2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

Diskutiere 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; also richtig weg scheppern tun die neuen Scheinwerfer mich nicht.. den Blinker find ich schöner, aber das ist im groben und ganzen auch alles...
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #21
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also richtig weg scheppern tun die neuen Scheinwerfer mich nicht.. den Blinker find ich schöner, aber das ist im groben und ganzen auch alles.

Sie sind nicht hässlicher OK. Geschenkt würde ich sie nehmen aber das normale Abblendlicht / Hecklicht finde ich schöner beim alten.

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

Anzeige

  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #22
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Tobi ///M schrieb:
also richtig weg scheppern tun die neuen Scheinwerfer mich nicht.. den Blinker find ich schöner, aber das ist im groben und ganzen auch alles.
Sie sind nicht hässlicher OK. Geschenkt würde ich sie nehmen aber das normale Abblendlicht / Hecklicht finde ich schöner beim alten.
Ich bin auch noch nicht überzeugt. ...mal abwarten wie sie live wirken.
An den alten stören mich am meisten die doch sehr großen und "weissen" Rückfahrscheinwerfer....wenn die etwas mehr getönt wären, würde das viel besser und moderner wirken

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #23

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Am Ende wird es irgendwann so sein das die Scheinwerfer irgendwann "alt" aussehen werden mit unseren viereckigen Leuchten. Wenn es so weit ist (aktuell gefallen die alten mir auch besser, war aber schon so mit den Runden beim E46) und ich das Auto noch lang genug Fahre werde ich wohl tauschen, aber die Rückleuchten enttäuschen mich doch im Video ein wenig. Da habe ich von den Bildern mehr erwartet. Aber gut bei 500 € tut es nicht so weh wie die Front :D

p.s.: eine Blackline oder "Whiteline" Rückleuchte würde ich wohl eher nehmen wie beim F30. Schade das es das bei uns nicht gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #24
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Diese Whitelines vom F30 find ich persönlich schrecklich. Dann lieber herkömmliche, dunkel getönte Blacklines.

An sich finde ich das Design der neuen LCI-Rückleuchten aber sehr gelungen. Vor allem der gleichmäßig hell ausgeleuchtete LED-Streifen dürfte live um einiges hochwertiger aussehen, als diese Funzel der jetzigen vFL-Leuchten. Beim F30 LCI macht das auch einen riesigen Unterschied aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #25

Gast244

Guest
Das ganze muss man alles auch von anderer Seite sehen: findet heute mal ein E36 QP mit den gelben Blinkern...

Damals ekelhaft - jeder wollte weiße Blinker.

Heute irgendwie Klassiker - weil Zeitgeist.

Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn etwas an einem Auto irgendwann "alt" aussieht.

Mittlerweile ist "neu" ja nicht gleich besser oder schöner.

Das merkt man hier bei der Diskussion um die Leuchten oder das Facelift ganz gut.

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch alles subjektiv, ich finde auch heute noch gelbe Blinker einfach nur, sagen wir mal, nicht schön.

Mich hauen die neuen Rückleuchten jetzt nicht um. Diese tun was sie sollen, mehr nicht. Ich hoffe BMW hat es wenigstens geschafft, dass diese nun Dicht sind. :D

Ich werde diese nicht tauschen.

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #28
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bitte den letzten Satz beachten.

Im 1er Forum hat jemand den Umbau gemacht und der musste an der Verkabelung was ändern.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #29

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Insgesamt ein teurer Spaß! :-( Und ob die neuen Leuchten wirklich "besser" oder "schöner" sind ...? :kopfkratzen:
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #31

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
349€ finde ich nicht wirklich teuer die Frage ist was noch drauf kommt. Habe aber gehört das ein sehr bekannter Umrüster das für 499€ komplett inkl. allem macht.
Ich warte damit bis ich die Teile mal live vor mir sehe... entweder sag ich dann die brauch ich oder eben nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #32
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich glaube beim 1er Coupé der E-Reihe hat die Umrüstung 250 Euro gekostet damals. Das ist also schon ein deutlicher Anstieg jetzt, zumal es ja noch nicht mal Plug and Play ist.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #33
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hat den jemand schon die Rücklichter verbaut und kann Bilder hochladen? Würde mich mal interessieren wie es aussieht.

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schau mal auf Seite 2 hier im Thread, da sind Videos ...

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #35
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe fertig. :)

 

Anhänge

  • RL-LCI.jpg
    RL-LCI.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #36
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Bin bei den Heckleuchten irgendwie hin und her gerissen... glaube es wird mal Zeit sich diese in echt anzusehen!

Hoffe das ist jetzt nicht zu Off-Topic aber ich habe ja mehr darauf gehofft dass BMW endlich Blackline Heckleuchten für den 2er bringt.

Aber ich glaube da wird nichts mehr kommen, oder was meint ihr?

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #37

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Wenn noch Blackline kommen werden die sofort bestellt.

Bei den normalen würde ich erstmal auf ein Schnäppchen warten.

Da es ja inzwischen Blackline für den F30 gibt habe ich für unsere 2er noch Hoffnung.

Verwunderlich ist auch das es nichts von 3. Anbietern gibt.

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #38

Gast815

Guest
Ich frage mal bei BMW Leebmann nach, vielleicht gibt es ja schon Infos.

 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #39
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was wäre denn ein Schnäppchen?

Finde 350€ + 7,50€ Versand, mit BMW Rechnung, für die neuen LCI Rückleuchten eigentlich sehr fair. ;)

Die Blackline hätte ich auch nicht genommen, wenn verfügbar. ( das rot passt perfekt zum mineralgrau ... )

crazyus schrieb:
Wenn noch Blackline kommen werden die sofort bestellt.

Bei den normalen würde ich erstmal auf ein Schnäppchen warten.

Da es ja inzwischen Blackline für den F30 gibt habe ich für unsere 2er noch Hoffnung.

Verwunderlich ist auch das es nichts von 3. Anbietern gibt.
 
  • 2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen Beitrag #40
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo :)

Hmmmmmmmmmmmmmmmm so ganz überzeugt bin ich von den Dingern noch nicht, muss man wohl mal live sehen.

Ok, das Rücklicht scheint viel gleichmäßiger ausgeleuchtet zu sein, das gefällt schon mal.

Interessant wäre aber, ob es BMW jetzt endlich geschafft hat, die Rückleuchten wasserdicht zu bekommen, dann wäre es doch eine echte Alternative.

Meine Rückleuchten ( noch die ersten, 1 Jahr alt) waren auch schon mal feucht von innnen, habe das aber noch nicht reklamiert, weil es ja eh nichts bringt, einige haben ja schon mehrfach die Rückleuchten erneuert bekommen ohne das es was gebracht hat, vielleicht kann man dann ja gleich auf die LED Leuchten tauschen, den evtl. Mehrpreis gegenüber den alten Leuchten kann man ja dann notfalls übernehmen.

Den Preis finde ich schon ok, für orig. BMW LED Leuchten, der wir bestimmt nicht lange so bleiben :rolleyes: .

Nur wie geschrieben , wenn die auch nicht dicht sind, oha Led`s werden ja kaum noch warm und Feuchtigkeit kann somit ja auch nicht "getrocknet" werden, klappte bei den alten Leuchten mit Glühbirnen schon nicht, vielleicht können die, die die (ja 3x die :hitze: ) Leuchten haben , mal drauf achten ob die Leuchten nicht mehr feucht sind.

MfG Dirk

 
Thema:

2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen

2er LCI LED-Leuchten in altes Modell bauen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten