Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hey und Hallo !! schönen guten Tag alle zusammen :) Ich habe gerade meinen E46 320D verkauft und werde hoffentlich bald in Besitz eines 220i...
  • Vorstellung Beitrag #1
uplifter

uplifter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Hey und Hallo !!

schönen guten Tag alle zusammen :) Ich habe gerade meinen E46 320D verkauft und werde hoffentlich bald in Besitz eines 220i Coupe in mineral grau metallic und m paket. Ich möchte mich halt noch ein bisschen mehr mit dem Auto beschäftigen als ich ich eh es schon tue.

Was mich besonders interessiert ist der Bereich Chiptuning. Der 228i und 230i haben fast exakt denselben Motor. Was geht da und was macht Sinn bzw. tut dem Motor nicht weh und lässt sich etliche Kilometer fahren.

Also ich bin neu hier und freue mich auf viele Kommentare. Wenn jemand zum e46 Fragen hat, dann her damit. Ich habe meinen 13 Jahre lang gefahren und kenne mich einigermaßen aus.

Beste Grüße.

Jens

 

Anhänge

  • 220i m sport mineralgrau.png
    220i m sport mineralgrau.png
    1,7 MB · Aufrufe: 2
  • Vorstellung

Anzeige

  • Vorstellung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Vorstellung Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Jens, :winkewinke:

herzlich willkommen beim 2erTalk.
 
  • Vorstellung Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Willkommen :)

 
  • Vorstellung Beitrag #6

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Welcome

1. Deine Vorstellung leider im falschen Unterforum: Allgemein / Vorstellung wäre richtig

2. Warum interessiert dich Tuning vom 228 bzw. 230 , wenn du einen 220 bekommst?

 
  • Vorstellung Beitrag #7
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ich glaube, er meint das Tuning des 220.
Herzlich willkommen im Forum!
 
  • Vorstellung Beitrag #8
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Vorstellung Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und herzlich willkommen

fahre selber einen 220i wenn du damit keine Rennen fahren möchtest reicht die Maschine auf jeden Fall auch so,

hatte des öfteren mal nachgedacht ob Cippen eine Option für mich wäre, bin davon allerdings gänzlich abgekommen,

da ich zu wenig mit dem Wagen auf der BAB unterwegs bin und max 10.000 im Jahr fahre, und auch so mit der Maschine mal Spass haben kann ;)

ich weiß ja nicht was du für Anforderungen an den Wagen hast?

Aber wenn du noch keinen gekauft hast und dir die Leistung jetzt schon nicht ausreichend erscheint

kaufte doch sofort ein zwei Maschinen höher :cool:

so das der Wagen für Dich passt

 
  • Vorstellung Beitrag #11
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • Vorstellung Beitrag #12
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen beim 2erTalk! :winkewinke:

Wenn dir die Leistung des 220i nicht reicht, kauf dir lieber gleich einen 228i oder 230i. Kurbelwelle und Kolben habe bei diesen beiden Modellen höhere Qualität, um den höheren Ladedruck dauerhaft zu verkraften.

Aber egal für welches Modell du dich entscheidest, viel Spass damit!

 
  • Vorstellung Beitrag #13
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Moin,Moin und Willkommen. :winkewinke:

 
  • Vorstellung Beitrag #14
uplifter

uplifter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Hab den 220i storniert da jetzt das lci MODELL rauskommt und das Auto dann ca. 4.500€ teurer gewesen wäre.

Habe jetzt einen 228i aus 2015 gekauft.

 
  • Vorstellung Beitrag #15
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Gratuliere zu dem Kauf! Der 228i ist im Teillastbetrieb ähnlich sparsam zu bewegen wie der 220i. Bei Bedarf hat man aber eine Schippe mehr drauf.

Wichtige Bauteile sind der Mehrleistung angepasst.

4500€ teurer - was hat der neue das so einen Aufpreis rechtfertigt?

 
Thema:

Vorstellung

Oben Unten