F87 Mein neuer 240i und seine Probleme

Diskutiere Mein neuer 240i und seine Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer...
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hallo zusammen,

Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer vollsten Zufrieden, wobei es mit dem M3 bereits Qualitativ Berg ab ging, Motor hochgegangen (Bekanntes Lagerproblem) aber sonst immer begeisterter BMW Fahrer.

So, ich habe meinen m240i neu bestellt und im Dez.16 ausgeliefert bekommen. Bisher bin ich lediglich 2500Km gefahren, da er mehr beim
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #2
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ein kumpel hatte seinen eine woche. Jetzt steht er seit einer woche beim [emoji1]. Slle lichter gehen an. Ist ein problem am kabelbaum wo die werkststt nicht rankommt. Jetzt muss er mit münchen gekoppelt werden. Der [emoji1] weissnicht was er machen kann und wie lange es dauern wird [emoji43]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Klingt leider nach Montagsauto

Ansonsten hat hier kaum jemand Probleme. Der 2er scheint sehr solide zu sein, bis auf Kleinigkeiten wie die Sache mit dem Türgummi.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #5

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab meinen seit 6 Wochen ... 4000km und .... nix ..... Es ist nur nervig das dieses ding wenn man da rechts ein Pedal drückt so laut und schnell wird. Hatte heute eine gern genutzte Gerade frei vor mir ... nach 25% der Strecke war ich im Begrenzer bei GPS 253,3 .... Scheiss lange gerade :-(

Im ernst , möglicherweise ist dein Händler Mist .... oder du hast wirklich pech gehabt .... ich bin (bis auf das Fahrwerksproblem .... sehr zufrieden ....

Stefan

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sowas hört man echt selten vom 2er. Tut mir echt leid für dich :/

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #7

Gast2672

Guest
Alles sehr ärgerlich, dein Frust ist durchaus nachvollziehbar, aber in Wahrheit Kleinigkeiten mit Großer Wirkung, weil offensichtlich die Werkstätte etwas unfähig ist! Diese würde ich nach Möglichkeit wechseln. Die Lackgeschichte an den Türen finde ich mit der Folie ok, und ich bin auch " pingelig".
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #8
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da hilft nur eine Wandlung. Ab zurück mit der Karre zum Händler. Nimm dir einen Anwalt.

Viel Glück!
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Einziger Punkt der wohl für immer so bleiben wird: Das Quietschen der Bremsen... die quietschen nun mal - die M Performance Bremse sogar noch mehr...

Finds auch teilweise blöd wenn man an die Ampel ranfährt und es quietscht als würde man nen 30 Jahre alten Bus fahren, aber is halt so.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #10

Gast2676

Guest
Würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln ...dürft ich ma fragen was genau beim M3 war? Lagerschalen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #11
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Glücklicherweise steigen die Temperaturen wieder an, so hört das Quietschen der Bremsen bald auf... :daumen:

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #12

Gast2672

Guest
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn einem schon quietschende Bremsen aus der "Bahn" werfen, nun gut!

Das Scheibenbremsen mal quietschen kommt schon vor, alle meine KTM Motorräder quietschten immer wieder, Autos ebenso, selbst mein MTB mit Scheibenbremse quietschte. :crazy: Klar, sollte das Quietschen einen Tinitus hervorrufen, dann sollte man Abhilfe schaffen ;).

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #13
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
gerade dein Auto ist wohl dieses bekannte Montags-Auto, was irgendwo in einigen Bereichen nachlässig gebaut ist. Dann hat aber auch keine Service Werkstatt einen großen Anteil daran, dass sie dir den Wagen immer wieder mit Schäden übergeben. Hier ist wirklich ein Wechsel angebracht.
Viel Glück!. Habe das Gefühl, dass du jetzt diese Anfangsmängel hinter dir hast!
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #14
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Tut mir echt leid für dich, das ist das letzte was man sich bei so einem Auto vorstellt / wünscht.
Schade das es sowas noch gibt. ☹️
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #15
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
DasE schrieb:
Würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln ...dürft ich ma fragen was genau beim M3 war? Lagerschalen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ja beim M3 waren es die Lagerschalen, langes Thema, ich war in 3 verschiedenen BMW Niederlassungen und BMW Werkstätten und wollte diese vorsorglich wechseln, alle haben gesagt das braucht man nicht machen bei 100.000 Km und man hört auch nichts, und im Internet wird eh nur Müll erzählt, so die Antworten, naja dann Ölservice bei BMW gemacht und auf dem Weg nach Hause dann Motor hochgegangen, denn wenn man was hört ist es bereits zu spät. Schaden rund 20.000€

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #16
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Ja also Werkstatt wechseln ist leicht gesagt, sind alle mehr oder weniger schlecht, weil den Leuten auch nichts mehr bezahlt wird, guckt euch doch an was da für Hainies arbeiten. Komme aus Berlin und glaubt mir habe schon so gut wie alle Händler durch, das war jetzt die letzte Station ich hab gehofft das es besser ist, nach dem mir ein anderer BMW Händler bei meinem vorherigen BMW den Schweller eingedrückt hat beim auf die Bühne nehmen, da frag ich mich wat sind dat für Idioten in der Werkstatt.

Am Besten alles selber machen.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #17

Gast2676

Guest
timse schrieb:
Ja beim M3 waren es die Lagerschalen, langes Thema, ich war in 3 verschiedenen BMW Niederlassungen und BMW Werkstätten und wollte diese vorsorglich wechseln, alle haben gesagt das braucht man nicht machen bei 100.000 Km und man hört auch nichts, und im Internet wird eh nur Müll erzählt, so die Antworten, naja dann Ölservice bei BMW gemacht und auf dem Weg nach Hause dann Motor hochgegangen, denn wenn man was hört ist es bereits zu spät. Schaden rund 20.000€
Ja das Kenn ich... Die Aussagen hatte ich auch bekommen... Hab dann allerdings drauf gepfiffen und meine bei 120.000 gewechselt ...was auch gut so war... Bei mir war es der S54 Motor... Is halt blödsinnig den Motor von oben zu öffnen wie es BMW vorschreibt... 3500 Euro hatte ich auch keinen Bock drauf.. Allerdings gibt es ja genug Firmen die sich darauf spezialisiert haben.... Und ne offizielle Aussage von BMW wäre echt wünschenswert gewesen
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #18

Gast2676

Guest
Zum Thema bremsen... Die sind doch schwimmend gelagert.. Beim z4 hatte ich das Problem auch mit dem quietschen... Da hatt ganz einfach fett gefehlt...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #19
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
M240i hat 2/4 Kolben Festsattelbremse. Da schmiert ihr bitte nicht einfach Fett hin
 
Thema:

Mein neuer 240i und seine Probleme

Mein neuer 240i und seine Probleme - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Alternative mit 4 Türen: Hallo zusammen, ich habe es ja in anderen Beiträgen bereits angedeutet - ich mache mir mittelfristige Gedanken über einen viertürigen Nachfolger...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten