idrive Codierung mit CARLY

Diskutiere idrive Codierung mit CARLY im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da brauchst den Vgate iCar 2.
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #21
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
BrianOconner schrieb:
Funktioniert die Bimmercode App mit dem Carly WLAN Adapter?
Da brauchst den Vgate iCar 2.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #22
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
misteran schrieb:
Dann hat der die "alte" HU verbaut.

Das kann gut sein, kenne mich da nicht so gut mit aus. Weiß nur, das der 4er im Dezember gebaut wurde.

Navi Pro mit Connencted Drive und dem "neuen Design".

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #23

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
tokon schrieb:
Da brauchst den Vgate iCar 2.

Wie ist denn die Erfahrung mit dem Vgate iCar 2 im M2? Irgendwie sind die Bewertungen nicht so toll, allerdings geben sie nicht an mit welchem Auto.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #24
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
NRJ schrieb:
Wie ist denn die Erfahrung mit dem Vgate iCar 2 im M2? Irgendwie sind die Bewertungen nicht so toll, allerdings geben sie nicht an mit welchem Auto.
Ich hab den bis jetzt nur zum Auslesen, noch nicht zum Codieren benutzt. Da ist mir nichts negatives aufgefallen.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #25

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ich nütze BimmerCode mit dem vgate. Funktioniert ohne Probleme. Habe allerdings auch noch nicht alle Codierungen probiert.
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #26
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
NRJ schrieb:
Wie ist denn die Erfahrung mit dem Vgate iCar 2 im M2?

Hat hervorragend funktioniert bei meinem 2017 M2, mit altem und neuesten Softwarestand (BimmerCode Update dazu war nach Anfrage in ein paar Tagen da). Allerdings bisher nur ASD und ein paar Kleinigkeiten (wie Memory Start/Stop, Fensterheber fahren bei Tür auf, Beleuchtung Türgriffe an bei Rückwärtsfahren) codiert.

Funktionierte auch einwandfrei bei einem M3 Comp. (ASD, Start/Stop-Memory) und F31 (Start/Stop-Memory) von Bekannten.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Was man leider immer noch nicht codieren kann, ist das TFL hinten.
Oder gibt es da was neues?
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #28

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
outcast schrieb:
Hat hervorragend funktioniert bei meinem 2017 M2

Das ist schon mal eine Aussage. Viele schreiben allerdings, dass der Adapter während der Fahrt ständig die Verbindung abbricht, sodass die Funktionalität der Anzeige der Fahrdynamikdaten kaum brauchbar ist ...

Der originaler BMW OBD Stick ist da wohl wesentlich besser, aber er kann nicht codieren :rolleyes:

Gibt es nicht einen, der beides gut kann?

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #29
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
NRJ schrieb:
Das ist schon mal eine Aussage. Viele schreiben allerdings, dass der Adapter während der Fahrt ständig die Verbindung abbricht, sodass die Funktionalität der Anzeige der Fahrdynamikdaten kaum brauchbar ist ...

Ich habe den Adapter nur im Stand zum Codieren benutzt, nicht für Anzeigen während der Fahrt - daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #30
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
SAMOHT schrieb:
Was man leider immer noch nicht codieren kann, ist das TFL hinten.
Oder gibt es da was neues?
Bei Carly hab ich nichts gefunden, bei Bimmercode das hier im Demomodus:

IMG_1128.jpg

Ob's am Auto sich codieren lassen würde, weiß ich nicht.

EDIT

War eben noch schnell in der Garage, das Steuergerät lässt sich aufrufen und die beiden Einträge werden auch angezeigt. Codiert hab ich jedoch nichts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #31
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das sieht mir nicht nach 2er Coupé/Cabrio aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #33
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Was sieht nicht nach 2er Coupé/Cabrio aus?
Tagfahrlicht hinten "innerer" und "äußerer" Teil.

Coupé und Cabrio haben keine zwei Rückleuchtenteile.

Mag auch nur an der Beschreibung der App liegen, aber ich würde dem Braten nicht trauen.
Man sieht ja nicht was da tatsächlich codiert wird (also konkret welche Werte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #34
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
smoeke schrieb:
Tagfahrlicht hinten "innerer" und "äußerer" Teil.

Coupé und Cabrio haben keine zwei Rückleuchtenteile.

Mag auch nur an der Beschreibung der App liegen, aber ich würde dem Braten nicht trauen.
Man sieht ja nicht was da tatsächlich codiert wird (also konkret welche Werte).
Das stimmt, ist i.d.T. merkwürdig, wird aber selbst am Auto nach dem Auslesen noch mit beiden Werten angezeigt.

Was wirklich codiert wird sieht man bei den Apps jedoch eigentlich nie. Außer man verwendet den Expertenmodus bei Bimmercode.

Im Expertenmodus könnte man MAPPING_TAGFAHRL_H_L_OUTPUT und MAPPING_TAGFAHRL_H_R_OUTPUT auf sl_l bzw. sl_r setzen.

 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Bei Carly sieht man aber was Codiert wurde.
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #36
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bezog mich (logischerweise) nur auf das Bild.

Immerhin scheint eine Anzeige ja doch (irgendwie) integriert zu sein.
Die Werte für den Expertenmodus sehen jedenfalls korrekt aus.[emoji6]
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #37
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
SAMOHT schrieb:
Bei Carly sieht man aber was Codiert wurde.
Direkt in der App oder in einer Log-Datei?

Man sieht ja sonst nur das was die Programmierer in der App "übersetzt" haben aber wie smoeke schrieb konkret welche Werte durch eine Codierung geändert wurden hab ich noch nicht gesehen.

z.B. wenn man mit Carly das ASD deaktiviert sieht man in der App zwar, dass es deaktiviert ist, dass beim Codieren hier die Werte "Model Range" und "Engine" verändert werden hab ich bei Carly nicht gesehen.
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #38

SAMOHT

Guest
In der App, sieht man ob was aktiviert oder deaktiviert wurde.
Ein Bekannter hat die App, deshalb kenn ich mich nicht so gut damit aus.
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #39
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Carly ist Müll wird viel zu sehr gehypt.....BimmerCode ist viel besser und man kann alles codieren mit dem Expertenmodus.

Carly kann nicht mal TFL hinten codieren das solle Standart sein
 
  • idrive Codierung mit CARLY Beitrag #40
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
ClubfreakM2 schrieb:
Carly ist Müll wird viel zu sehr gehypt.....BimmerCode ist viel besser und man kann alles codieren mit dem Expertenmodus.

Carly kann nicht mal TFL hinten codieren das solle Standart sein
Dafür kann BimmerCode den Gurtwarner nicht codieren, wie wir kürzlich festgestellt haben.
Also ganz so schwarz-weiß würde ich das nicht sehen.

Und dass die TFL Codierung über's normale Menü nicht ganz astrein ist sieht man an den letzten Posts ja auch.
 
Thema:

idrive Codierung mit CARLY

idrive Codierung mit CARLY - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
Oben Unten