Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen?

Diskutiere Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ja nun das Facelift bzw. LCI ansteht und es hierzu auch einen interessanten Fred gibt, bin ich beim durchstöbern auf folgendes...
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #1
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Hallo,

da ja nun das Facelift bzw. LCI ansteht und es hierzu auch einen interessanten Fred gibt, bin ich beim durchstöbern auf folgendes gestossen:

BMW-2-Series-Coupe-LCI-23-e1494470905446.jpg


Wie man auf dem Bild sieht, ist hier die Speed-Limit-Info zusätzlich zu den sonstigen Anzeigen zu sehen.

Das ist bei meinem M235i aus 5/2016 leider nicht so :( - ich kann die Anzeigen mittels BC-Knopf am Blinkerhebel nur einzeln und nacheinander durchschalten.

Die Speed-Limit-Info ist nur dann zusätzlich zu sehen, wenn eine Routenführung aktiv ist und diese im KI angezeigt wird, ansonsten nur einzeln.

Ist das nur beim M240i so, oder gibt's das erst seit dem LCI bzw. mit dem "BlackPanel"-KI?

Und wenn nicht, kann man das irgendwie codieren oder aktivieren? :kopfkratzen: Das wär :cool:

Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße

Harry S.

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Deine Frage ist ja nicht Fahrzeugspezifisch.

Die Speed Limit Info, wenn man die durch den BC Knopf anzeigen lässt ist dann dauerhaft zu sehen.

Die geht erst weg,wenn ich mit dem BC Knopf eine andere Anzeige wähle.

Egal ob die Routenführung aktiv oder inaktiv ist.

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #3
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
SAMOHT schrieb:
Deine Frage ist ja nicht Fahrzeugspezifisch.

Die Speed Limit Info, wenn man die durch den BC Knopf anzeigen lässt ist dann dauerhaft zu sehen.

Die geht erst weg,wenn ich mit dem BC Knopf eine andere Anzeige wähle.

Egal ob die Routenführung aktiv oder inaktiv ist.
Hallo SAMOTH,

ja, das weiß ich. Aber wie Du auf dem Bild siehst, wird hier die Speed Limit Info angezeigt UND z.B. die Restreichweite vom Tank... das meinte ich. Die Anzeige soll eben nicht weggehen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Ah, ich dachte die würde bei dir immer verschwinden.
Da muss ich ehrlich bei mir nachschauen, ich glaube bei mir wird die SpeedLimit Anzeige ohne Restreichweite angezeigt.
Sieht bei mir so aus.
SLA.jpg

Dann ist das wohl neu.
Ich lasse die Restreichweite, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit alle gleichzeitig im
Splitscreen anzeigen. Dann muss man den BC nicht immer durchblättern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #5
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
SAMOTH du verstehst Harry S nicht, genau das ist sein Problem, die Restreichweite oder die anderen Anzeigen des BC verschwinden bei Anzeige der SpeedLimit. Aber auf dem Foto ist die SpeedLimit MIT Restreichweite zu sehen (Foto aus LCI) und Harry möchte wissen ob man das bei den älteren M235/M240 (VLCI) nach-codieren kann.

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
noethi schrieb:
SAMOTH du verstehst Harry S nicht, genau das ist sein Problem, die Restreichweite oder die anderen Anzeigen des BC verschwinden bei Anzeige der SpeedLimit. Aber auf dem Foto ist die SpeedLimit MIT Restreichweite zu sehen (Foto aus LCI) und Harry möchte wissen ob man das bei den älteren M235/M240 (VLCI) nach-codieren kann.
Ich verstehe ihn schon, siehe Beitrag #4.
 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht nicht beim normalem Kombi.

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #8
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
misteran schrieb:
Geht nicht beim normalem Kombi.

Was verstehst Du unter "normalem Kombi"? :kopfkratzen:

Habe das KI mit erweiterten Umfängen...

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #9
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
SAMOHT schrieb:
Ah, ich dachte die würde bei dir immer verschwinden.
Da muss ich ehrlich bei mir nachschauen, ich glaube bei mir wird die SpeedLimit Anzeige ohne Restreichweite angezeigt.
Sieht bei mir so aus.
attachicon.gif
SLA.jpg

Dann ist das wohl neu.
Ich lasse die Restreichweite, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit alle gleichzeitig im
Splitscreen anzeigen. Dann muss man den BC nicht immer durchblättern
Ja, so sieht's bei mir auch aus.

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja genau das mit dem erweiterten Umfänge, gibt aktuell kein anderes wo die SLI angezeigt wird.

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #11
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
misteran schrieb:
Ja genau das mit dem erweiterten Umfänge, gibt aktuell kein anderes wo die SLI angezeigt wird.

Hab ich ja, das ist ja nicht das Problem ;-)

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich verstehe dein Problem, aber es geht aktuell nicht anders. Entweder SLI oder andere Anzeigen im BC ohne SLI.

 
  • Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? Beitrag #13
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
misteran schrieb:
Ich verstehe dein Problem, aber es geht aktuell nicht anders. Entweder SLI oder andere Anzeigen im BC ohne SLI.
:-(

Überlegs Dir nochmal :-D

 
Thema:

Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen?

Speed Limit Info im KI IMMER anzeigen? - Ähnliche Themen

Anzeige von Verkehrszeichen (u. a. Geschwindigkeit) in Navi Business: Hallo, seit gestern habe ich mein 220d Cabrio. Ich bin absoult zufrieden, allerdings bin ich bezüglich der Anzeige im Navi Business "etwas"...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten