Forumsbeiträge

Diskutiere Forumsbeiträge im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Ich empfinde etwas befremdlich, wenn die M2-Gemeinde meint in dem 2er-Forum eine Heimat gefunden zu haben, und all Ihre Kommentare nicht im Sinne...
  • Forumsbeiträge Beitrag #1

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Ich empfinde etwas befremdlich, wenn die M2-Gemeinde meint in dem 2er-Forum eine Heimat gefunden zu haben, und all Ihre Kommentare nicht im Sinne des 2er-Forum den einzelnen Untergruppen zu zuordnen.

Einige Beispiele.

  • Die Tuningworld Bodensee 2017 ist keine M2 Veranstaltung.
  • Die BMW MOTORSPORTTAGE 2017 ist ebenfalls keine M2 Veranstaltung.
  • Die Funktion BimmerCode Gurtwarner deaktivieren hätte vielleicht auch mehrere interessiert.
  • Das Thema Sound "easter egg" der Entwickler ist ebenfalls ein allgemein gültiges Thema.
Die Liste läßt sich beliebig erweitern.

Alle die einen "banalen 2er" fahren, ordnen Ihre Themen gemäß der Forum-Struktur zu.

Sind es fahrzeugspezifische Themen sind diese ebenfalls der Struktur zugeordnet.

Ich würde mir wünschen, wenn mal abgesehen von dem vermeintlichen Hype um ein Auto, welches in der Stückzahl wesentlich geringer ist, als die restlichen 2er, hier wieder etwas Disziplin einkehrt. Ich schaue ungern in die Rubrik M2, um zu sehen welches Thema auch meinem Fahrzeug entsprechen könnte.

 
  • Forumsbeiträge Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Danke für den Hinweis. Die genannten Themen habe ich mal entsprechend verschoben.

Gibt es noch mehr Beispiele für Themen, die nicht den richtigen Kategorien zugeordnet sind?

 
  • Forumsbeiträge Beitrag #3

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
  • Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug?
  • Zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ?
  • Multimedia Entertainment Frage
  • Schaltknauf wechseln zu Carbon M-Performance
  • INTERIEUR ZUBEHÖR M 2 / 2 ER
  • Kaufberatung Wagenheber
  • Ölsorte Einfahrservice
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt?
  • Frontscheibenwechsel
  • M Performance LED Einstiegsleisten
  • Dringend Hilfe benötigt! Codieret gesucht
  • PP-Auspuff löst sich
Dieses sind die Themen der letzten 2 Monate

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Forumsbeiträge Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Ich habe ja teilweise schon auf Themen hingewiesen, die dann auch verschoben wurden.
Grundsätzlich sind Fragen zum Infotainment, Fahrzeugausstattung (außer Felgen), Bedienung und viele Probleme alles gleich.
Ein 218i oder 225i Fahrer schreibt seine Fragen ja auch nicht in seiner Motorspezifischen Kategorie.

Hier ein Beispiel Kennzeichen mit Klett:
http://www.2ertalk.de/topic/2824-bmw-welt-abholer-kennzeichenhalterung-klettfixierung-mit-3d-kennzeichen/

Fahrzeugcodierung:
http://www.2ertalk.de/topic/3378-idrive-codierung-mit-carly/

Betrifft ETK
http://www.2ertalk.de/topic/3373-ab-wann-steht-das-fahrzeug-im-teilekatalog/

Emblem Größe
http://www.2ertalk.de/topic/3366-größe-embleme-front-und-heck/

Datei Formate wurde trotz Hinweis nicht verschoben, sicher ein Mod kann nicht alles lesen
http://www.2ertalk.de/topic/3359-multimedia-entertainment-frage/

Scheckheft
http://www.2ertalk.de/topic/3330-scheckheft-für-den-m2/

Interieurzubehör
http://www.2ertalk.de/topic/3211-interieur-zubehör-m-2-2-er/

Scheibenwechsel
http://www.2ertalk.de/topic/2965-frontscheibenwechsel/
da wird man heute nicht mehr fertig mit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Forumsbeiträge Beitrag #5
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
pk135 schrieb:
Ich empfinde etwas befremdlich, wenn die M2-Gemeinde meint in dem 2er-Forum eine Heimat gefunden zu haben, und all Ihre Kommentare nicht im Sinne des 2er-Forum den einzelnen Untergruppen zu zuordnen.

Einige Beispiele.

  • Die Tuningworld Bodensee 2017 ist keine M2 Veranstaltung.
  • Die BMW MOTORSPORTTAGE 2017 ist ebenfalls keine M2 Veranstaltung.
  • Die Funktion BimmerCode Gurtwarner deaktivieren hätte vielleicht auch mehrere interessiert.
  • Das Thema Sound "easter egg" der Entwickler ist ebenfalls ein allgemein gültiges Thema.
Die Liste läßt sich beliebig erweitern.

Alle die einen "banalen 2er" fahren, ordnen Ihre Themen gemäß der Forum-Struktur zu.

Sind es fahrzeugspezifische Themen sind diese ebenfalls der Struktur zugeordnet.

Ich würde mir wünschen, wenn mal abgesehen von dem vermeintlichen Hype um ein Auto, welches in der Stückzahl wesentlich geringer ist, als die restlichen 2er, hier wieder etwas Disziplin einkehrt. Ich schaue ungern in die Rubrik M2, um zu sehen welches Thema auch meinem Fahrzeug entsprechen könnte.

Grundsätzlich habt Ihr ja Recht - TWB 2017 war meinerseits allerdings an die M / M2 Fahrer gerichtet.....

Grüße

 
  • Forumsbeiträge Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Man kann sich natürlich über so etwas diskutieren, die Verschiebung liegt letztendlich bei den
Moderatoren und Admins.
Wenn ein treffen nur von M2 Besitzer gewünscht wird, ist das ja in Ordnung.

Es geht ja hauptsächlich darum, das ein und das gleiche Thema nicht in zwei Unterforen gestellt wird.
Das erschwert auch die Suche, wenn jemand eine Lösung für sein Problem sucht.
Ich habe jetzt insgesamt 19 Themen gefunden.
 
  • Forumsbeiträge Beitrag #7
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Datei Formate wurde trotz Hinweis nicht verschoben, sicher ein Mod kann nicht alles lesen

Da möchte ich noch einmal auf die "Melden"-Funktion hinweisen. Das erleichtert die Sichtung dieser falsch zugeordneten Threads ungemein (geht an alle User).

2 Threads habe ich in den letzten Tagen auch verschoben (die wurden auch gemeldet), aber mir fehlt momentan die Zeit, nahezu jeden Thread durchzuklicken.

Mit der Melden-Funktion kann dann ein Rad ins andere Greifen und solche Dinge sind dann schneller behoben.

Ansonsten kann ich dem Threadersteller dahingehend zustimmen. Alles was nicht modellspezifisch ist gehört einfach in die entsprechenden Forenbereiche.

 
  • Forumsbeiträge Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Ich habe ja auch geschrieben "sicher ein Mod kann nicht alles lesen"

Es ist Eure Freizeit die Ihr hier reinsteckt.
Das sollte keineswegs eine Kritik von mir an die Moderatoren sein.
Ich habe einige Themen an M2 gemeldet.

Das mit den Beiträgen trifft auch den Rest der Mitglieder zu, nicht das die M2 Fahrer meinen, es läge nur an Ihnen.
Ich nehme an das ist auch im Sinne vom pk135.
Auch sollte man die Suche benutzen.
Die funktioniert hier ziemlich gut.
 
Thema:

Forumsbeiträge

Oben Unten