F87 Endrohrblende passt nicht, evtl lösung

Diskutiere Endrohrblende passt nicht, evtl lösung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  • Endrohrblende passt nicht, evtl lösung Beitrag #1
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo zusammen,

Habe folgende Thematik:
Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden.
Ich habe aber andere Blenden von Akra die da drauf kommen sollen. Nach wochenlange, warten sind diese endlich da...nun passen diese nicht auf Anhieb :(
Die originalen werden ja auf den ESD Anschluss gesteckt (ESD Anschluss ist hier innen und Blende außen)
Bei den anderen ist es exakt anders herum. Zwar halten die sogar etwas und es ist stramm, aber ich kann die nicht festschrauben, weil die Schelle ja zu groß ist.
Ich könnte zwar eine kleinere Schelle holen, aber wer weiß ob das wirklich hält weil man nicht weiß ob man das Material vom ESD Anschluss auch zusammen drücken kann.

Was würdet ihr jetzt machen? Will ungern n eine Werkstatt sodass die das doof dran schweißen...und dann ist die Frage ob das überhaupt klappt :D

Wäre froh über Tipps...
Weil vorgefertigte Anschlussrohre wird es wohl nicht geben die man mal eben kaufen kann :D
 
  • Endrohrblende passt nicht, evtl lösung Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Habe zuletzt auch Akra Style Blenden bei mir auf dem PP ESD montiert, musste die auch anpassen. Kannst du mal Bilder schicken, damit man sich das mal bildlich anschauen könnte?

 
Thema:

Endrohrblende passt nicht, evtl lösung

Oben Unten