Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 Max25

  • 3 Beiträge
  • München
  • Coupe

Geschrieben 12 Oktober 2017 - 14:30

Hallo Erkki, 

 

ich hab mich eben angemeldet, da ich grad auf diesen Thread hier gestoßen bin. Ich bin auch der Suche nach jemanden der sich mit dem Einstellen von Radlasten auskennt. 

Ich hab mir vor einem Monat eine für den Privatgebrauch eine Radlastwaage von As-Wägetechnik https://www.as-waege...von-achslasten/ gekauft, die halt auch mehrer Spezln von mir nutzen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie man da am besten vorgeht und auf was man da achten muss? 

 

Wenn du spezifische Daten brauchst, gib einfach Bescheid.

Danke im Voraus, Max.



#62 m :)

  • 748 Beiträge
  • Stuttgart
  • M235i CS

Geschrieben 12 Oktober 2017 - 16:23

warte mal, damit ich das richtig verstehe. Du hast dir eine Radlastwaage gekauft, weißt aber nicht, was du damit anfangen sollst bzw. wie das abläuft? Ich weiß jetzt nicht, was so ein Teil kostet, aber mit einem Besuch in einer ordentlichen Werkstatt, hättest du bestimmt eine Menge Geld gespart ;)

Klar, kannst du die Radlasten auch zuhause in der Garage einstellen - aber, dann muss dein Garagenboden entweder perfekt im Wasser sein oder du brauchst eine Bühne und Nivellier-Untersetzer. Am besten macht man das immer zusammen mit einer Achsvermessung, da sich beim Einstellen der Radlasten auch die Einstellwerte der Achsgeometrie ändern und man somit sowieso neu vermessen muss.
  • shinin und Andi-M2 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de