F22 Jetzt hat es auch meinen erwischt :(

Diskutiere Jetzt hat es auch meinen erwischt :( im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, wie der TItel schon erahnen lässt ist dies keine gute Nachricht die ich heute morgen mit euch Teile. Gestern Nacht wurde auch...
(2013-2021)
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #1
tmy_y

tmy_y

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Moin zusammen,

wie der TItel schon erahnen lässt ist dies keine gute Nachricht die ich heute morgen mit euch Teile.

Gestern Nacht wurde auch mein BWM aufgebrochen und das entwendet was Sie immer mitnehmen.

-Lenkrad

-Navi Pro

-Bedientelement



Als ich die Polizei angerufen habe meinten die ich seie schon der 5te der heute morgen diesbezüglich anruft..

Also an alle aus dem Forum die aus der Nähe Heidelberg und Umgebung sind bitte aufpassen da die Banden hier wieder aktiv unterwegs sind.

Naja ich hoffe ihr habt einen besseren Wochenstart als ich!

Viele Grüße

Tim

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #22
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
an dem schwarzen Rechteck unterhalb der Rundinstrumente. Beim erweiterten Kombi ist das größer ;)

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #23

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Schöne Scheiße, ärgerlich sowas. Die BMW-Einbrüche in der Kurpfalz nehmen zur Zeit wirklich überhand, geht ja kaum ein Tag vorbei, an dem in der Lokalpresse nichts davon zu lesen ist. Meines Wissens nach gibt es für die Problematik extra eine Soko bei der Polizei, hoffe dass das endlich mal fruchtet.

Drücke die Daumen, dass zumindest die Abwicklung glatt läuft!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #24
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Schön wäre es mal wenn BMW im Navi noch die Fahrgestellnummer hinterlegt dann könnte man wenigstens die dinger irgendwann mal wieder zuordnen oder würde den Langfingern auf die Spuren kommen wenn se die im Internet verkaufen.

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #25
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Problem sind einfach die offenen Grenzen und die vielen Transporter aus Osteuropa.

Stichword "Deutschland Selbstbedienungsladen"

Bedarf an Hehlerware und BMW Navis gibt es sicherlich noch genug in China. ( Beispiel, siehe LINK )

exhorder schrieb:
Schöne Scheiße, ärgerlich sowas. Die BMW-Einbrüche in der Kurpfalz nehmen zur Zeit wirklich überhand, geht ja kaum ein Tag vorbei, an dem in der Lokalpresse nichts davon zu lesen ist. Meines Wissens nach gibt es für die Problematik extra eine Soko bei der Polizei, hoffe dass das endlich mal fruchtet.

Drücke die Daumen, dass zumindest die Abwicklung glatt läuft!
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei den neuen Navi Rechner ist ein Schutz drin. Die kann man nicht mehr einfach in andere Fahrzeuge Einbauen.

Aber nur eine Frage der Zeit bis das Umgangen wird ...
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #27
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ohje habs gerade in Fb gelesen waren mehrere in Whm, bin öfters im Ebert-Ring ob sofort nur noch mit dem Roller
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #28
tmy_y

tmy_y

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Fallout schrieb:
Wie wirst du das Ganze jetzt reparieren lassen?
Ich bin durch die Versicherung Werkstattgebunden und diese wird die Reparatur durchführen.

MK_Bochum schrieb:
Ob die Alarmanlage das verhindern bin ich mir auch nicht sicher, deshalb hat es mich interessiert ob Tim eine hatte....

Ich habe leider keine Alarmanlage im Auto aber werde das Auto in Zukunft einfach Grundsätzlich in der Tiefgarage abstellen.

krille schrieb:
Mein Beileid und willkommen im Club...
Sei froh, dass die Vögel deine Scheibe ganz gelassen haben. Ich habe immer noch Glas im Innenraum...das ist eine Scheisse sag ich dir.
Als kleiner Tipp oder einfach nur zur Info, weil ich sehr viele Rennereien mit meiner freien Werkstatt (wegen Werkstattbindung :-/) hatte.
BMW hat vor kurzem das "normale" Sportlenkrad aus dem Katalog genommen. Es wird nur noch das Lenkrad mit Lenkradheizung verbaut. Bei mir wurde von der freien Werkstatt das alte Lenkrad verbaut, womit dann die neue Software von BMW ein Problem hatte (Fehlermeldungen Tempomat, nicht funtkionierender Spur-Assi, etc.). Nach ewigem Hin und Her, habe ich jetzt das neue Lenkrad direkt von BMW eingebaut bekommen. Nur zur Info...

Viel Erfolg bei der Schadensabwicklung
Danke für den Tipp ich werde dort heute direkt anrufen und nachfragen.

Ich habe soweit das Glück gehabt laut Werkstatt das die keine Kabelbäume abgeschnitten haben und sonstiges. Also warte ich jetzt brav auf das Gutachten was erstellt wird und bin gespannt. :erschrocken:

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #29
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Drücke dir die Daumen das das alles schnell über die Bühne geht
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #30
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
KVA machen lassen und dann ggf. auszahlen lassen. Die werkstattbindung ist in dem Fall doch egal.

Schau wie günstig es die Teile bei eBay gibt, das könnte sich lohnen.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #31
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Fallout schrieb:
KVA machen lassen und dann ggf. auszahlen lassen. Die werkstattbindung ist in dem Fall doch egal.

Schau wie günstig es die Teile bei eBay gibt, das könnte sich lohnen.
Genau, vielleicht kriegst du da ja dann dein eigenes zurück :D

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #34
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Fallout schrieb:
KVA machen lassen und dann ggf. auszahlen lassen. Die werkstattbindung ist in dem Fall doch egal.

Schau wie günstig es die Teile bei eBay gibt, das könnte sich lohnen.
Genau dadurch kann es aber passieren, dass man den ganzen Kreislauf am laufen hält. Gilt natürlich nicht wenn man bei nem großen und seriösen Händler kauft.

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Mit den Ebay-Preisen wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Teile recht günstig zu haben sind. Das Ganze würde ich - wie gesagt - bei einer Firma machen, die sich auf sowas spezialisiert hat.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bekommst du überhaupt ein neues Lenkrad bei BMW? Da BMW aktuell die M Lenkräder nicht geliefert bekommt...

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #37
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Alarmanlage von Ampire hätte das verhindert.

Die Sirene macht so einen höllen Lärm,dass kein Mensch dort ein Lenkrad oder Navi ausbaut.

Mir hatten Sie mal bei meinen vorrigen Wagen(auch ein 220D) die kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen, aber dann abgelassen aus welchen Gründen auch immer.

Bei meinen neuen habe ich mir sofort eine Anlage von Ampire einbauen lassen.

Kann ich nur Empfehlen.

Viel Glück bei der Regulierung des Schaden.

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #39
Schattenparker

Schattenparker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Nachdem mein Wagen das 3te Mal aufgemacht wurde, habe ich auch eine Ampire- Anlage nachrüsten lassen.
Seither bin ich verschont geblieben
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #40

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Krass, also doch nicht so eine Seltenheit.

Bei meinem Kolleg wurde Performance Lenkrad || mit Display + Navi geklaut vor 2 Wochen auf einem Parkplatz in der Schweiz :(

Die Polizei vermutet es wäre eine Bande aus Frankreich aber sind machtlos, nun die Versicherung übernimmt alles.

 
Thema:

Jetzt hat es auch meinen erwischt :(

Oben Unten