BimmerCode Gurtwarner deaktivieren

Diskutiere BimmerCode Gurtwarner deaktivieren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, kann man über die App den Gong für die Gurtwarnung deaktivieren? Konnte hier im Forum und in der App nichts finden, sorry falls...
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #1
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

kann man über die App den Gong für die Gurtwarnung deaktivieren?

Konnte
hier im Forum und in der App nichts finden, sorry falls übersehen.

Gruß
Zahni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #2
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
im Fall des Falles bleibst du auch bei Fremdverschulden auf deinem Körperschaden sitzen
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #3
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #4
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Möglich ist es mit Bimmercode ja.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #5

SAMOHT

Guest
zahni0815 schrieb:
Hallo,

kann man über die App den Gong für die Gurtwarnung deaktivieren?

Konnte
hier im Forum und in der App nichts finden, sorry falls übersehen.

Gruß
Zahni

Es gibt ein Thread Codierliste, da hätte man durchaus die Frage stellen können, ohne einen neuen Thread zu erstellen.
Auch ist das nicht M2 spezifisch.
http://www.2ertalk.de/topic/1866-codierliste/?hl=codierliste.

@stolenkiss
Nur weil man den gong rauscodiert, heißt das noch lange nicht das man sich nicht anschnallt.
In einigen Situationen nervt der Gong einfach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #6
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
na na na, erst gurten, dann spurten! dann kommt der gong auch nicht

 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #7
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Schon klar, es geht mir lediglich um die Einfahrt zur Tiefgarage [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #8
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bei Carly gäbe es für so einen Zweck noch die Kodierungen "Sitzgurt Erinnerung – Strecke" und "Sitzgurt Erinnerung – Geschwindigkeit", falls man es nicht komplett deaktivieren möchte.

Das könnte es dann vielleicht auch bei BimmerCode geben.

 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #9

SAMOHT

Guest
stolenkiss schrieb:
na na na, erst gurten, dann spurten! dann kommt der gong auch nicht
Ganz klar deine Meinung.


Ich nehme zb öfter einen Arbeitskollegen mit.
Kurz bevor ich anhalte um ihn aussteigen zu lassen, gurtet er sich los.
Manchmal werden noch ein paar Worte gewechselt bevor er endgültig aussteigt und da nervt einfach dieser Gong.

Zur Kontrolle ob jemand angeschnallt ist, hat man ja noch die Warnleuchten im Instrumententräger.
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #10
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Bei dem ganzen Gerede über Sinn/Unsinn dieser Maßnahme konnte mir allerdings noch keiner sagen, unter welchem Punkt bei BimmerCode das deaktiviert wird. Irgendwie bin ich wohl zu doof, das zu finden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #12
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Was in dieser Liste steht kann ich leider nicht in der BimmerCode App finden. Dort gibt es gar keinen Punkt mit Seatbelt o.ä. [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich empfehle dir das im 1er Forum mal zu fragen. Dort ist der Entwickler der App aktiv und antwortet auch zeitnah auf Rückfragen.

Hier im 2er talk wird 90% eher gerätselt oder über legal/illegal diskutiert.

 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Ich empfehle dir das im 1er Forum mal zu fragen. Dort ist der Entwickler der App aktiv und antwortet auch zeitnah auf Rückfragen.

Hier im 2er talk wird 90% eher gerätselt oder über legal/illegal diskutiert.
Letzterer Absatz trifft auf Fallout zu, nicht auf das Forum.
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #15
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Letzerer Absatz trifft hier auf dich zu, denn du postest eine Liste von allen möglichen Codierungen mit der Anmerkung "vielleicht hilft das". Mit dieser Liste kann er aber nichts anfangen, er nutzt ja die App.

Meines Wissens nach kann man die Meldung nicht deaktivieren mit der App aber wie gesagt, der Entwickler (fanboy130) antwortet im 1er Forum recht schnell.

PS: Samoth bitte lass gut sein, deine Posts mit dem Gewicht des Radios liegen mir noch schwer im Magen, fang nicht hier auch noch an.

 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Letzerer Absatz trifft hier auf dich zu, denn du postest eine Liste von allen möglichen Codierungen mit der Anmerkung "vielleicht hilft das". Mit dieser Liste kann er aber nichts anfangen, er nutzt ja die App.

Meines Wissens nach kann man die Meldung nicht deaktivieren mit der App aber wie gesagt, der Entwickler (fanboy130) antwortet im 1er Forum recht schnell.

PS: Samoth bitte lass gut sein, deine Posts mit dem Gewicht des Radios liegen mir noch schwer im Magen, fang nicht hier auch noch an.
Ich lasse es nicht gut sein.

Ob ein Navi 800 mehr wiegt als ein Radio ist völlig irrelevant. Deshalb meine Antwort, die Du absolut nicht verstanden hast.
Du hast selbstverständlich noch keine falsche Antwort in deinem Leben gegeben.

Wenn Du wie obigen Absatz schreibst, beleidigst Du das ganze Forum.
Ich kann behaupten das ich hier im Forum mehr richtige Antworten gegeben habe wie Du.

Auch ist in der Liste aufgeführt wo man was findet.
Wenn zahni0815 die Orte in seiner App aufrufen kann, sieht er ja ob die Option Gurtwarner deaktivieren vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #19
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Danke, hab ich jetzt gemacht![emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BimmerCode Gurtwarner deaktivieren Beitrag #20

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Halte uns bitte auf dem laufenden :)

Ich hab auch schon gesucht, ich finde das Steuergeröt nicht.
 
Thema:

BimmerCode Gurtwarner deaktivieren

BimmerCode Gurtwarner deaktivieren - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F87 LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?: Hallo Leute, seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare)...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
Oben Unten