F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio

Diskutiere LCI - 2er Coupé und Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
(2013-2021)
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und Emotionalität in der Premium-Kompaktklasse. Das neue Modell, das mit deutlich geschärftem Blick, serienmäßigen LED-Scheinwerfern, einem nochmals aufgewerteten Innenraum sowie neuen Connectivity-Diensten ab Juli 2017 verfügbar ist, führt dieses erfolgreiche Konzept fort und bietet maximale Sportlichkeit durch den im Segment einzigartigen Hinterradantrieb in Verbindung mit effizienten Antriebssystemen. Mehr als 140.000 Fahrzeuge der in Leipzig produzierten Modelle wurden bislang ausgeliefert. Stärkste Märkte sind USA, Großbritannien und Deutschland.

Neue Designelemente und neue LED-Leuchten erhöhen Präsenz und Eleganz.

Mit dem Modellwechsel erhalten BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio ein markanteres Gesicht. Serienmäßig sind beide jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer. Deren ausdrucksstarke Leuchtengrafik verstärkt den dynamisch-technischen Eindruck der Front. Das bekannte Erscheinungsbild mit Doppelrundscheinwerfern ist hexagonal interpretiert und wirkt damit nochmals präziser und moderner. Die in den Modellvarianten gewachsene Niere lässt die Front breiter erscheinen und wird sportlicher wahrgenommen. Die äußeren Lufteinlässe der dreigeteilten Front sind größer und betonen den breiten Stand des Fahrzeugs auf der Straße. Kraftvoll präsentiert sich das Heck durch die weit in die Seitenpartie ragenden, einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt.

Interieur und Ausstattung: nochmals aufgewertet.

Der Innenraum der neuen BMW 2er Modelle präsentiert ein völlig neu designtes Armaturenbrett, welches die Fahrerorientiertheit stärker betont und zugleich die Wertigkeit des Cockpits noch einmal deutlich erhöht. Der Innenraum wirkt jetzt großzügiger, ruhiger und klarer. Das elegante Design unterstreichen zahlreiche Details wie Kontrastnähte oder Oberflächen in Hochglanz-Schwarz beim Center Stack oder Chromelemente für die Bedienfelder in den Türen. Neue Sitzbezüge in Stoff oder Leder sowie Interieurleisten aus Aluminium, Edelholz oder schwarz hochglänzenden Flächen mit Akzentleisten in Chrom bieten noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.

Neue Leichtmetallräder, neue Lackierungen, hoher Alltagsnutzen.

Neben dem Basismodell werden Coupé und Cabrio in den Modellvarianten Luxury Line und Sport Line sowie M Sport angeboten, hinzu kommt das BMW M Performance Modell BMW M240i/M240i xDrive. Die Palette der Außenlackierungen wird um die Farbtöne Mediterranean Blue, Seaside Blue und Sunset Orange ergänzt. Ebenfalls erweitert wird das Programm an Leichtmetallrädern auf 17 Raddesigns in den Größen 16, 17 und 18 Zoll.

Bei einer Fahrzeuglänge von 4.432 Millimetern bieten BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Sportlichkeit auf kompaktem Raum. Die Viersitzer kombinieren dies mit hohem Alltagsnutzen. Das Coupé hat ein Kofferraumvolumen von 390 Litern; das elektrisch betriebene Stoffverdeck des Cabrios sorgt dank zusätzlicher Dämmung für hohen Akustikkomfort und lässt sich bis 50 km/h auch während der Fahrt öffnen.

Bedienkonzept und Vernetzung.

In Kombination mit dem optionalen Navigationssystem Professional ist das hochauflösende zentrale 8,8-Zoll-Display erstmals im neuen BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio als Touchscreen ausgeführt. Damit erweitern sich die Bedienungsoptionen für den Fahrer neben dem serienmäßigen iDrive-Bediensystem der neuesten Generation um Touch-Controller und intelligente Sprachsteuerung.
ConnectedDrive Services serienmäßig in allen aktuellen BMW Modellen.

Die neue Modellgeneration bietet die Option, geeignete Smartphones kabellos induktiv mit Strom zu versorgen. Auch Apple CarPlay steht in Verbindung mit einem BMW Navigationssystem zur Verfügung. Über den WLAN-Hotspot im Fahrzeug können bis zu zehn Endgeräte mit mobilem, schnellem Internet versorgt werden.

Die ins Fahrzeug integrierte serienmäßige SIM-Karte ermöglicht mit BMW ConnectedDrive unabhängig von einem gekoppelten Smartphone eine optimale Vernetzung und den Zugang zu den Diensten von BMW. Real Time Traffic Information (RTTI) mit Gefahrenvorschau, On-Street Parking Information oder Zugriff auf das Fahrzeug über Remote Services ist unter anderem verfügbar. Das ganzheitliche Konzept BMW Connected integriert den BMW 2er nahtlos in das digitale Leben des Nutzers. Mit der Funktion Microsoft Exchange bietet BMW als erster Fahrzeughersteller den Nutzern von Microsoft Office 365 eine sichere Serveranbindung für Austausch und Bearbeitung von Mails, Kalendereinträgen und Kontaktdaten.

Zu den verfügbaren Assistenzsystemen gehört die Active Cruise Control mit Stop&Go-Funktion. Der ebenfalls optionale Driving Assistant bietet eine Spurverlassenswarnung sowie die City-Notbremsfunktion, die bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h bei einer drohenden Kollision mit Autos, Motorrädern oder Fußgängern automatisch eine Bremsung auslöst.

Hohe Fahrdynamik im Einklang mit hoher Effizienz.

Für das BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio steht eine breite Palette an Drei-, Vier- und Sechszylinder-Motoren zur Wahl, die ein Leistungsspektrum zwischen 100 kW/136 PS und 250 kW/340 PS abdecken (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3 – 3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 189 – 101 g/km)*. Alle Benzin- und Dieselmotoren stammen aus der aktuellen BMW EfficientDynamics Motorenfamilie mit BMW TwinPower Turbo Technologie. Die Dieselmotoren bieten neben dem wirkungsgradoptimierten Grundkonzept eine neue Turboladertechnik und weiterentwickelte Common-Rail-Direkteinspritzsysteme. Im BMW 2er Coupé besteht die Auswahl aus neun Antriebsvarianten, im BMW 2er Cabrio sind es acht. Die Baureihe ist mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder 8-Gang Steptronic Getriebe ausgestattet. Die effiziente Automatik ist im Coupé bei 220i, 230i, 225d und M240i xDrive serienmäßig, im Cabrio bei 225d und M240i xDrive. Bei den beiden letztgenannten Motorisierungen ist jeweils das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit manueller Schaltfunktion am Lenkrad verbaut.

Coupé und Cabrio sind als BMW M Performance Modell BMW M240i/ M240i xDrive im Programm: Der Reihen-Sechszylinder mit drei Litern Hubraum samt Direkteinspritzung und M Performance TwinPower Turbo Technologie leistet 250 kW/340 PS. Das ermöglicht dem BMW M240i xDrive Coupé den Sprint von null auf 100 km/h in 4,4 Sekunden (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 169 g/km)*.

Intelligenter Allradantrieb BMW xDrive.

Zusätzlich zum fahraktiven Hinterradantrieb können im BMW 2er Coupé der M240i und der 220d auch mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive kombiniert werden. Im BMW 2er Cabrio steht für den M240i das xDrive-Antriebskonzept zur Wahl. Es sorgt für optimale Kraftübertragung sowie Fahrsicherheit und reduziert Unter- oder Übersteuern in Kurven. Hochwertige Fahrwerkstechnik, tiefer Schwerpunkt, große Spurweite und die Achslastverteilung, die fast perfekt im Verhältnis 50:50 ausbalanciert ist, tragen zu den herausragenden Dynamik- und Handlingeigenschaften des BMW 2er bei.

Quellehttps://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

Ergänzung 12.05.2017

Business Package: Komfort und Funktionalität für die Langstrecke.

Open-Air Paket: Es besteht aus einem Windschutz und einer Lenkradheizung sowie aus dem Harman Kardon Surround Sound System und einem DAB-Tuner zum Empfang von digitalen Radioprogrammen und eine Klimaautomatik mit getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer.

Entertainment Paket: beinnhaltet Harman Kardon Surround Sound System, der DAB-Tuner, die Apple Car Play Vorbereitung und die Funktion Online Entertainment.

Exklusiv Paket: Hochwertige Optionen für Exterieur und Interieur.
Es umfasst besonders hochwertige Optionen, die sowohl das Erscheinungsbild im Exterieur als auch das Innenraum-Ambiente optimieren. Dazu gehören eine Metallic-Lackierung und ein Glas- beziehungsweise Panorama-Glasdach, eine Sonnenschutzverglasung, elektrisch einstellbare Sitze sowie ein anthrazitfarbener Dachhimmel.

1.JPG 2.JPG
3.JPG 25.jpg
5.jpg
6.jpg 7.jpg
10.jpg 12.jpg

Superfarbe Sunset Orange
15.JPG

20.jpg 21.jpg
24.jpg23.jpg

Preisliste ab July 2017
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2017/fakten.html

In Verbindung mit der Sonderausstattung Adaptiver LED-Scheinwerfer ,SA 552,hat man den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio

Anzeige

  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #41
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
also insg. facelift haben sie schön gemacht für meinen geschmack!

meine subjektive meinung

innenraum ist schlechter geworden, dafür neuer tacho und die kacheln im idrive (die ich allerdings via bimmercode auch einfach codiert habe)

außen finde ich die leuchten sowohl vorne als auch hinten gelungen - wobei ich vorne die geschlossenen kreise schöner finde und mir augenbrauen etwas fehlen.
.. auch ich bin insgesamt definitiv sehr zufrieden noch den "alten" zu fahren. Die Rückleuchten muss ich in echt sehen, wäre das einzige was man eventuell nachrüsten könnte falls möglich.
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #42

SAMOHT

Guest
DesignInvasion schrieb:
Ich hoffe aktuell einfach dass sich in die Preisliste beim M240i ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn das stimmt was da drin steht entfällt der Handschalter auch beim 240i...
In der Preisliste 07/2017 steht in der Ausstattung auch folgendes
6-Gang.JPG

Ein Preis für den Handschalter ist aber nicht aufgeführt.
Bei den technischen Daten, gültig ab 07/2017 ist der Handschalter auch noch aufgeführt.
Im Pressetext ist der M240i nicht erwähnt:
"Die Baureihe ist mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder 8-Gang Steptronic Getriebe ausgestattet. Die effiziente Automatik ist im Coupé bei 220i, 230i, 225d und M240i xDrive serienmäßig, im Cabrio bei 225d und M240i xDrive. Bei den beiden letztgenannten Motorisierungen ist jeweils das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit manueller Schaltfunktion am Lenkrad verbaut"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #43
CoupeFan95

CoupeFan95

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Frage an die, die den 2er bereits in echt gesehen haben: Sind die Rückleuchten komplett in LED ausgerüstet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #44

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
:eek:

Wenn man sich die Gewichtsangaben auf BMW.de ansieht, scheint es zu stimmen.

Den M140i gibt es noch als Handschalter, den M240i aber nicht mehr.... :doof:

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #45
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
M240i Automatik und handschalter
M240ix nur Automatik

So habe ich das verstanden und so stehts auch im von mir geposteten Link
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #46

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
M240i Automatik und handschalter
M240ix nur Automatik

So habe ich das verstanden und so stehts auch im von mir geposteten Link

Danke, hatte ich nicht gesehen/gelesen...

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #47
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So war es bisher ja auch...

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #48

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Weiß jemand ob das mediterrane Blau wieder an Modelvarianten gebunden ist ?
Sonst gefällt es mir bis auf den Innenraum eigentlich ganz gut [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #49

SAMOHT

Guest
Mabroe schrieb:
Die einzige wirkliche Verbesserung beim Facelift ist aus meiner Sicht, dass es endlich eine Alternative zu den scheußlichen M235/240 Felgen gibt. Gerade in Verbindung mit dem Sunset Orange gefallen mir die neuen Räder ganz gut.


240i-Felgen.JPG
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #50
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also es wird den M240i auch weiterhin als Handschalter geben, scheint ein Fehler in der Preisliste zu sein...

 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #51

SAMOHT

Guest
jss91 schrieb:
Weiß jemand ob das mediterrane Blau wieder an Modelvarianten gebunden ist ?
Sonst gefällt es mir bis auf den Innenraum eigentlich ganz gut [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich gehe mal davon aus das es wie beim 4er ist.
Snapper Rock Blue wird es als M Sport geben und das mediterrane Blau nicht mit M Sport.
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #52

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hab ich schon befürchtet ;) Schade, sehr schöne Farbe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #53
CoupeFan95

CoupeFan95

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
116i M-Sportpaket
Da stimme ich zu. Finde ich auch sehr schade, dass es das nicht gibt.

Leider ist es ja auch nicht mal möglich eine Individuallackierung für den 2er zu bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #54
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Mabroe schrieb:
Die einzige wirkliche Verbesserung beim Facelift ist aus meiner Sicht, dass es endlich eine Alternative zu den scheußlichen M235/240 Felgen gibt. Gerade in Verbindung mit dem Sunset Orange gefallen mir die neuen Räder ganz gut.

Da bin ich voll bei dir! Darum hab ich die gleich abbestellt und den auf Winterrädern abgeholt.
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #55

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
misteran schrieb:
Der Blendfreie Fernlichtassistent wurde vermutlich auch heimlich gestrichen. Taucht in der Preisliste auf.
Davon gehe ich auch aus. Hat jemand dazu irgendwas gefunden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #56

SAMOHT

Guest
SAMOHT schrieb:
attachicon.gif
240i-Felgen.JPG
Die Preisliste scheint noch nicht ganz zu stimmen.
Die 18" LM Doppelspeiche 719M Jetblack ist noch nicht gelistet.
Ist aber auf Bildern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #57

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Von außen letztlich wie erwartet, will heißen, wie meistens bei BMW sehr dezent. Die neuen Scheinwerfer gefallen mir ziemlich gut, bei den Rückleuchten bin ich mir noch nicht so sicher - muss man live sehen.

Selbiges gilt auch für den Innenraum. Das Armaturenbrett sieht jetzt aus wie ne Mischung aus dem vom Judas und dem aus dem F3x, mal sehen wie das ist wenn man drinsitzt. Auf den Bildern schaut das ganz okay aus, aber mich wundert ein wenig, dass man überhaupt Hand angelegt hat und nicht nur die üblichen, neuen Zierleisten o.ä. anbietet. Meine These: entweder hat die neue Navitechnik aus unerfindlichen Gründen nicht ins alte Armaturenbrett gepasst, oder das Modell bleibt länger als gedacht. Letzteres kann ich mir insbesondere deswegen vorstellen, da der 1er das Armaturenbrett auch bekommt, obwohl er nominell nur noch anderthalb bis zwei Jahre auf dem Markt bleibt.

Erwartungsgemäß schafft es auch das virtuelle Cockpit nicht in den 1er/2er. Das hat natürlich nur modellpolitische Hintergründe, m.W. ist das sog. "Black panel"-Instrumentenbrett technisch nicht großartig anders. Die Instrumentenanzeigen aus dem LCI-4er hätte ich schon gerne gehabt ...

Überrascht war ich im ersten Moment von der Ankündigung, kaum noch Schalter anzubieten. Beim zweiten Nachdenken kommt das aber nicht mehr so überraschend. Immerhin sinkt der Handschalteranteil in diesem Segment beständig, und Porsche ist ein nur bedingter Vergleich. Zum einen kann man den Kundenkreis für ein 150.000€-Kleinserien-Sportgerät nicht wirklich mit dem eines vergleichsweisen Massenprodukts vergleichen, zum anderen lag bei den normalen 911ern der Handschalter-Anteil zuletzt bei um die 7%, wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne die entsprechenden Zahlen für unsere Autos nicht, aber vermute aus den rein subjektiven Beobachtungen hier und in der realen Welt, dass es da nicht großartig anders aussieht. Die Automaten/Doppelkuppler sind mittlerweile halt einfach zu gut.

Ansonsten entspricht der Thread absolut exakt dem Verhalten, welches bei 95% der Facelift-Threads aus den Foren der letzten 15 Jahre an den Tag gelegt wurde :popcorn: :crazy: Ein paar Neutrale, viele Nörgler, noch viel mehr Schwarzseher, die den Untergang von BMW prophezeien - und in zwei, drei Jahren fährt das Modell trotzdem fast jeder :D

Edit: also gemäß Preisliste gibt es beim M240i mit Heckantrieb ebenfalls nur noch die Steptronic. Dem schenke ich mal eher Glauben als Motor-Talk, insbesondere da es nicht nach einem einzelnen Fehler aussieht, sondern mehrfach darauf Bezug genommen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI - 2er Coupé und Cabrio Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Auf Seite #1 habe ich die neuen Ausstattungspakete hinzugefügt, die im Rahmen der Pflegemaßnahmen Sommer 2017 hinzukamen.

 
Thema:

LCI - 2er Coupé und Cabrio

LCI - 2er Coupé und Cabrio - Ähnliche Themen

Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 M240i xDrive VTG warten?: Liebe 2er Community, ich bin neu hier im Forum und begeisterter 2er BMW Fahrer. Ich fahre einen M240i xDrive von 2017 und habe nun die 60.000...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten