2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

Diskutiere 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wo hast du Codieren lassen? Auf dem Foto wirken die schon mal ganz gut weniger filigran wie die alten dafür aber etwas breiter gefühlt. Bin auf...
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #41

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
amazonic schrieb:
Wo hast du Codieren lassen?
Auf dem Foto wirken die schon mal ganz gut weniger filigran wie die alten dafür aber etwas breiter gefühlt. Bin auf eine Live-Sichtung gespannt.

Zu Blacklines:
Der 2er ist ein recht kleiner Markt denke ich. Schau dir mal das Zubehör an, für fast alles zahlen wir mehr für den 2er im Vergleich zum 3er, und teilweise auch zum 1er. Also entweder haben wir geringere Stückzahlen (davon gehe ich aus) oder die halten uns für besonders Zahlungsbereit :D. Daher wette ich nicht auf Blacklines und das scheint auch der Grund zu sein warum es kein 3. Hersteller bislang gibt.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

Anzeige

  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #42
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Codierung habe ich selber durchgeführt.

Jens90 schrieb:
Wo hast du Codieren lassen?
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #43
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
amazonic schrieb:

Hättest du evtl. noch ein paar Fotos aus leicht anderen Blickwinkeln / anderen Beleuchtungsverhältnissen?

In dem Vergleichsvideo fand ich die LCI Rücklichter eigentlich super, aber auf deinem Bild überzeugen sie mich überhaupt nicht.

Und: cooler Job - mit was hast du codiert?

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #44
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Geht mir genauso...Liegt vermutlich an der unterschiedlichen Heckpartie 2er vs. M2.
Sieht so aus als ob die Lichter überstehen.
Aber das schmälert die Leistung nicht im geringsten.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Da sehen die VLCI Heckleuchten eher nach LED aus wie die LCI Heckleuchten.
Die VLCI sind viel schöner gezeichnet.
Heckleuchten-VLCI.jpg Heckleuchten-LCI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #46
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich finde die neuen Leuchten mega. Meiner Meinung machen die das Auto viel moderner.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #47
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist der übliche Effekt, weil man denkt es ist neu, ist es gleich besser. An die alten Leuchten hat man sich gewöhnt, irgendwann findet sind die Neuen auch langweilig. Das Auto wirkt auch etwas anders als mit den alten.

Am Ende tauscht wird was funktionierendes gegen was anderes funktionierendes ausgetauscht. Einen wirklich Vorteil erkenne ich nicht. Dann bleibt noch die Front, dort ist noch das alte Design verbaut, diese müssten ebenfalls getauscht werden, damit das moderne Aussehen komplett ist

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #48

Gast815

Guest
Ich finde die LCI Heckleuchten sehr chic. Bei Leebmann habe ich nachgefragt, über LCI Blacklines gibt es bisher keine Infos..

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #49
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
misteran schrieb:
Ist der übliche Effekt, weil man denkt es ist neu, ist es gleich besser. An die alten Leuchten hat man sich gewöhnt, irgendwann findet sind die Neuen auch langweilig. Das Auto wirkt auch etwas anders als mit den alten.

Am Ende tauscht wird was funktionierendes gegen was anderes funktionierendes ausgetauscht. Einen wirklich Vorteil erkenne ich nicht. Dann bleibt noch die Front, dort ist noch das alte Design verbaut, diese müssten ebenfalls getauscht werden, damit das moderne Aussehen komplett ist

Die Front muss meiner Meinung nicht getauscht werden, da find ich die Scheinwerfer modern genug und passen perfekt zu den neuen Heckleuchten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #50

SAMOHT

Guest
Wenn einem der LCI/VLCI Misch Masch gefällt.

Würde man unwissende Fragen welche Rückleuchte die in LED ist, tippe sehr wahrscheinlich mehr auf die VLCI weil die feiner, filigraner gezeichnet sind.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #51
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erlichgrsagt interessiert es mich nicht was andere diesbezüglich für ne Meinung haben und erst nicht von den die unwissend sind. Es ist und bleibt eine Geschmacksache . Ich finde nun mal das die vlci Leichten aussehen wie vom 316 e36 . Wenn da jmd andere Meinung ist akzeptier ich das und brauch auch nicht darüber zu Diskutieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #52
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dito :nicken:

Und diesmal gefallen die sogar meiner Frau besser.

Die Rückleuchten haben ein sehr schönes und kräftiges rot.

Bin gespannt, wann sich der erste mit neuem LCI die alten Rückleuchten einbaut. ( Achtung, Ironie ... )

Fab235i schrieb:
Erlichgrsagt interessiert es mich nicht was andere diesbezüglich für ne Meinung haben und erst nicht von den die unwissend sind. Es ist und bleibt eine Geschmacksache .
 

Anhänge

  • LCI.jpg
    LCI.jpg
    981,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #53

SAMOHT

Guest
Fab235i schrieb:
Erlichgrsagt interessiert es mich nicht was andere diesbezüglich für ne Meinung haben und erst nicht von den die unwissend sind. Es ist und bleibt eine Geschmacksache . Ich finde nun mal das die vlci Leichten aussehen wie vom 316 e36 . Wenn da jmd andere Meinung ist akzeptier ich das und brauch auch nicht darüber zu Diskutieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was hat eine andere Meinung von Optik mit unwissend zu tun?
Allerdings der Vergleich zum E36, da muss ich mal laut lachen, sorry, Ähnlichkeit gleich 0,0.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #54
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ist es eigentlich echt so schwer eine Meinung zu akzeptieren? Mir gefallen die Leuchten nunmal nicht weil sie aussehen wie vor 30 Jahren. Gibt sogar Menschen auf diesem Planenten denen gefällt noch nichtmal ein 2er BMW, willst da auch drüber diskutieren und deren Geschmack in Frage stellen??

Wenn sie dir nicht gefallen ist doch gut, hast gleichzeitig damit Geld gesparrt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #55

SAMOHT

Guest
Fab235i schrieb:
Ist es eigentlich echt so schwer eine Meinung zu akzeptieren? Mir gefallen die Leuchten nunmal nicht weil sie aussehen wie vor 30 Jahren. Gibt sogar Menschen auf diesem Planenten denen gefällt noch nichtmal ein 2er BMW, willst da auch drüber diskutieren und deren Geschmack in Frage stellen??
Wenn sie dir nicht gefallen ist doch gut, hast gleichzeitig damit Geld gesparrt.
Ich habe nie geschrieben das mir die LCI Heckleuchten nicht gefallen. Vielleicht mal richtig lesen bevor man andere Vorwürfe macht.
Aber Vergleiche zu anderen Heckleuchten zu machen, die absolut keine Ähnlichkeiten haben, weder von der Grafik noch von der Form, ist eine seltsames Argument.
Ich habe meine Meinung zu den Rückleuchten geschrieben wie andere auch, und was passiert, ich werde wieder kritisiert weil ich meine Meinung schreibe und der Ton von deiner Seite her verschärft sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #56
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Habe auch weder Grafik noch Form gemeint, war vielleicht schlecht ausgedrückt. Meinte eher die Verwendung von Glühbirnen für die Blinker etc. statt LED (außer den LED streifen)

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Fab235i schrieb:
Habe auch weder Grafik noch Form gemeint, war vielleicht schlecht ausgedrückt. Meinte eher die Verwendung von Glühbirnen für die Blinker etc. statt LED (außer den LED streifen)
Birne vs LED sehe ich keinen Vorteil von LED.
Eher was die Kosten angeht ein Nachteil.

Was BMW an den LCI Frontscheinwerfer nicht schön gemacht haben, ist das die Augenbraue nicht mehr mitleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #58
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Über den Vorteil kann man tatsächlich streiten. Allerdings finde ich das LED eine schönere Optik mit sich bringt.

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #59

SAMOHT

Guest
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, aber die VLCI sieht eher nach LED aus als die LCI, allein von der filigranen Grafik.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #60
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SAMOHT schrieb:
Was BMW an den LCI Frontscheinwerfer nicht schön gemacht haben, ist das die Augenbraue nicht mehr mitleuchtet.

:daumen:
 
Thema:

2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten