Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Mein neuer 240i und seine Probleme

probleme mängel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#1 timse

  • 103 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:17

Hallo zusammen,

 

Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer vollsten Zufrieden, wobei es mit dem M3 bereits Qualitativ Berg ab ging, Motor hochgegangen (Bekanntes Lagerproblem) aber sonst immer begeisterter BMW Fahrer.

 

So, ich habe meinen m240i neu bestellt und im Dez.16 ausgeliefert bekommen. Bisher bin ich lediglich 2500Km gefahren, da er mehr beim 😊steht als das ich ihn nutzen kann  :(

Hier mal meine Probleme, die bereits bei der Auslieferung beginnen, 

 

1. Bereits bei der Auslieferung Kratzer vorne und hinten in den Stoßstangen :( ,

                   Reaktion von BMW- wird Poliert 

 

2. Nach dem Polieren, ubs... zu viel poliert, an einer Stelle ist sogar die Grundierung mit weg poliert worden, 

                   Reaktion von BMW- wird nachlackiert

   na toll, neues Auto schon nachlackiert, muss man wohl so hinnehmen,

 

3. nach ein paar Tagen zu Hause ein Blick in den Innenraum, anscheinend hat sich der Cockpitpfleger verflüchtigt, Rückenpappen von den vorderen Sitzen total Fleckig ging auch nicht zu entfernen, genau wie die Einstigsleisten auf beiden Seiten.

                   Reaktion von BMW- wird ausgetauscht

 

4. ein paar Tage später Auto abgeholt und nach Hause, aber nach kurzer Autobahnfahrt bei satten 120 Kmh fliegt das BMW Emblem von der Motorhaube 

                  Reaktion von BMW- wird Neues geklebt

 

5. So nun endlich abholen, denkste! is irgend Jemand was auf die Haube gefallen,Beule in der Haube  :o

                  Reaktion von BMW- wird instandgesetz

 

6. Beim nächsten Abholen waren auf einmal Kratzer an der Ladekante vom Kofferraum  :o

                  Reaktion von BMW- Wirt poliert

 

7. Jetzt aber endlich nach Hause mit Auto, aber schon nach ein Paar Tagen wo das erste Mal Jemand hinten saß, klappern beide hinteren Gurtschlösser, dieses Thema ist bis Heute nicht erledigt, seit 5 Monaten Doktoren sie jetzt da rum, neue Gurte, Schlösser anderen Sitzbank alles ohne Erfolg, bin gespannt wie die das lösen wollen. denn das ist so nervig beim Fahren das bringt einen auf die Palme

 

8. Die bekannten Türgummis die den Lack durchscheuern hab ich auch auf beiden Seiten, dies bezüglich habe ich noch einen offenen Termin, bin gespannt was die da machen wollen, also das was ich hier im Forum gesehen habe mit den Folien finde ich keine gute Lösung, sieht einfach scheiße aus, damit gebe ich mich nicht zufrieden, dann sollen sie eben alle halbe jahre lackieren.

 

9. neustes Problem, Bremsen quietschen wie Sau, gerade im Stadtverkehr, das ist nicht nur störend und nervig sondern auch peinlich wenn man mit so einer quietschenden Karre ankommt.

 

Wenn die so weiter machen ist bald eine komplette Lackierung fällig, ist ja nichts mehr da zu polieren, alles schon runter poliert. :doof:

 

Steine Automarke darf sich eigentlich nicht mehr länger Premiummarke nennen.

 



#2 Andy1981

  • 473 Beiträge
  • Luxemburg
  • M2 LBB

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:20

Ein kumpel hatte seinen eine woche. Jetzt steht er seit einer woche beim [emoji1]. Slle lichter gehen an. Ist ein problem am kabelbaum wo die werkststt nicht rankommt. Jetzt muss er mit münchen gekoppelt werden. Der [emoji1] weissnicht was er machen kann und wie lange es dauern wird [emoji43]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 Fallout

  • 1.515 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:23

Klingt leider nach Montagsauto

 

Ansonsten hat hier kaum jemand Probleme. Der 2er scheint sehr solide zu sein, bis auf Kleinigkeiten wie die Sache mit dem Türgummi.



#4 Tom

  • 514 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:24

 

 

6. Beim nächsten Abholen waren auf einmal Kratzer an der Ladekante vom Kofferraum  :o

                  Reaktion von BMW- Wirt poliert

ob der das kann? ;)


  • Grandpa gefällt das

#5 blackbird

  • 73 Beiträge
  • nähe Bonn
  • M240i

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:36

Ich hab meinen seit 6 Wochen ... 4000km und .... nix ..... Es ist nur nervig das dieses ding wenn man da rechts ein Pedal drückt so laut und schnell wird. Hatte heute eine gern genutzte Gerade frei vor mir ... nach 25% der Strecke war ich im Begrenzer bei GPS 253,3 .... Scheiss lange gerade :-(

Im ernst , möglicherweise ist dein Händler Mist .... oder du hast wirklich pech gehabt .... ich bin (bis auf das Fahrwerksproblem .... sehr zufrieden ....

 

 

Stefan


  • BlueM gefällt das

#6 Kevin13006

  • 1.841 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:44

Sowas hört man echt selten vom 2er. Tut mir echt leid für dich :/



#7 Cut1

  • 761 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 10 Mai 2017 - 20:49

Alles sehr ärgerlich, dein Frust ist durchaus nachvollziehbar, aber in Wahrheit Kleinigkeiten mit Großer Wirkung, weil offensichtlich die Werkstätte etwas unfähig ist! Diese würde ich nach Möglichkeit wechseln. Die Lackgeschichte an den Türen finde ich mit der Folie ok, und ich bin auch " pingelig".
  • Grandpa gefällt das

#8 AK67

  • 315 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben 10 Mai 2017 - 21:45

Da hilft nur eine Wandlung. Ab zurück mit der Karre zum Händler. Nimm dir einen Anwalt.

Viel Glück!

#9 Khirun

  • Online
  • 1.966 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 10 Mai 2017 - 22:06

Einziger Punkt der wohl für immer so bleiben wird: Das Quietschen der Bremsen... die quietschen nun mal - die M Performance Bremse sogar noch mehr... 

 

Finds auch teilweise blöd wenn man an die Ampel ranfährt und es quietscht als würde man nen 30 Jahre alten Bus fahren, aber is halt so.



#10 DasE

  • 474 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 10 Mai 2017 - 23:37

Würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln ...dürft ich ma fragen was genau beim M3 war? Lagerschalen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: probleme, mängel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de