F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #841

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Perfekt - bin ich beruhigt... wenn meiner nur schon da wäre...[emoji85] was ist denn Pflicht zwecks Umbau ? Wollte meinen soweit Original lassen außer schw. Ziergitter, schw. Zierstäbe und evtl. M Performance Schalldämpfer... machen die so viel Sinn beim M ?

Greetz


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #842
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Demnächst sollen ja LCI blackline Heckleuchten kommen
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #843

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist alles Geschmackssache.
Meiner ist soweit original bus auf die Sachen
-PP Diffusor
-Carbon Spiegelkappen
-Carbon Schakthebel mit Handbremsgriff
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #844
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
nikim2 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Meiner böllert im Schubbetrieb eher mehr als ein Vorfacelift von nem Spetzel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
man muss einfach immer ganz fest dran glauben....
Vermutlich haben Rückleuchten und Instrumententafel kaum Einfluss auf die Lautstärke. Lest doch mal die anderen Beiträge zum M2/2er. Der LCI ist kein neues Modell sondern einfach nur ein M2 mit den gleichen Änderungen beim LCI wie alle 2er.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #845

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fmjuchi schrieb:
man muss einfach immer ganz fest dran glauben....
Vermutlich haben Rückleuchten und Instrumententafel kaum Einfluss auf die Lautstärke. Lest doch mal die anderen Beiträge zum M2/2er. Der LCI ist kein neues Modell sondern einfach nur ein M2 mit den gleichen Änderungen beim LCI wie alle 2er.
also beim m140i ist es mit dem lci2 tatsache, dass mit einem softwareupdate die böllerei fast weg ist und zudem der auspuff leiser. . . also genug grund zur spekulation, dass im m2 auch änderungen gab. . .

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #846

SAMOHT

Guest
DasE schrieb:
Was sieht daran jetzt so schlimm aus? Ich steh gerade auf dem Schlauch [emoji848]
22900a52f19bb972e4e41b709fbe23d3.jpg


Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Fast schlimm ;)

schrieb ich doch, Zuviel rot, das rot ist zu hell.

Ist ja alles Geschmacksache.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #847
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Es gab Änderungen, die Fahrdynamik relevanten Steuergeräte DME und DSC haben neue Software bekommen, gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder. Die LCI sind nicht leiser geworden, das bollern wurde scheinbar angepasst, soll noch besser klingen. Ausserdem sei auch and der Wastegate Regelung etwas verändert worden, was dem Ladedruckloch beim schalten (Handschalter) etwas entgegenwirkt. Diff und DSC sollen auch noch besser abgestimmt sein, mehr Traktion und weniger harsche Eingriffe im Sport+. (Laut Erfahrungen eines M2 Fahrers aus dem ami Forum, nachdem er den M2 updated bekam.)

All dies und noch mehr hat man aber auch wenn man den VFL M2 mal auf die neue I Stufe updaten lässt.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #848

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Dann ist ja alles gut - ich glaube wir sind ein aussterbendes Volk und in 10 Jahren fahren die Autos mit max. 50db... ich meine es gibt andere aus die das gleiche oder weniger kosten und auch schneller sind, aber beim M2 stimmt das Gesamtpaket und ich wüsste nicht wo ich die 60k hätte besser investieren können... hat von euch jemand die Vmax Aufhebung ? schade dass es Bmw überteuert anbietet...[emoji19]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #850
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Kurvenräuber schrieb:
Es gab Änderungen, die Fahrdynamik relevanten Steuergeräte DME und DSC haben neue Software bekommen, gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder. Die LCI sind nicht leiser geworden, das bollern wurde scheinbar angepasst, soll noch besser klingen. Ausserdem sei auch and der Wastegate Regelung etwas verändert worden, was dem Ladedruckloch beim schalten (Handschalter) etwas entgegenwirkt. Diff und DSC sollen auch noch besser abgestimmt sein, mehr Traktion und weniger harsche Eingriffe im Sport+. (Laut Erfahrungen eines M2 Fahrers aus dem ami Forum, nachdem er den M2 updated bekam.)

All dies und noch mehr hat man aber auch wenn man den VFL M2 mal auf die neue I Stufe updaten lässt.

Ich sage lieber nichts dazu, was einige in den Foren hören und fühlen.... oder glauben.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #851
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
*mt* schrieb:
ich habe neben meinem M2 noch einen 125d mit dem aktuellem Cockpit.
Das neue Cockpit ansich gefällt mir im 1er besser, da harmonischer, den Tacho finde ich aber im M2 schöner.

die Rückleuchten vom FL überzeugen mich nicht
die VFL RL wirken im Vergleich dazu wie Blacklines
1.jpg


2.jpg


3.gif


aber alles Geschmackssache.

allen LCI Besitzern viel Spass mit ihren M2

Danke Marko. Toller Vergleich. Das hat nun nochmal den endgültigen Ausschlag gegeben. Werde am Samstag auf LCI Rückleuchten wechseln. Mir gefallen die sehr gut. An Alex (Hardt) seinem M235i schauen die auch super aus, finde ich.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #853
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die VL Heckleuchten gefallen mir jetzt auch nicht unbedingt. Am normalen 2er sehen sie aber richtig bes....n aus
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #854
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Hier der M235i vom Alex. Kommt halt immer sehr auf die Lichtverhältnisse an. Ich hab ihn auch extra drauf angesprochen. Rückleuchten Original LCI und Bild unbearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_8440.PNG
    IMG_8440.PNG
    125 KB · Aufrufe: 2
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #855
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Hat sich durch das LCI eigentlich die TSN geändert zwecks der Versicherung?
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #856
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
roeschi schrieb:
Hat sich durch das LCI eigentlich die TSN geändert zwecks der Versicherung?

Das ist eine sehr gute frage:) hab auch noch die alte beim Händler angegeben, wird am 28.8 zugelassen.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #857

SAMOHT

Guest
roeschi schrieb:
Hat sich durch das LCI eigentlich die TSN geändert zwecks der Versicherung?
Nein, der Behält seine TSN-Nummer

Deshalb wundert mich diese Aussage:

Nic12L schrieb:
Hole meinen LCI am 20.07 ab.
Musste auch einen neuen Leasingvertrag machen mit der neuen Schlüsselnummer.
Sollte wohl einer der ersten LCI sein.
Die den M2 LCI schon haben können ja mal Nachschauen
HSN 7909
TSN ABP

Quelle ADAC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #858
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bamowe schrieb:
Hier der M235i vom Alex. Kommt halt immer sehr auf die Lichtverhältnisse an. Ich hab ihn auch extra drauf angesprochen. Rückleuchten Original LCI und Bild unbearbeitet.

Sehr geil! Ein bisschen heller als auf dem Bild sind die LCI-Heckleuchten live zwar schon, allerdings auch nicht wirklich mehr oder weniger als die VFL...

Trotzdem machen die LCI-Leuchten mit den LED-Elementen einen tollen hochwertigen und modernen Eindruck, und passen finde ich viel besser zur aktuellen BMW-Designsprache als die Leuchten vom VFL [emoji106]
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #859
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Nein, der Behält seine TSN-Nummer

Deshalb wundert mich diese Aussage:


Die den M2 LCI schon haben können ja mal Nachschauen
HSN 7909
TSN ABP

Quelle ADAC


Hallo,

hab gerade mal geschaut... es sind die gleichen beim LCi

Gruß,

Conner
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #860
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Bin auch froh das Facelift zu bekommen. Die Rückleuchten werde ich wohl folieren und dezent abdunkeln.
 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten