F87 LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung

Diskutiere LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs Wer fährt ein LLK Evo 2 Comp von Wagner und habt ihr den Eingetragen bekommen weil er ja kein Gutachten hat im Gegensatz zu den Evo...
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #1
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hallo Jungs

Wer fährt ein LLK Evo 2 Comp von Wagner und habt ihr den Eingetragen bekommen weil er ja kein

Gutachten hat im Gegensatz zu den Evo 1 Comp der ein Teilgutachten hat.

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #2
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mich würde mal interessieren, was ihr mit den LLKs für Ansaugtemperaturen habt? Bin heute eine Runde gefahren und habe etwas mit Bimmerlink rumgespielt und war überrascht, dass die Ansaugtemperatur relativ schnell im Bereich 40-50° lag. Es war zwar relativ warm mit 27°, aber es kam mir doch recht viel vor.

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #3
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich habe den Evo 2 Competition. Bei meinen Logfiles liegt der IAT bei 35-45°C.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #4
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hast du den eingetragen ?
 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #6

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fahr auch den Evo 2 Comp. Und hab ihn nicht eingetragen.

Lasse ihn auch nicht eintragen, sehe da keine Notwendigkeit.
Interessiert keinen.
 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #7
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Würde ich auch so sagen. Welcher Polizist bzw TÜV Prüfer schaut ob dein LLK eingetragen ist?

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #8
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Da kommt man ja gar nicht so einfach dazu, so wie der Llk verbaut ist.

Außerdem sieht der Kühler von Wagnertuning eher nach Originalteil aus als der von BMW.

20170611_192750654_iOS.jpg

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #9
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fahrt ihr die LLKs alle mit angepasster Software oder auch jemand mit Seriensoftware? Wie sind eure Erfahrungen, merkt man einen Unterschied beim Ansprechverhalten, Leistung etc.?

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #10
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich habe Kat, LLk und JB4 gleichzeitig eingebaut. Von daher kann ich nichts dazu sagen.

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #12
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Cut1 schrieb:
Rein interessehalber, hast du die Teile selbst verbaut?

LLk, Kat und stärkere Benzinpumpe habe ich einbauen lassen.

JB4 habe selbst eingebaut.

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #14
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Mabroe schrieb:
Fahrt ihr die LLKs alle mit angepasster Software oder auch jemand mit Seriensoftware? Wie sind eure Erfahrungen, merkt man einen Unterschied beim Ansprechverhalten, Leistung etc.?
Einen Leistungszuwachs hast du durch nen LLK nicht, allerdings merkt man im Sommer (ab 25°C aufwärts) deutlich, dass die Leistung standfest erhalten bleibt.

Mit dem Serien-LLK merkt man bei hohen Außentemperaturen, dass die Kiste nicht mehr so sauber zieht ... mit nem Upgrade-LLK hängt er auch bei 35°C noch sauber am Gas - und das ist schon ne feine Sache.

Bzgl. Ansprechverhalten oder Klang ändert sich nichts. Es kursiert zwar die Meinung, dass er danach etwas schlechter vom Ansprechverhalten sein soll - davon habe ich allerdings nichts gemerkt und könnte mir dieses Verhalten ehrlich gesagt technisch gar nicht erklären. Ist unlogisch, da der Turbolader den Druck aufbaut und nicht der LLK.

(Hab in meinem M2 übrigens noch keinen anderen LLK verbaut, dafür aber beim EX-335er und der beschriebene Unterschied war sehr deutlich !! Hab damals im Hochsommer umgebaut und konnte daher direkt vergleichen.)

Bzgl. Einbau ist es nicht soo schwer. Der LLK sitzt an einer ganz passablen Stelle, sodass man von unten gut ran kommt. Wenn man keine Bühne oder Grube hat, muss man vielleicht noch die Front demontieren, damit man besser hin kommt. Ist aber kein Hexenwerk.

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #15

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mabroe schrieb:
Fahrt ihr die LLKs alle mit angepasster Software oder auch jemand mit Seriensoftware? Wie sind eure Erfahrungen, merkt man einen Unterschied beim Ansprechverhalten, Leistung etc.?


Nö Software ist noch Serie.

Ansprechverhalten blieb gleich und Leistung auch. Nur die Temps. gingen deutlich runter.

Mir ging es nur drum die Temps. zu senken, damit er bei der sommerlichen Pässe Hatz nicht einbricht und den Motor entlastet.

Dazu habe ich auch eine HJS Downpipe drin.

 
  • LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung Beitrag #16

M235i1993

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
ChriWie schrieb:
LLk, Kat und stärkere Benzinpumpe habe ich einbauen lassen.

JB4 habe selbst eingebaut.
@ChriWie auf wie viel PS NM fährst du? Welche Benzinpumpe hast verbaut..? :)

 
Thema:

LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung

LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Vergleich verschiedener LLK am M235i: Hallo Leute, ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten