F22 Jetzt hat es auch meinen erwischt :(

Diskutiere Jetzt hat es auch meinen erwischt :( im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, wie der TItel schon erahnen lässt ist dies keine gute Nachricht die ich heute morgen mit euch Teile. Gestern Nacht wurde auch...
(2013-2021)
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #1
tmy_y

tmy_y

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Moin zusammen,

wie der TItel schon erahnen lässt ist dies keine gute Nachricht die ich heute morgen mit euch Teile.

Gestern Nacht wurde auch mein BWM aufgebrochen und das entwendet was Sie immer mitnehmen.

-Lenkrad

-Navi Pro

-Bedientelement



Als ich die Polizei angerufen habe meinten die ich seie schon der 5te der heute morgen diesbezüglich anruft..

Also an alle aus dem Forum die aus der Nähe Heidelberg und Umgebung sind bitte aufpassen da die Banden hier wieder aktiv unterwegs sind.

Naja ich hoffe ihr habt einen besseren Wochenstart als ich!

Viele Grüße

Tim

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #62
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Was ist "Fremmer"?
Hab grad gegoogelt - nix gefunden. :eek:

Da reicht Google nicht, dafür brauchst du ein Wörterbuch „Fränkisch - Deutsch“ ;):ROFLMAO:
@Gast837 ich wusste gar ned dass des außerhalb vom schönen Oberfranken ned verstanden wird:unsure::ROFLMAO:
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #63

Gast2314

Guest
Bei solchen Berichten bekomme ich immer Beklemmungen.
Einerseits ist da die irre Wut auf diese dreisten Huckeduster, anderseits wächst da eine permanent steigende Verunsicherung.
Jeden morgen, wenn du zum Fahrzeug gehst ist da dieses miese Gefühl, es könnte wieder etwas passiert sein.
Noch ausgeprägter ist es, wenn dir mal jemand in dein Domizil eingebrochen ist.
Ich kenne da Fälle, da mußten sich Menschen anschließend von Psychologen wieder aufrichten lassen.
Das geht so weit, das Betroffene ihr Zuhause nicht mehr ertrugen und von Angst getrieben die Bleibe wechselten.

Selbst wenn die Versicherung alles wieder reguliert - auf dem seelischen Schaden bleibt man sitzen - für so manchen wird's zum Trauma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #64
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zum Thema Einbruch habe ich auch so meine Erfahrungen. Mein Dad hat mal zwei Einbrecher im Haus erwischt die so dreist war einzubrechen während meine Eltern zuhause waren. Nach einer Rangelei konnte er einen dann aber festhalten und hat ihn dabei etwas verletzt, der andere ist weggerannt (mein Dad ist früher starker Pumper gewesen und hat auch entsprechende Kraft) . Das Ganze ging dann vor Gericht, mein Dad sollte auf einmal in die Täterrolle gepackt werden weil der arme Einbrecher sich die Hand gebrochen hatte, zudem wurde von der Gegenseite noch angezweifelt wie er sich denn bestimmte Uhren hätte leisten können etc. Es war komplett lächerlich alles. Gelernt haben wir daraus, dass man Einbrechern am besten beim einpacken hilft und sie noch zum Auto begleitet damit auf dem Weg dahin nichts schlimmes passiert.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #65
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Und wozu ist dein Vater verurteilt worden?

Zum Thema Einbruch habe ich auch so meine Erfahrungen. Mein Dad hat mal zwei Einbrecher im Haus erwischt die so dreist war einzubrechen während meine Eltern zuhause waren. Nach einer Rangelei konnte er einen dann aber festhalten und hat ihn dabei etwas verletzt, der andere ist weggerannt (mein Dad ist früher starker Pumper gewesen und hat auch entsprechende Kraft) . Das Ganze ging dann vor Gericht, mein Dad sollte auf einmal in die Täterrolle gepackt werden weil der arme Einbrecher sich die Hand gebrochen hatte, zudem wurde von der Gegenseite noch angezweifelt wie er sich denn bestimmte Uhren hätte leisten können etc. Es war komplett lächerlich alles. Gelernt haben wir daraus, dass man Einbrechern am besten beim einpacken hilft und sie noch zum Auto begleitet damit auf dem Weg dahin nichts schlimmes passiert.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #66
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Er musste Schmerzensgeld zahlen für die gebrochene Hand.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das stimmt - trotzdem würde ich dort nicht leben wollen ... 🤔
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #69
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ist immer schwierig das „aus der Ferne“ zu bewerten. Zivilrecht vs Strafrecht, Notwehr/Nothilfe (da gilt übrigens entgegen der landläufigen Meinung kein Verhältnismäßigkeitsgrundsatz) vs Notwehrexzess, hat der Angriff noch stattgefunden während der Anwendung von Gewalt, etc. etc.

Heute sind die Urteile dazu (wenn man einmal dazu tief recherchiert) deutlich näher am gesunden Menschenverstand - teilweise sogar unerwartet. Prominentes Beispiel ist der Hells Angel, der den SEK-Beamten mit einer legal besessenen Waffe durch die geschlossene Haustür erschossen hat, weil sich die Polizei nicht zu erkennen gegeben hat und er als Hells Angels Grund zur Annahme hatte, dass ihm verfeindete MC-Mitglieder als Leder wollten. Er ist freigesprochen worden.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #70
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist 28 Jahre her, mag sein das sich da etwas getan hat in der Rechtssprechung. Wir empfanden es als absoluten Witz, ich meine es waren 1000 DM die er am Ende bezahlen durfte. Der Einbrecher hat eine Bewährungsstrafe erhalten und musste die kosten für die aufgebrochene Tür bezahlen, geklaut haben sie im Endeffekt nichts, sein Kollege ist abgehauen ohne was mitgenommen zu haben und der andere hatte in seinem Stoffbeutel Uhren die mein Dad in einer Vitrine im Wohnzimmer hatte. Wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe fiel es nicht unter Notwehr weil man dem Einbrecher die Möglichkeit hätte einräumen können zu "flüchten" da mein Dad von oben kam und er den Einbrecher nicht hätte festhalten müssen sondern hätte verscheuchen können ohne ihm direkt entgegen zu treten da er in eine andere Richtung hätte laufen müssen als die aus der mein Vater kam. Mein Dad ist aber direkt drauf los und hat ihn gepackt. Keine Ahnung was ich machen würde wenn ich Nachts wach werde und bemerke das zwei Leute in meiner Bude sind.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #71
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das klingt zumindest nicht unplausibel. Läuft der Einbrecher weg UND bist du der Ansicht, dass er kein Eigentum von dir mitnimmt, findet der Angriff nicht mehr statt und ein notwehrrechtfertigender Grund liegt nicht mehr vor (§32 StGB). Gut erklärt werden die Besonderheiten im Urteil zu dem Fall bei dem ein Rentner einen flüchtenden Einbrecher erschossen hat.

https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/3/15/3-199-15.php

EDIT: Schmerzensgeld ist immer ZIVILrecht und nicht STRAFrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #73
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja du weißt halt nicht was das für Leute sind, hätte genauso gut sein können das sie ihn erschossen hätten wenn er sich bemerkbar macht um sie zu verscheuchen. Man sieht den Leuten ja nicht an ob sie bewaffnet sind. Hat mir aber gezeigt das du im Zweifel der gearschte bist obwohl man die Situation nicht selbst herbeigeführt hat.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #74

Gast2314

Guest
Wäre das Thema nicht so unerfreulich und ernst, dann sollte die VHS Kurse einführen.

Motto:
"Alles rund um den perfekten Einbruch". - Wie viel Widerstand darf ich als Betroffener leisten ?"
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #75
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Man muss das - wie ich finde - auch immer in Gänze betrachten. Erst einmal schützt Unwissenheit vor Strafe nicht und jeder hat letztlich die Möglichkeit, sich (gerade mit dem Internet) beliebig detailliert mit Notwehr und Nothilfe auseinanderzusetzen.

Fakt ist auch, dass du als unbescholtener Bürger ja nicht gleich lebenslang ins Gefängnis gehst (wie bei vorsätzlichem Mord), wenn du irrtümlich einen Notwehrumstand annimmst und Körperverletzung mit Todesfolge dabei rauskommt.

@Gast2314 Wenn du bei mir deine Schießausbildung machst, ist das Teil des Packages ;)
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #76

Gast2314

Guest
Gut zu wissen, Ruediger - zum Fest wünsch' ich mir dann ne Wumme.

Gibbet bei dir Forum-Rabatt ?
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #77
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
:) Jetzt wird es aber komplett OT.

Rabatt ist gar nicht nötig, ich mache das im Rahmen meiner Tätigkeit als Schießsportleiter in einem Schießsportverein.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #78
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Er musste Schmerzensgeld zahlen für die gebrochene Hand.

In kaum einem anderen Land wird so offensichtlich wie in Deutschland der Täterschutz wichtiger genommen, als der Opferschutz. Traurig.
Armes Deutschland.
Wenn dann noch die Täter aus dem Ausland kommen, hast du noch weniger Rechte.
Ich möchte auch nicht in den USA leben, aber ich möchte mich wenigstens angemessen verteidigen dürfen.
Wenn der Einbrecher meint, er müsse mich mit einer Waffe angreifen, soll er damit rechnen, anschließend zwei Löcher zusätzlich im ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #79
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ruhig @Graf Koks ... ruhig! 😉 Nicht gleich übertreiben Frank ... 😳, habe den Post etwas „entschärft“. 🤓
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #80
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist doch gar nicht übertrieben, Oliver.
Brauchst doch nur jeden Tag Zeitung lesen, Nachrichten schauen etc.
Einen unbewaffneten Einbrecher würde ich auch nicht erschiessen. Das wären ja den USA-Verhältnisse.
Aber ich muss ihn doch wenigstens festsetzen dürfen, bis die Polizei kommt.
Wenn er sich dabei die Hand bricht, sollte es sein Pech sein und nicht meins.
 
Thema:

Jetzt hat es auch meinen erwischt :(

Oben Unten