F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #201
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Das M2 ist aber rein retuschiert auf dem Bild [emoji57].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Retuschiert? Ich war da drin und hab das Foto und Video gemacht. Was mir nicht gefallen hat ist das hartplastik vom Handschuhfach Deckel. Neue Scheinwerfer und heckleuchten sind mega. Werde später ein paar weitere Bilder posten
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #202
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Welche Gurte hatte der Wagen drin?
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #203
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
jackal schrieb:
Retuschiert? Ich war da drin und hab das Foto und Video gemacht. Was mir nicht gefallen hat ist das hartplastik vom Handschuhfach Deckel. Neue Scheinwerfer und heckleuchten sind mega. Werde später ein paar weitere Bilder posten

Auf dem Video war das Logo nicht zu sehen und nach meinem Kenntnisstand bleibt der Tacho analog [emoji848]. Ich werde es ja bald sehen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #204
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
solid schrieb:
Welche Gurte hatte der Wagen drin?

Schwarze also keine M- Naht. Ist Vorserie gewesen also kann sich das noch ändern. Der hatte auch keine Naht auf dem Armaturenbrett
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #205
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Auf dem Video war das Logo nicht zu sehen und nach meinem Kenntnisstand bleibt der Tacho analog [emoji848]. Ich werde es ja bald sehen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Technologie ist die die auch im neuen 5er drin ist in der Basis (nicht die Option mit dem volldigitalen Tacho).
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #206
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Hier ein paar Fotos vom LCI...

 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 3
  • 2.JPG
    2.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 3
  • 3.JPG
    3.JPG
    53 KB · Aufrufe: 3
  • 4.JPG
    4.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 3
  • 5.JPG
    5.JPG
    104 KB · Aufrufe: 13
  • 6.JPG
    6.JPG
    80 KB · Aufrufe: 3
  • 7.JPG
    7.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 3
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #207

Gast815

Guest
Danke für die Fotos!

Das Kombiinstrument und die neue Schriftart bei Geschwindigkeit und Drehzahl finde ich ganz cool, ebenso die Scheinwerfer - wenn sie denn noch den Akzentstreifen hätten. Gar nicht anfreunden kann ich mich mit der unterbrochenen Interieurleiste. Das sieht für mich irgendwie nicht aus mit der Lücke. Die Heckleuchten muss man mal live sehen, finde ich so erst einmal ganz gelungen.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #208
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Kombination Alu-Carbon an der Interieurleiste wird hoffentlich noch so geändert, wie es auf BMW.de zu sehen ist.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #209

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wo hast du denn die kiste fotografiert, wenn man fragen darf?

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #210
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Dreht der beim lci bis 8k? [emoji848]
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #212
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Lukeni schrieb:
Dreht der beim lci bis 8k? [emoji848]
Da es sich um ein Vorserien-/Testfahrzeug handelt, vielleicht mit/für S55. Aber selbst da wäre die Skala eigentlich 500 u/min zu hoch.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #213
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Ich finde es schade dass viele hier das LCI schlecht machen, weil sie wahrscheinlich verärgert sind dass es kommt.

Wie schon erwähnt ist alles Geschmackssache.

Ich kann nur soviel hier beitragen, dass es mir wie danik geht.

Freue mich riesig auf das LCI da ich eben auch als Neuwagenkäufer länger als 1 Monat das aktuelle Modell haben möchte.

Die Wartezeit von 12 Monaten hat sich für mich dann doch etwas gelohnt und man wird etwas belohnt :)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #214
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Woher die Originalbilder von dem M2 LCI sind würde mich auch interessieren :D

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #215

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich tippe auch auf CS!

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #216

SAMOHT

Guest
tobi_M2 schrieb:
Ich finde es schade dass viele hier das LCI schlecht machen, weil sie wahrscheinlich verärgert sind dass es kommt.

Wie schon erwähnt ist alles Geschmackssache.

Ich kann nur soviel hier beitragen, dass es mir wie danik geht.

Freue mich riesig auf das LCI da ich eben auch als Neuwagenkäufer länger als 1 Monat das aktuelle Modell haben möchte.

Die Wartezeit von 12 Monaten hat sich für mich dann doch etwas gelohnt und man wird etwas belohnt :)
Ein Grund hast Du ja schon genannt.
Wenn was neues erscheint gibt es immer Pro und Contra.
Aber das BMW, so wie es aussieht, zb den SelectBeam weg lässt, der nicht nur von Besitzern sondern auch von der Presse gelobt wird,8ich glaube der hat sogareinen Preis gewonnen)sowas kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Beim 4er gibt es den ja auch noch trotz LED.
Fraglich ist auch, ob das LED Licht im 2er so gut ist wie das Xenon.
Beim F20/F21 scheint das ja nicht der Fall zu sein.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #217

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
tobi_M2 schrieb:
Freue mich riesig auf das LCI da ich eben auch als Neuwagenkäufer länger als 1 Monat das aktuelle Modell haben möchte.
1 ganzer Monat? Das wär ja noch was.
Ich hab voraussichtliche Produktion KW25, meiner is also schon das "Alt-Modell" wenn ich ihn Ende Juli aus der Welt abholen darf.. [emoji849]
Um 2 Wochen schieben geht angeblich nicht, und an meine dann 17 Monate Wartezeit dann nochmal x Monate ranhängen is keine Option.
Die Rückleuchten kann man aber zum Glück wahrscheinlich nachrüsten, und von vorn sehen ihn sowieso die wenigsten [emoji51]
Touch auf'n Navi find ich persönlich eh blöd, allerdings würde mich interessieren ob sich "unter der Haube" vom Navi viel tut und ob das evtl per Softwareupdate nachrüstbar ist... (Exchange Anbindung z.B.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #218
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
tobi_M2 schrieb:
Ich finde es schade dass viele hier das LCI schlecht machen, weil sie wahrscheinlich verärgert sind dass es kommt.

Ich finde das LCI schon gut (speziell die LED Rückleuchten), bin aber andererseits auch etwas erleichtert, da die Änderungen so gering ausgefallen und an eine umfangreichere Ausstattung gebunden sind, die der Kunde schlicht und einfach bezahlen muss.

Mein im März 17 ausgelieferte M2 hatte einen Listenpreis in Höhe von 60.390,00 € - jetzt würde er vergleichbar 62.220,00 € kosten.

Unterm Strich in meinem Fall 1.830,00 € mehr inkl. der jetzt serienmäßigen Optionen (Connected Drive, Kurvenlicht,), die ich gar nicht geordert hätte.

Ergo - für den, der wie ich den M2 als halbwegs puristischen Handschalter haben will, ist das Facelift irgendwie kontraproduktiv.

Für die "Vollausstatter" unter uns sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

Viele Grüße,

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #219

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
THOMY997 schrieb:
Ergo - für den, der wie ich den M2 als halbwegs puristischen Handschalter haben will, ist das Facelift irgendwie kontraproduktiv.

Das gilt auch für mich....

Bin sehr zufrieden mit meinem Alten!

Da ich das FL ggf. sowieso in 4 - 5 Jahren fahren werde,

bin ich aber auch froh, das es den Charakter des Autos nicht verändert hat und der M2 weiter verfügbar ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #220

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Ich finde es schade dass viele hier das LCI schlecht machen, weil sie wahrscheinlich verärgert sind dass es kommt.

Wie schon erwähnt ist alles Geschmackssache.

Ich kann nur soviel hier beitragen, dass es mir wie danik geht.

Freue mich riesig auf das LCI da ich eben auch als Neuwagenkäufer länger als 1 Monat das aktuelle Modell haben möchte.

Die Wartezeit von 12 Monaten hat sich für mich dann doch etwas gelohnt und man wird etwas belohnt :)

Darum geht es doch gar nicht, Mich nervt einfach die Schwerpunktsetzung bei dem Auto, Beleuchtung und Amaturenbrett sollten

beim Kauf des M2 absolut untergeordnet sein, denn da gibt andere Fz.

Ich liebe das Auto wegen der tollen Karossierie und der Fahrdynamik.

 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten