BMW M2 von TomAce

Diskutiere BMW M2 von TomAce im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nach über fünf Monaten habe ich es endlich mal geschafft ein paar vernünftige Fotos von meinem M2 zu ergattern. :) Vielen Dank nochmal an toy und...
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #1
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nach über fünf Monaten habe ich es endlich mal geschafft ein paar vernünftige Fotos von meinem M2 zu ergattern. :)

Vielen Dank nochmal an toy und seinen Kumpel Christian, die spontan letzten Samstag Abend genutzt haben, um unsere "Babys" mal in Szene zu setzen. :daumen:

IMG_7629_1600.jpg

IMG_7632_1600.jpg

IMG_0123_1600.jpg

IMG_7640_1600.jpg

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #2
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sehr gerne!
Ein schönes seltenes Auto.
 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #3

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Saublöd ist nur der M2 wurde im April 16 bei den Händlern vorgestellt und nach 17 monaten gibt es schon ein Facelift Ich könnte mich ärgern nach 12monaten Lieferzeit bekomme ich jetzt ein Auslaufmodel

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr schöner M2 :)

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #5

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Du bekommst kein Auslaufmodell sondern den Ur-M2

bis denn

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #6
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
toy schrieb:
Sehr gerne!
Ein schönes seltenes Auto.
Vor allem in Mineralgrau, dazu noch als Handschalter, ohne Scheibentönung und Typbezeichnung... ;)

Kevin13006 schrieb:
Danke! Will ihn auch nahezu so belassen, nur ein wenig tiefer muss er wohl noch. Muss aber trotzdem Tiefgaragen-geeignet bleiben. Daher eher ein dezente Tieferlegung um die 20mm. So ungefähr:

IMG_0123_1600.jpg

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #7

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Sehr schönes Auto. Wünsch dir noch viel Freude damit. Darf ich fragen wie der Lack versiegelt wurde? Der Glanz ist ja ganz ordentlich, um nicht zu sagen SUPER!
 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #8
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
ist doch super freu mich riesig auf das Facelift :D

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #9
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
schris schrieb:
Sehr schönes Auto. Wünsch dir noch viel Freude damit. Darf ich fragen wie der Lack versiegelt wurde? Der Glanz ist ja ganz ordentlich, um nicht zu sagen SUPER!
Danke! :)

Am Lack ist garnichts gemacht. Ehrlich gesagt war der Wagen auch nicht wirklich sauber bei den Fotoaufnahmen da das wirklich sehr spontan entstand mit der Foto-Session...

Liegt vielleicht eher an den guten Kameras und der Bildbearbeitung. ;)

tobi_M2 schrieb:
ist doch super freu mich riesig auf das Facelift :D
Habe ich jetzt nicht verstanden, was Du eigtl. sagen wolltest bzw. was das mit meinem M2 zu tun hat...

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #10
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin von meinem Händler vor ein paar Wochen angeschrieben wochen, ob ich an der M Drive Tour 2017 teilnehmen möchte. Habe mich daraufhin angemeldet ohne größere Details zu kennen. Bin aber positiv überrascht worden und einem geschenkkten Gaul guckt man auch nicht in's Maul.

Am Do. morgen war es dann soweit. Insgesamt sieben M Modelle durften probegefahren werden. Als Tour organisert, mit definierten Haltepunkten und Fahrer/-Fahrzeugwechsel. Man konnte sich dann mit seinem Mitfahrer abstimmen, wer welches Modell fahren möchte. Mir war es wichtig mal den weißen M2 mit M-Performance FW zu testen, er wollte den M3 mal probefahren. So war dann relativ entspannt ausgeknobelt wer welche Autos fahren würde.

IMAG1391_1280.jpg

Auch ein paar lustige Gimmicks zum Anschauen bzw. Anheben

IMAG1392_1280.jpg

Das M4 Cabrio bin ich gefahren, macht auch Laune als GT. Der weiße M4 hatte eine brutal laute M-Performance AGA drunter, böse und laut, leider geil!
default_wub.png


IMAG1403_1280.jpg

Der M3 in medio grigio mit schwarzen Felgen, optisch ein Traum!

IMAG1401_1280.jpg

Der M4 mit M-Performance Anlage. Ein Biest.

IMAG1404_1280.jpg

Der M2 mit Performance Parts und dem Fahrwerk. Mein Mitfahrer meinte zum Schluss, dass ihm dieser M2 von allen Fahrzeugen am besten gefallen hat. Obwohl ihm die Leistung natürlich etwas fehlt ( C63 AMG Fahrer mit 650PS )...

IMAG1413_1280.jpg

Und hier noch ein Bild von Godzilla mit die dicke Eier. Konnte leider vor Kraft kaum laufen das Teil. Autobahn-Biest.

IMAG1408_12800.jpg

Zum Schluss bin ich noch den X6 M gefahren, der hat dann am meisten gekickt von der Ampel. 2300kg, 750Nm und 575 PS drücken schon ganz ordentlich weg. Der M6 hatte etwas das Nachsehen... :rolleyes:

War also wirklich mal schön die ganzen Autos probe zu fahren. Gerne wieder!
default_smile.png


 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #11
Flotraxx

Flotraxx

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
15
Ha, so sieht man die Autos mal wieder.
Die gleichen hatte ich auch bei der Tour.

Ich habe leider vergessen zu fragen ob der weiße M2 das Fahrwerk drin hat. Aber der lag echt gut auf der Straße.

Bei meiner Tour hatten sie schöne kurvige Straßen ausgesucht.
Das hatte echt Spaß gemacht, kann man nur empfehlen.
Nur weiß ich jetzt schon, dass ich gerne die Gurte aus dem M3 hätte ...
 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #12
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Flotraxx schrieb:
Ich habe leider vergessen zu fragen ob der weiße M2 das Fahrwerk drin hat. Aber der lag echt gut auf der Straße.
Ja, es war M-Performance FW verbaut. Er konnte mir leider nicht sagen, wie hart es eingestellt ist. Vermutlich die vorgegebenen Werte für Zug und Druckstufe. Empfand es jetzt als nicht zu viel härter ggü. Serie was den Komfort betrifft. Also durchaus noch alltagstauglich. Das Einlenken war allerdings um einiges knackiger und direkter. Hat mir sehr gut gefallen.

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #13
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe am 05.08.2017 am Drifttraining in Groß Dölln teilgenommen und es hat mega Spaß gemacht! :D

Kann ich nur jedem empfehlen sich dort anzumelden. Man ist fast den ganzen Tag unterwegs und kann üben, üben und nochmals üben.

Hier ein kleines video vom Trocken-Parcours. Der Großteil war allerdings bewässert, wie Kreisbahn, Ausweichgasse, Slalom und Handlingparcours.


 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #14
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jetzt sieht er endlich so aus wie ich mir das von Anfang vorgestellt hatte!
:)

Mit M-Performance Fahrwerk.

IMAG1622~01.jpg
 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #15
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
TomAce schrieb:
Jetzt sieht er endlich so aus wie ich mir das von Anfang vorgestellt hatte!
:)
Mit M-Performance Fahrwerk.
attachicon.gif
IMAG1622~01.jpg

Sieht Top aus .

Kannst Du etwas genaueres zur Einstellung sagen ?

Gruß,

Conner
 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #16
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke!

Ich hab das FW auf 600mm VA+HA einstellen lassen. Entgegen der Empfehlung von 595mm für die VA wie es in der Einbauanleitung steht. Ich wollte nicht diese Keilform haben. Eingestellt wurde die Höhe mit den Normgewichten (2x75kg).
 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #17
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute am Nachmittag mal kurz das schöne Wetter genutzt und meinen kleinen Roadster gewaschen. Jan ( toy ) kam kurzerhand vorbei und wir haben ein paar Fotos gemacht.

DSC_5598_ps_1600.jpg

Danach sind wir nochmal kurz sein performance-tool ausprobieren gegangen, um 100-200 km/h zu messen. Dazu wird er sicherlich demnächst auch nochmal etwas posten. :)

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #18
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal ein Bild mit den 640M Winterrädern, fährt sich sehr gut. Agiler als mit den 19 Zöllern, auch wenn man's nicht wahrhaben will... :rolleyes:

Winterr.jpg

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #19
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal ein paar aktuelle Bilder von heute:

DSC_5818_1600.jpg

DSC_5812_1600.jpg

DSC_5814_1600.jpg

 
  • BMW M2 von TomAce Beitrag #20
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieht gut aus der Hobel :daumen: :daumen:

 
Thema:

BMW M2 von TomAce

BMW M2 von TomAce - Ähnliche Themen

PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
BMW M2 Competition by Design Invasion: Servus in die Runde, nachdem ich meinen 220i mit einem lachenden und weinenden Auge abgegeben habe durfte ich nun unseren neuen M2 Competition...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Oben Unten