F22 Jetzt hat es auch meinen erwischt :(

Diskutiere Jetzt hat es auch meinen erwischt :( im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, wie der TItel schon erahnen lässt ist dies keine gute Nachricht die ich heute morgen mit euch Teile. Gestern Nacht wurde auch...
(2013-2021)
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #1
tmy_y

tmy_y

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Moin zusammen,

wie der TItel schon erahnen lässt ist dies keine gute Nachricht die ich heute morgen mit euch Teile.

Gestern Nacht wurde auch mein BWM aufgebrochen und das entwendet was Sie immer mitnehmen.

-Lenkrad

-Navi Pro

-Bedientelement



Als ich die Polizei angerufen habe meinten die ich seie schon der 5te der heute morgen diesbezüglich anruft..

Also an alle aus dem Forum die aus der Nähe Heidelberg und Umgebung sind bitte aufpassen da die Banden hier wieder aktiv unterwegs sind.

Naja ich hoffe ihr habt einen besseren Wochenstart als ich!

Viele Grüße

Tim

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #2

Gast2672

Guest
Hallo Tim, na das ist ja mal richtig kacke. tut mir echt Leid für dich, da kann man einfach nur kotzen!

Hoffe auf eine schnellstmögliche Abwicklung mit deiner Versicherung, und das du bald wieder mit deinem Hobel unterwegs sein kannst!

Was mich interessiert, wo wurde er den aufgebrochen, Laternenparkplatz oder Garage?

SG.C

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #3
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
:auweia: Was ein Scheiß :angry: , da hab ich auch richtig Bammel vor..... Hoffe die kriegen die Typen ! ! ! Hast du eine Alarmanlage ? ? ?

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wo genau kommst du her bzw. wo stand dein Auto?

Wünsche dir, dass die Versicherung und BMW dir Zeitnah das Auto wieder herrichten.

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #5
tmy_y

tmy_y

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
@cut1 - Ja aufbruchspuren, wenn man die sehen würde. An der Beifahrtertür ist die Leiste über dem Fenster abmontiert worden und dann das Fenster, so vermutet man, nach unten gedrückt worden. Jedoch wurde das Fenster auch wieder geschlossen und das auto war wieder verschlossen heute morgen. Das Auto war vor den Häusern auf einem öffentlichen Parkplatz neben einer Laterne. Nebendran standen E Klasse Mercedes und Ford Mustang aber da ist nichts.

@MK_Bochum: Hoffe ich auch das die die Typen griegen aber das kann man wohl fast vergessen laut Polizei. Alarmanalage habe ich leider keine :(

@Misteran: Aus Weinheim, hinter Heidelberg. Auf dem Parkplatz vor dem Haus, ca 20 m vor der Haustür.

Die Versicherung hat direkt das Auto abschleppen lassen und ich bekomm heute noch ein Ersatzauto gestellt. Die haben da auch keine Mucken gemacht als ob das das normalste der Welt sei das ich bei einem BMW damit ja schon fast rechnen müsste :kopfkratzen:

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #6
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Tut mir leid.

Leider wie du schon sagst momentan bei solchen BMW Modellen "normal"
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #7
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Das ist sehr ärgerlich, mein Beileid. Kann eine Alarmanlage sowas wirklich verhindern?
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #8
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Hm was heißt verhindern. Wenn Sie los geht kannst du dann eventuell das Glück haben das sie sich dadurch so Gestört fühlen das sie aufhören, da sie es sich natürlich so einfach wie möglich halten möchten.

Andererseits weiß ich auch nicht ob solche Banden nicht Möglichkeiten haben die sehr schnell aus zu schalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #9
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Ob die Alarmanlage das verhindern bin ich mir auch nicht sicher, deshalb hat es mich interessiert ob Tim eine hatte....

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #10

krille

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Mein Beileid und willkommen im Club...

Sei froh, dass die Vögel deine Scheibe ganz gelassen haben. Ich habe immer noch Glas im Innenraum...das ist eine Scheisse sag ich dir.

Als kleiner Tipp oder einfach nur zur Info, weil ich sehr viele Rennereien mit meiner freien Werkstatt (wegen Werkstattbindung :-/) hatte.

BMW hat vor kurzem das "normale" Sportlenkrad aus dem Katalog genommen. Es wird nur noch das Lenkrad mit Lenkradheizung verbaut. Bei mir wurde von der freien Werkstatt das alte Lenkrad verbaut, womit dann die neue Software von BMW ein Problem hatte (Fehlermeldungen Tempomat, nicht funtkionierender Spur-Assi, etc.). Nach ewigem Hin und Her, habe ich jetzt das neue Lenkrad direkt von BMW eingebaut bekommen. Nur zur Info...

Viel Erfolg bei der Schadensabwicklung

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hallo,

Wie wirst du das Ganze jetzt reparieren lassen?

mein vorsichtiger Tipp ist (und ich bitte jetzt alle Forenbesserwisser und Moralapostel meinen Post zu ignorieren), dass du dir mal ein Angebot von einer "freien" Werkstatt machen lässt. Also Firmen, die sich auf die Nachrüstung dieser navis usw spezialisiert haben.

Ggf. Lohnt sich das dann für dich. Bei einer cklasse im Bekanntenkreis ergab das dann nach der Reparatur ein Plus von 8000 Euro.
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #13
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Fallout schrieb:
Hallo,

Wie wirst du das Ganze jetzt reparieren lassen?

mein vorsichtiger Tipp ist (und ich bitte jetzt alle Forenbesserwisser und Moralapostel meinen Post zu ignorieren), dass du dir mal ein Angebot von einer "freien" Werkstatt machen lässt. Also Firmen, die sich auf die Nachrüstung dieser navis usw spezialisiert haben.

Ggf. Lohnt sich das dann für dich. Bei einer cklasse im Bekanntenkreis ergab das dann nach der Reparatur ein Plus von 8000 Euro.

Habe ich beim Motorrad auch so gemacht, hat ein kleines Plus gebracht ;)
 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #14
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo Tim,

da hattest Du ja ein WE, das war ja mal richtig AA.

Ich hoffe die haben die Kabel nicht abgeschnitten und echte Einbruchsspuren hinterlassen,

sonst hast Du ein Problem mit der Autoversicherung.

Falls Du keine Alarmanlage hast, dann laß jetzt eine einbauen, denn die kommen sicher wieder

wenn Dein Auto wieder fertig ist.

Gruß

Micha

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #15

krille

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Mick62 schrieb:
Hallo Tim,

da hattest Du ja ein WE, das war ja mal richtig AA.

Ich hoffe die haben die Kabel nicht abgeschnitten und echte Einbruchsspuren hinterlassen,

sonst hast Du ein Problem mit der Autoversicherung.

Falls Du keine Alarmanlage hast, dann laß jetzt eine einbauen, denn die kommen sicher wieder

wenn Dein Auto wieder fertig ist.

Gruß

Micha
warum, sollte er ein Problem mit der Autoversicherung haben? Diebstahl ist über die Teilkasko abgedeckt, inklusive aller dazugehörigen Beschädigungen. Bei mir wurde sogar die Tür neu lackiert, weil sie Kratzer hatte, ebenso Kratzer an Verkleidungsteilen wurden behoben, bzw die Teile getauscht.

Wichtig ist ein gutes und gründliches Gutachten, und man sollte auch selber sehr gründlich schauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #16
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mtommy schrieb:
Das ist sehr ärgerlich, mein Beileid. Kann eine Alarmanlage sowas wirklich verhindern?
Auffällig ist jedenfalls das alle mir bekannten Fälle die hier und im Nachbarforum auftraten ausnahmslos Fahrzeuge betraf die keine Alarmanlage hatten.

Erstaunt mich mittlerweile das es so viele gibt die hier bei ihrem BMW sparen.

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #17
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
krille schrieb:
warum, sollte er ein Problem mit der Autoversicherung haben? Diebstahl ist über die Teilkasko abgedeckt, inklusive aller dazugehörigen Beschädigungen. Bei mir wurde sogar die Tür neu lackiert, weil sie Kratzer hatte, ebenso Kratzer an Verkleidungsteilen wurden behoben, bzw die Teile getauscht.

Wichtig ist ein gutes und gründliches Gutachten, und man sollte auch selber sehr gründlich schauen.
Ganz einfach, wenn das Auto geöffnet wurde ohne Beschädigungen, sprich z.B.Polenschlüssel, wird sich sich die Versicherung weigern zu zahlen mit der Begründung "das Fahrzeug war nicht verschlossen"

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch heute auch kein Geheimnis mehr, dass Fahrzeuge ohne Beschädigungen geöffnet werden können.

Aber war da wirklich das Navi Pro verbaut? Das Kombi passt nicht dazu ;)

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #19
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Aua, das tut weh beim Hinsehen... Auf eine schnelle und problemlose Abwicklung!

 
  • Jetzt hat es auch meinen erwischt :( Beitrag #20

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Ist doch heute auch kein Geheimnis mehr, dass Fahrzeuge ohne Beschädigungen geöffnet werden können.

Aber war da wirklich das Navi Pro verbaut? Das Kombi passt nicht dazu ;)
Ja finde ich auch merkwürdig. Dachte es gibt zum Navi Prof immer die erweiterte Kombi.

 
Thema:

Jetzt hat es auch meinen erwischt :(

Oben Unten