch alleine fahren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #45

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Könnt Ihr eure Strecke mal posten? Ich würde das zu gerne mal nachfahren...

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #46

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

sagt doch mal wieviele M2/3/4 ihr unterwegs gesehen habt. Ich war jetzt 5Tage in der gardasee-Region und habe einen M4 und keinen M2 gesehen. Porsche 911 der letzten und aktuellen Versionen fuhren wie Sand am Meer herum. Um genauer zu sein, mehr als 30 911er hab ich gezählt oder parken sehen(andere Porschemodelle hab ich erst gar nicht angefangen zu zählen). Und NEIN es waren nicht immer die Selben.

Schon interessant wie scheinbare Luxusobjekte zum "Massenprodukt" werden.Einige der Fahrer haben sich dezent die Hälse verrengt. Fänd es auch irgendwie uncool mein 150000€ Fun-Car an jeder zweiten Straßenecke zu sehen.

Lag es nur an der region oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

bis denn

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #47
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
zwergemmi schrieb:
Hi

sagt doch mal wieviele M2/3/4 ihr unterwegs gesehen habt. Ich war jetzt 5Tage in der gardasee-Region und habe einen M4 und keinen M2 gesehen. Porsche 911 der letzten und aktuellen Versionen fuhren wie Sand am Meer herum. Um genauer zu sein, mehr als 30 911er hab ich gezählt oder parken sehen(andere Porschemodelle hab ich erst gar nicht angefangen zu zählen). Und NEIN es waren nicht immer die Selben.

Schon interessant wie scheinbare Luxusobjekte zum "Massenprodukt" werden.Einige der Fahrer haben sich dezent die Hälse verrengt. Fänd es auch irgendwie uncool mein 150000€ Fun-Car an jeder zweiten Straßenecke zu sehen.

Lag es nur an der region oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

bis denn

...war heute im Schwarzwald unterwegs - egal wo man mit dem M2 aufkreuzt, es gibt reihenweise verrenkte Nackenwirbel :crazy:

--> am Hegaublick, einem bekannten Motorrad Treffpunkt, haben sie fast ihre Mopeds umgeschmissen :D - vor lauter gucken....

Ja, selbst ein 911 GT3 RS etc. kannst Du fast auf jedem Parkplatz finden, und erregt keinerlei Aufsehen bei der Bevölkerung - beim Fachkundigen natürlich schon :daumen:

Grüße

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #48

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Also da ich in südtirol wohne möchte ich hiermit meinen subjektiven Eindruck wiedergeben: isch schätze auf 15 bis 20 911er porsche kommt ca 1 M3 oder M4. Laut dem Bmw Händler in bozen (einziger Konzessionär in Südtirol) gibt es überhaupt nur 2 bis 3 M2 in südtirol. Mein Eindruck und die Aussage vom Händler bestätigen deinen Eindruck...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #49

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@ herb: prinzipiell ist die strecke einfach beschrieben (vom Freitag): vigilio- passo campolongo- passo giau- passo tre croci- dobbiacco- passo falzarego- passo valparola- virgilio
Das besondere war aber: die strecke wurde immer kurzfristig an Bedingungen angepasst. Genau dass wollte ich oben mit meinem Bild aufzeigen: gleicher pass fast gleiche bedingungen aber mehr Verkehr an einem Pass als letzten Freitag den ganzen Tag über zusammen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #50
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wir waren Samstag 7 Fahrzeuge. 3 M2, 1 M2 GTS, 1 M4, 2 E92 M3

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #51
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Viel Spass beim kucken und hören :))

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #52
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Huch ich werd gleich rot :hitze:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #53

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
schris schrieb:
... mit meinem Bild aufzeigen: gleicher pass fast gleiche bedingungen aber mehr Verkehr an einem Pass als letzten Freitag den ganzen Tag über zusammen.

Dass es mit Lokals natürlich viel einfacher ist, ist mir klar. Mein Problem ist dass ich sowas derzeit nicht wirklich planen kann, sondern nur ganz kurzfristig entscheiden kann. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als es auf eigene Faust zu versuchen. Vielen Dank für Infos zur Strecke, liest sich sehr interessant. Durchs Fliegen kenne ich mich dort auch etwas aus...

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #54
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Du hättest dieses jahr problemlos am gleichen tag zusagen können. Das hotel ging an unserem anreisetag auf, war also sehr wenig besucht. Teilnehmer inkl staff gehen bis 15 und wir waren 7/8.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #55

Gast2861

Guest
Auch wenn ich mich als Unwissender oute - blinkt das Tagfahrlicht bei höheren Geschwindigkeiten oder liegt das am Video?
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #56
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das ist nur die videofrequenz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #57

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
@eraich

welches fahrwerk fährst du?

bis denn

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #58
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Vorerst das letzte Video. Die Eventuri Ansaugung ist gut zu hören


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #59
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
zwergemmi schrieb:
@eraich

welches fahrwerk fährst du?

bis denn
V3

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #60

Gast2861

Guest
Schade - wäre ein cooles Feature gewesen um den Wanderbaustellen zu signalisieren, dass es Zeit für einen Besuch auf dem Parkplatz ist. :-D
 
Thema:

DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Oben Unten