F87 Mein neuer 240i und seine Probleme

Diskutiere Mein neuer 240i und seine Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer...
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hallo zusammen,

Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer vollsten Zufrieden, wobei es mit dem M3 bereits Qualitativ Berg ab ging, Motor hochgegangen (Bekanntes Lagerproblem) aber sonst immer begeisterter BMW Fahrer.

So, ich habe meinen m240i neu bestellt und im Dez.16 ausgeliefert bekommen. Bisher bin ich lediglich 2500Km gefahren, da er mehr beim
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #41
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich möchte jetzt nicht noch mehr negative Erfahrungen mit diversen BMW Händlern beitragen. Die Sachen die hier geschrieben wurden, auf ein Blatt Papier gebracht, spiegeln keine Einzelfälle wieder. Ich möchte nicht behaupten es ist die Regel, fühlen tue ich es aber schon so. Gut man könnte jetzt sagen diese Probleme gibt es bei den anderen Herstellern auch, aber nur weil es "mittlerweile normal" :daumenrunter: ist muss man es nicht stillschweigend hinnehmen (meine Meinung).

Wandlung würde ich nie ohne Anwalt machen.

P.S. Wenn ein Betrieb über "Problemkunden" klagt/leidet sollten die mal darüber nachdenken Ihre Verkäufer und Serviceberater richtig zu schulen. Ebenso sollte man darüber nachdenken z.B. den Kunden schon im Vorfeld entsprechend zu informieren (abzuholen). Die meisten meiner selbst erlebten negativen Kontakte bei verschiedenen Händlern waren schlicht weg Organisations- und Kommunikationsprobleme und die kann ein guter Betriebsleiter relativ schnell in den Griff bekommen :victory: .

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #42

Gast2672

Guest
Qualität und Kommunikation kann man nochmal doppelt unterstreichen. Diese gibt es schlichtweg kaum noch. Gut, die freie Marktwirtschaft beschert uns einerseits keine Monopolstellungen mehr, anderseits wird durch den Konkurrenzkampf die Qualität gegen Null gefahren!

So sind wir wieder beim dem Qualitätsproblem, Personal sollte am besten " Gratis" arbeiten, eine fachliche Qualifikation ist oftmals nicht erforderlich. Kommunikation mit dem Kunden ein Fremdwort.

Gewinnoptimierung in diesem Bereich impliziert, dass die Servicetermine noch komprimierter eingetaktet werden, Zeit für den Kunden, nene nicht vorgesehen.

Aber ok, ich möchte nicht ganz so negativ sein, für diese Belange gibt es ein hervorragendes Management, wo Unternehmensberater beigezogen werden, um es vorzumachen wie ein Betrieb gewinnbringend zu laufen hat. ;-)

Ich bin immer erstaunt, wenn ich von einer netten Stimme angerufen werde, wie und ob ich den mit dem Service zufrieden war. Eben Qualitätscheck für die Statistik.

Im Post 21 habe ich es schon geschrieben, ich bin von der Stadt aufs Land geflüchtet, hier habe ich den Eindruck, dass der Globalisierungswahn etwas weniger stark ausgeprägt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #43
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Cut1 schrieb:
Qualität und Kommunikation kann man nochmal doppelt unterstreichen. Diese gibt es schlichtweg kaum noch. Gut, die freie Marktwirtschaft beschert uns einerseits keine Monopolstellungen mehr, anderseits wird durch den Konkurrenzkampf die Qualität gegen Null gefahren!

So sind wir wieder beim dem Qualitätsproblem, Personal sollte am besten " Gratis" arbeiten, eine fachliche Qualifikation ist oftmals nicht erforderlich. Kommunikation mit dem Kunden ein Fremdwort.

Gewinnoptimierung in diesem Bereich impliziert, dass die Servicetermine noch komprimierter eingetaktet werden, Zeit für den Kunden, nene nicht vorgesehen.

Aber ok, ich möchte nicht ganz so negativ sein, für diese Belange gibt es ein hervorragendes Management, wo Unternehmensberater beigezogen werden, um es vorzumachen wie ein Betrieb gewinnbringend zu laufen hat. ;)

Ich bin immer erstaunt, wenn ich von einer netten Stimme angerufen werde, wie und ob ich den mit dem Service zufrieden war. Eben Qualitätscheck für die Statistik.

Im Post 21 habe ich es schon geschrieben, ich bin von der Stadt aufs Land geflüchtet, hier habe ich den Eindruck, dass der Globalisierungswahn etwas weniger stark ausgeprägt ist.

Der Eindruck mag bestehen, aber ich kann dir sagen, das es nicht so ist. ;)

Das schweift nun ein wenig ab, aber in jeder Branche herrscht Preisdruck und Konkurrenzkampf bis an die Decke. Weil du dich gerade aufs Land beziehst: Schau dir mal die Landwirtschaft und die Lebensmittelindustrie (Gemüse, Fleisch etc.) und die Produktionsstandorte dazu an. Der Anteil der Angestellten mit deutschem Pass ist verschwindend gering. Ganz einfach, weil sich mit deutschen Arbeitskräften kein marktfähiger Produktpreis realisieren lässt.

Die großen Automobilhersteller sind übrigens kein Deut besser. Der Logistikchef von Audi hat zum Beispiel davon gesprochen, das Logistik keine Wertschöpfung sei und sie deshalb jedes Jahr um 3% günstiger werden müsse. Und dann fragt euch mal, warum so viele übermüdete Osteuropäer bei uns am Steuer eines Sattelzugs sitzen und dafür dann monatlich 500 Euro bekommen. Die fahren Ware für deutsche Premiumproduzenten ...

Das zieht sich eben über alle Branchen, überwiegend betrifft es den Mittelstand.

Eine Wandlung würde ich übrigens, sollte es im Vorfeld schon zu mehreren Schwierigkeiten gekommen sein, auch nur - wie Schleicher es schon angemerkt hat - mit Hilfe eines Anwalts vollziehen. Schade, das der Threadersteller diese Erfahrungen machen musste. Aber davor kann sich eigentlich keiner von uns zu 100% schützen.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #44

Gast2672

Guest
@ Mod, stimmt, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, natürlich ist fast jede Branche davon betroffen, keine Frage!

Das Zauberwort heißt, es muss günstig Produziert werden, wie auch immer und wo auch immer. Zum Themenersteller, natürlich würde ich auch einen Anwalt beiziehen, sofern gewandelt wird.

Mittelstand, was ist das? Gibt es den noch überhaupt? Diesen zu beziffern wird immer schwieriger ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #45
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Cut1 schrieb:
Mittelstand, was ist das? Gibt es den noch überhaupt? Diesen zu beziffern wird immer schwieriger ;)

vermutlich ein normaler Haushalt 2 Erwachsene mit 1 bis 2 Kindern, die ein Jahreseinkommen zwischen 40.000 und 70.000 € brutto haben. Alles drunter wird Armut ( also in der Familienkonstellation) sein, alles drüber wird zu den Besserverdienern zählen, die sich auch mal das ein oder andere Luxusgut gönnen können.

Wobei im Münchner Raum eine Familie mit 2 Kindern und unter 50.000 € brutto bereits ebenfalls als Arm gilt. Da gehört man vermutlich erst mit 100.000 € aufwärts zu den besser Verdienern.

Hier in Hannover sind 50.000 € hingegen schon ein vernünftiges Jahreseinkommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #46
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich bezog mich auf mittelständische Unternehmen. ;)

Wir sollten allerdings darauf achten, das wir nicht zu weit abschweifen. Das dient dann dem Threadersteller nicht mehr.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #47

Gast2672

Guest
Stimmt, ich geb schon eine Ruhe, passt ja nicht unmittelbar zum Thread. Na bin neugierig, ob das nun alles klappt mit der Wandlung :)
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #48
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Wie gesagt wird noch berechnet. Soll in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten. Werde es dann berichten
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #49
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Irgendwie hab ich kein Glück mit neuen BMWs. Erst mit meinem M5 4x wegen der defekten Klimaanlage beim Service (haben den Fehler nicht gefunden), Kosten etwa 6000€ (hat aber die Versicherung übernommen). Jetzt ist bei meinem M240i die Klima schon wieder defekt. Kommt nur warme Luft raus, wenn man auf 21° und Auto oder Max AC stellt. :(

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #50
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Stefan G. schrieb:
Irgendwie hab ich kein Glück mit neuen BMWs. Erst mit meinem M5 4x wegen der defekten Klimaanlage beim Service (haben den Fehler nicht gefunden), Kosten etwa 6000€ (hat aber die Versicherung übernommen). Jetzt ist bei meinem M240i die Klima schon wieder defekt. Kommt nur warme Luft raus, wenn man auf 21° und Auto oder Max AC stellt. :(
Vielleicht ein Marder der sich regelmäßig an deinem Auto vergreift ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #51
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Also zumindest beim M5 war es kein Kabelschaden, da wurde irgendwie alles getauscht was zu tauschen war, aber ich lass es morgen mal checken.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #52
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

seit längerem nehme ich bei mir im Auto, nach dem anlassen leichte Vibrationen im Stand und im Lerrlauf wahr.

Gestern bin ich bei nem andern 240 mitgefahren, der hatte es nicht.

Hat es hier auch jemand?

Weiß jemand zufällig was das ist?

LG

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #53
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar sind da leichte Vibration beim Start und auch kurz danach mal ein ganz kleines Ruckeln. Nach ca 30 Sekunden und besonders im weiteren Verlauf merke ich da nichts mehr. Für mich fühlt sich das normal an..ist halt Mechanik :)
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #54
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab ich beim 235i auch. Mal mehr mal weniger. Es würde mich ehrlich gesagt mehr wundern, wenn es ganz ruhig wäre. Würd mich zwar drüber freuen, aber das würd mir halt mehr auffallen als andersherum :D

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #55

Gast2672

Guest
Hab ich auch, ist normal und unbedenklich. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn einem solch " Kleinigkeiten" bedenklich stimmen, der glaubt vmtl auch, dass ein Schnupfen latente Auswirkungen zur Folge hat. :crazy: :D

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #56
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Wito schrieb:
Klar sind da leichte Vibration beim Start und auch kurz danach mal ein ganz kleines Ruckeln. Nach ca 30 Sekunden und besonders im weiteren Verlauf merke ich da nichts mehr. Für mich fühlt sich das normal an..ist halt Mechanik :)
Super, dann bin ich ja beruhigt :)

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #57
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Was für Sprit tankst du ? Kannst ja mal ultimate von Aral probieren ob es besser wird.
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #58
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die 6ender von BMW zucken und ruckeln immerwieder ganz gerne. Das spürst du in einem 1/2er natürlich mehr als in einem 3/4/5er aufgrund der Fahrzeugmasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #59
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Mysterikum schrieb:
Was für Sprit tankst du ? Kannst ja mal ultimate von Aral probieren ob es besser wird.
Ich tanke immer bei Shell V Power 100 Oktan

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #60
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kannst auch auf 102 oktan umsteigen aber das wird dir nicht helfen . Die 6Zylinder sind im Leerlauf kleine Zicken [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Mein neuer 240i und seine Probleme

Mein neuer 240i und seine Probleme - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Alternative mit 4 Türen: Hallo zusammen, ich habe es ja in anderen Beiträgen bereits angedeutet - ich mache mir mittelfristige Gedanken über einen viertürigen Nachfolger...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten