mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich

Diskutiere mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 7.0 auf meinem Galaxy S7 das Problem, dass ich via Bluetooth nicht mehr auf die mp3s auf...
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #1

DrPepper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio, F23
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf Android 7.0 auf meinem Galaxy S7 das Problem, dass ich via Bluetooth nicht mehr auf die mp3s auf meinem Handy zugreifen kann.

Vor dem Update konnte ich regulär über den iDrive-Controller alle Alben/Songs auf meinem Handy ansteuern. Dies geht nun nicht mehr.

Ich habe bereits mit BMW telefonsich Kontakt aufgenommen.

Man hatte mir geraten, dass ich die Geräte entkoppel und eine halbe Stunde später wieder verbinde. Gesagt, getan = Fehlanzeige.

Nach einem erneuten Anruf teilte man mir mit, dass BMW nicht auf die Speicherkarte im Handy zugreifen kann. Ich solle die mp3s direkt auf den Handyspeicher des Handy kopieren. Danach sollte es funktionieren.

Auch das habe ich gemacht und nein, es geht immer noch nicht.

Wähle ich direkt am Handy mp3s aus, so werden diese über Bluetooth auf's Auto übertragen und auch abgespielt. Nur anders rum, Auswahl über iDrive, geht's wie gesagt nicht.

So sieht's im Display aus, wo normalerweise Album Interpret und Titel steht:

galaxys7.jpg


Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie kann ich es beheben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
DrPepper

 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich

Anzeige

  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #2
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Welches Programm nützt du zum Abspielen der mp3 auf deinem Galaxy

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #3

DrPepper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio, F23
wolfman07 schrieb:
Welches Programm nützt du zum Abspielen der mp3 auf deinem Galaxy

Auf dem S7 nutze ich Winamp.

 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #4
Optimisc

Optimisc

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio, F23
Moin,

ich habe auch ein S 7 mit Android 7, nutze allerdings Spotify. Dabei funktioniert alles großartig.

Ein bisschen herumsuchen brachte mich aber darauf, dass vermutlich Deine WinAmp-App steinalt ist, es scheint kein WinAmp für Android mehr zu geben. Teste doch mal mit einer aktuellen App, z.B. Google Play Music oder Samsung Music. Ich habe das nicht ausprobiert, möchte aber fast wetten, dass das tut.

Grüße,

Michael

 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #5

DrPepper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio, F23
Hallo,

ihr verwechselt da etwas ;-)

Das Problem bezieht sich nicht auf die Wiedergabe vom Handy aus, sondern auf die Liederauswahl mittels iDrive! Ich kann mir über das iDrive Menü meine Songs nicht auf dem Navidisplay anzeigen lassen und somit auch nicht auswählen. Dies ging jedoch bis vor ca. 2 Wochen, bevor ich das Android 7.0 Update installiert habe.

Gruß,

Dr.Pepper

 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #6
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab ein HTC mit Android 7, nutz Poweramp als Programm, bei mir funktionierts.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #7
Optimisc

Optimisc

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio, F23
DrPepper schrieb:
Hallo,

ihr verwechselt da etwas ;)

Das Problem bezieht sich nicht auf die Wiedergabe vom Handy aus, sondern auf die Liederauswahl mittels iDrive! Ich kann mir über das iDrive Menü meine Songs nicht auf dem Navidisplay anzeigen lassen und somit auch nicht auswählen. Dies ging jedoch bis vor ca. 2 Wochen, bevor ich das Android 7.0 Update installiert habe.

Gruß,

Dr.Pepper

Naja, wenn das Default-Musikprogramm auf dem Galaxy ein zu Android 7 nicht kompatibles altes Ding ist, kann das schon eine Ursache sein. Probier es einfach mal :daumen:

 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #8
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Poweramp gibts als Gratis-Version zum testen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #9

DrPepper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio, F23
Optimisc schrieb:
Naja, wenn das Default-Musikprogramm auf dem Galaxy ein zu Android 7 nicht kompatibles altes Ding ist, kann das schon eine Ursache sein. Probier es einfach mal :daumen:

Was hat die mp3-App auf dem Handy mit der Wiedergabe über das iDrive zu tun? Ich habe noch nie die App zum Wiedergeben der mp3s genutzt.

Ich habe alternativ einen USB-Stick mit mp3s im Auto. Wiedergabe funktioniert problemlos.... und auf dem USB-Stick ist ja auch keine mp3-App ;-)

Ich könnte auch winamp oder andere mp3-Apps auf dem Handy löschen und das Handy quasi nur als Speicher nutzen. Funktionierte bis vor dem Android Update auch.

 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #10
Optimisc

Optimisc

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio, F23
Ich fürchte, Du irrst. Über Bluetooth kannst Du Medienwiedergabe (und Telefonie und Kontaktzugriff, aber das ist hier egal) erlauben. Sonst nix. Wenn dann BMW sagt "spiel Musik", wirft das Handy die Default-Musik-App an und überträgt den Sound via Bluetooth. Kann man z. B. daran merken, dass man dann am Smartphone die Lautstärke (auch) regeln kann.

Bei einem USB Stick ist das anders, das ist echter Dateizugriff und der BMW macht daraus Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #11

DrPepper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio, F23
Ich habe gerade mal nachgeguckt, welche Standard-App für Musikwiedergabe in meinem S7 hinterlegt ist. Es ist nicht winamp (die ich sonst manuell starte), sondern Google Play Musik.

Gemäß der Aussage von Optimisc sollte mein BMW dann ja somit via Bluetooth auf die Standard-Musik-App (Google Play Musik) zugreifen. Stimmt's?

Wenn dem so ist, funktioniert es trotzdem nicht.

 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #12
Optimisc

Optimisc

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio, F23
Hmm, dann gehen mir die Ideen aus, sorry.
 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #13
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Probier mal ein anderes Handy mit Android 7.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #14
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Bei mir greift er aufs Zusatz-Programm zu und nicht aufs Orginal-Programm. Verbinde ich das Handy via Kabel und USB greift er direkt auf die SD-Karte.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #15
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hätte dir sonst noch ein gutes Forum. Link per PN wenn du möchstest.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #16
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Also hatte ein zwei Mal das gleiche Problem mit meinem iPhone. Bei mir hat Handy neu koppeln und Neustart des Handys geholfen.
 
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #17

friday36

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe das heute morgen mal ausprobíert und hatte die gleiche Anzeige. Habe dann den Player auf dem S7 von Hand gestartet und dann gings. Macht den Eindruck als hätte das S7 den Musicplayer nicht automatisch gestartet. Ich benutze "Samsung music" aus dem Store und nicht "Google Play Music".

Edit: Auf der Rückfahrt gings jetzt, die App wurde eigenständig geöffnet. Habe die Music-App mal kurz deinstalliert und neu aufgespielt, beim ersten Verbinden wurde die App nicht automatisch geöffnet. Nachdem sie einmal direkt gestartet wurde, öffnet sie sich nach dem neuverbinden von selbst.

Gruss Juergen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich Beitrag #18

DrPepper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio, F23
So, es läuft wieder. Hatte das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert :)

 
Thema:

mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich

mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich - Ähnliche Themen

Handy lässt sich nicht löschen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen im Auto über Menü keine Spotify mehr, wenn ich mich mit dem Samsung S8+ anmelde. Zuerst dachte ich, egal...
Anzeige von Liedern vom Handy via Bluetooth im Navi Business Display: Hallo, ich bin's noch mal ;-) Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S7, genauer gesagt auf der zusätzlichen Speicherkarte des S7, ca 2 GB Musik...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
m3u-Playlisten nur 500 Songs: Tach, Ich darf mich seit ein paar Tagen nun auch zu den Glücklichen schätzen, die einen M235i ihr Eigen nennen. An sich ist tutto bene: wie das...
iPod Classic & USB Stick - Wiedergabe: Ich hab da mal ne Frage: Ich habe meinen 8 Jahre alten iPod Classic (6G 160 GB) per USB Kabel angesteckt und bin von der Bedienung eigentlich...
Oben Unten