F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #701

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mabroe schrieb:
Wo ist der Fehler? :D Ich bin jedenfalls umso mehr froh die "alte" Optik zu haben ;)

Das ist echt gemein!!! ;)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #702

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Kann mir einer von den LCI Besitzern bitte ein Bildchen machen von den unter "connectedDrive" gelisteten Funktionen?
Bei mir erscheint hier nämlich kein "Bmw Online", obwohl es doch 3 Jahre lang inklusive sein sollte?

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #703

SAMOHT

Guest
Schmuhkuh schrieb:
Kann mir einer von den LCI Besitzern bitte ein Bildchen machen von den unter "connectedDrive" gelisteten Funktionen?
Bei mir erscheint hier nämlich kein "Bmw Online", obwohl es doch 3 Jahre lang inklusive sein sollte?

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast Du denn dein ConnectedDrive Services auf "Mein BMW" aktivieren lassen?
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #704

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Ja das ist natürlich freigeschalten. Alle anderen Dienste funktionieren auch. Nur der Punkt bmw online fehlt.
25215946ab26e51b47f615acbd68a1b9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #705

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Pyrat2.0 schrieb:
Moin Jungs,

der M2 LCI hat definitv selected beam!!! Ich hatte vorher ein M140i LCI der hatte kein selected beam!

Mir ist es Gestern Nacht leider nicht gelungen ein vernünftiges Video zu machen, bin aber bereits mit etlichen BMWs mit selected beam gefahren.

Thema geklärt!

Grüße


Also ich kann das nicht bestätigen....M2 LCI und definitiv kein selective Beam


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #706

SAMOHT

Guest
Das kann ja nicht sein, der sagt ja, der andere nein.

@Schmuhkuh, wie hast du das denn ausprobiert?

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #707

SAMOHT

Guest
Wenn man hinter einem Fahrzeug fährt muss man das ja deutlich sehen. wie beide Scheinwerfer nach außen gehen, um einen Tunnel zu bilden.
Select Beam.JPG

Hier noch ein sehr gutes Video
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #708

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Is ganz einfach, mein Fernlicht schaltet komplett ab. Wenn bmw das beim Facelift verbaut hätte dann wäre es im Prospekt beschrieben. Keiner gibt's ProduktionsKosten für etwas aus was er dann nicht bewirbt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #709

SAMOHT

Guest
Schmuhkuh schrieb:
Is ganz einfach, mein Fernlicht schaltet komplett ab. Wenn bmw das beim Facelift verbaut hätte dann wäre es im Prospekt beschrieben. Keiner gibt's ProduktionsKosten für etwas aus was er dann nicht bewirbt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie war deine Lichtschalterposition?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #710

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Linken lenkstockhebel nach vorne gezogen, dann den unteren äußeren Knopf für die Lichtautomatik gedrückt. Zeichen erscheine im Display. Der Lichtregler am Lichtschaltzentrum ganz links stand dabei auf "Automatik"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #711
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mit dem ersten Schritt hast du doch aber schon das Fernlicht dauer-aktiviert oder nicht? Eigentlich reicht Schritt 2 völlig aus.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #712

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Die Daueraktivierung wird dann abgeschalten und es ist das grüne Abblendlicht mit dem A daneben zu sehen. Es gibt hier kein selective Beam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #713

SAMOHT

Guest
Du brauchst nur den Knopf zu drücken.
Ändert aber nichts an der Funktionsweise, geht nur schneller.

Dann kann ich mir das nur so erklären, das es bei Dir einfach Situationsbedingt war, das der FLA direkt abgeschaltet hat.

Es scheint so, das wirklich nur ein selbst gedrehtes Video hilft.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #714

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Ich werde euch ein Video machen wenn ich nächstes mal im Dunkeln unterwegs bin. War bisher auch nur immer an nem kurzen Stück Landstraße unterwegs...

Aber wieso sollte bmw diese Funktion einbauen, aber (im Gegensatz zum Vorfacelift) nicht mehr im Prospekt angeben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #715
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im Konfigurator wurde ja das Cockpit Bild des M2 richtig gestellt. Daher gehe ich davon aus das dort nun alles passt. Das Video welches das Adaptive LED erklärt beinhaltet aber definitiv diese Funktion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #716

SAMOHT

Guest
Schmuhkuh schrieb:
Ich werde euch ein Video machen wenn ich nächstes mal im Dunkeln unterwegs bin. War bisher auch nur immer an nem kurzen Stück Landstraße unterwegs...

Aber wieso sollte bmw diese Funktion einbauen, aber (im Gegensatz zum Vorfacelift) nicht mehr im Prospekt angeben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beim F22 VLCI stand das auch nicht immer drin. Die erste Preisliste erschien 11/2013, der Select Beam wurde erst in der Preisliste 07/2017 erwähnt.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #717

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Mehr als es an meinem realen LCI auszuprobieren kann ich nicht tun. Und da scheint es nicht drin zu sein. Bin bereits etliche bmw gefahren und da hat es immer gut funktioniert. Im m2 war das nicht der Fall.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #719

SAMOHT

Guest
Ist ja ein belgisches Fahrzeug ohne Adaptive LED Scheinwerfer.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #720
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Als ich vor kurzem meinen M2 bestellt habe, hat mir der Verkäufer auch bestätigt, dass das Facelift selektive Beam hat. Bin aber nun auch auf das Video gespannt!
 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten