idrive Codierung mit CARLY

Diskutiere idrive Codierung mit CARLY im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe jetzt BimmerCode mit dem VGate 2. Wollte das jetzt mal an einem 1er BMW E87 probieren. Aber wenn ich mich verbinden will sagt...
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #41

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

habe jetzt BimmerCode mit dem VGate 2. Wollte das jetzt mal an einem 1er BMW E87 probieren. Aber wenn ich mich verbinden will sagt

BimmerCode --> ungültige FIN !?

Ist der 1er Bj.2009 dafür schon zu alt ???

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #42
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
BimmerCode geht m.W. nur mit F-Modellen.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #44

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Also geht dann das DVD während der Fahrt wenn ich das
mit Bimmercode nur bis 60kmh ?
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #45
M235iThomas

M235iThomas

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
Habe heute die DVD während der Fahrt Funktion codiert.
Benutzt habe ich die carly App und den carly OBD Adapter.
Bei mir funktioniert es bei jeder Geschwindigkeit.

Fahrzeug ist ein M235i Baujahr 2015
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #46
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Wo werden die Backups eigentlich gespeichert, auf dem Gerät mit dem Codiert wird (Smartphone, Tablet), oder bei Carly?

Gruss, tommy

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #47
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Bei mir liegen die im Speicher auf dem Gerät im Ordner BMWhat (extern sichern daher empfohlen :) ) Ob die App dinge an Carly überträgt, kann ich nicht nachvollziehen. Bin allerdings ziemlich sicher, dass die keinen offiziellen Backup Speicher für alle Nutzer unterhalten....

Gruß

Uwe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #48
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Werden im Hauptspeicher im Ordner "BMWHAT" gespeichert zumindest bei mir

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #49

SAMOHT

Guest
Ich schreibe das mal hier rein:

Mit Carly kann man jetzt auch das Tagfahrlicht für die Rückleuchten codieren.

 
Thema:

idrive Codierung mit CARLY

idrive Codierung mit CARLY - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
Oben Unten