Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Nachfrageeinbruch BMW M2

m2 bestellungen nachlass lieferung 5%; m2cs

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#71 BrianOconner

  • 1.320 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 22 April 2017 - 22:20

das war in stuttgart :D

da war ich heute auch



#72 sportpete

  • 46 Beiträge
  • Böttingen
  • M3 E30, M235i

Geschrieben 23 April 2017 - 09:03

das war in stuttgart :D

da war ich heute auch

Dann sind wir schon drei :daumen: War ne schöne Geschichte.

Auch die Info zu der Verfügbarkeit vom M2 war interessant :cool: 



#73 ///M

  • 649 Beiträge
  • Bochum
  • M2 bestellt, Quote Nov. 2017

Geschrieben 23 April 2017 - 09:53

Dann sind wir schon drei :daumen: War ne schöne Geschichte.
Auch die Info zu der Verfügbarkeit vom M2 war interessant :cool:


Verfügbarkeit allgemein oder im speziellen?

#74 Thebigeasy

  • 102 Beiträge
  • Südschweden
  • BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16

Geschrieben 23 April 2017 - 10:38

Eigentlich ist es doch nicht so überraschend, dass einige Quoten verfügbar sind. Einige Händler haben von Kunden ein Storno bekommen, weil die jetzt lieber bis zum Facelift 2018 warten wollen - warum auch immer !
Diese Händler nehmen nun die Quoten und versuchen diese auf dem Markt in eine Neubestellung umzuwandeln. Ist doch klar, oder? Die Bestellung wird vers hoben und ein zusätzlicher Kunde wird gewonnen. ...Marktwirtschaft....
Es braucht sich auch keiner über seine lange Lieferzeit zu ärgern. Wir bekommen die Quote, die zugeteilt ist, die anderen haben halt "besser" gepokert

Das heißt aber nicht, dass auf einmal wenig da Nachfrage ist. Es s ind nur unvorhergesehene , ungeplante Quoten verfügbar. Ein Freund hat auf diese Art nach 11 Wochen seinen M2 bekommen und der Händler hatte sogar noch 2 weitere auf diese Weise über.

BTW: mir ist es eigentlich egal, wieviel Nachlass einige bekommen haben, soweit ich weiß liegen die meisten zwischen 3-5 %. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass 11% +x gegeben worden sind. Diese Verträge haben meines Wissens alle ein Storno bekommen...

Gruß

Olaf

#75 nofear121

  • 28 Beiträge
  • Bad Salzuflen
  • M2

Geschrieben 23 April 2017 - 10:55

8% habe ich bekommen, 11/2016 bestellt Lieferung im Mai.
Da mein Leasing im April ausläuft alles ok

#76 M2klaus

  • 119 Beiträge
  • Münster
  • M2

Geschrieben 23 April 2017 - 16:14

Die Wertstabilität wird der M2 im Vergleich zum 1er M Coupe m.E. nicht erreichen. Er ist nicht limitiert und BMW wird soviel Autos in den Markt "drücken", wie möglich. Und das kann ich aus Unternehmenssicht gut verstehen. Vergleichen wir den M2 jedoch mit einem ähnlich teuren 3er oder 5er, sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus. Da werden wir nach 3 oder 4 jähren wesentlich weniger Geld versenken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim M2 nach wie vor seeeeehr gut. Ein bekannter von mir hat einen 911er S, 1 J. alt mit ca. 12 TKM mit 50 TEUR oder 35 % Nachlass erworben. Die Zeiten, wo auch ein 911er als Wertanlage dient, sind doch auch vorüber. Die letzte wirklich gute Kapitalanlage war der 993. Da konnte man auch per heute kaum Geld versenken...


  • Fallout gefällt das

#77 Gast_Desperado

Geschrieben 23 April 2017 - 17:45

Die Wertstabilität wird der M2 im Vergleich zum 1er M Coupe m.E. nicht erreichen. Er ist nicht limitiert und BMW wird soviel Autos in den Markt "drücken", wie möglich. Und das kann ich aus Unternehmenssicht gut verstehen. Vergleichen wir den M2 jedoch mit einem ähnlich teuren 3er oder 5er, sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus. Da werden wir nach 3 oder 4 jähren wesentlich weniger Geld versenken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim M2 nach wie vor seeeeehr gut. Ein bekannter von mir hat einen 911er S, 1 J. alt mit ca. 12 TKM mit 50 TEUR oder 35 % Nachlass erworben. Die Zeiten, wo auch ein 911er als Wertanlage dient, sind doch auch vorüber. Die letzte wirklich gute Kapitalanlage war der 993. Da konnte man auch per heute kaum Geld versenken...

 

Zeig mir mal ein Angebot bei Mobile, Carrera S 991 für 50.000 Euro. 



#78 Cut1

  • 1.350 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 23 April 2017 - 18:24

Auto als Wertanlage? Ab welchem Wert reden wir hier überhaupt, ab 100 tsd Euronen aufwärts. Dann fallen doch schon einige raus, und, diese müssen ggf. auch verkauft werden können. Denke, wer eine Wertanlage möchte, obendrein den notwendigen Schotter besitzt, ist mit einer dementsprechenden Immobilie besser beraten. ;-)

#79 Fmjuchi

  • 1.292 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 23 April 2017 - 18:39

Ist doch eh alles Unfug, wenn ich die Kiste regelmäßig fahre kommt allenfalls eine moderater Verlust raus. Und auch der 1er M ist keine "Wertanlage", der hat allenfalls einengeringeren Wertverlust. 



#80 X3 35d

  • 100 Beiträge
  • Wien
  • BMW M2

Geschrieben 23 April 2017 - 18:53

Zeig mir mal ein Angebot bei Mobile, Carrera S 991 für 50.000 Euro.


M2 Klaus meinte 35% bzw. 50.000 Euro Nachlass!!!🙈🙈🙈





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2, bestellungen, nachlass, lieferung, 5%;, m2cs

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de