Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt

stützlager domlager geräusche

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#121 MySound

  • 1.793 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 10 Juli 2018 - 10:08

Gute Aussichten....  :daumenrunter:

Naja mal sehen was wird.



#122 DoubleR83

  • 172 Beiträge
  • M235i verkauft, M2 10/17-

Geschrieben 16 Juli 2018 - 18:58

https://drive.google...iew?usp=sharing
 
Hier ist mal das Geräusch so wie es bei mir auftritt. Es ist aber anderes als bei den meisten hier.
Wenn ich die Räder abnehme und gleich wieder drauf mach ist das Geräusch weg. Ich bekomm am 10. auch die Gleitscheiben, damit sollte das bei mir gegessen sein nehme ich an.
 
Gegen die anderen Geräusche hier wie das knacken im Stand usw. wird die Lösung wohl eher nix helfen.


Das selbe Geräusch ist bei mir seit gestern ebenfalls vorhanden, ab einen gewissen Lenkwinkel, geschwindigkeitsunabhänging, tritt dieses Tickern auf.

#123 MySound

  • 1.793 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 16 Juli 2018 - 19:12

Bei mir isses nun weg bisher mit den "Gleitscheiben" (so stehts auf dem Auftrag).

Toi toi toi. :)

 

Mittwoch gehts in die Alpen, mal sehen welche Geräusche da noch so kommen ;) Solang er nicht auseinander fällt...



#124 Aero89

  • 3 Beiträge
  • Bern
  • Bmw M2

Geschrieben 12 April 2019 - 19:26

Mich hat es nun auch getroffen mit dem Geräusch beim Lenken , wenn ich im stand einlenke , und auf die rechte Seite drehe , fast am Anschlag knackt es 2 mal beim zurücklenken einmal , immer am gleichen Punkt .
Bei normaler fahrt keine Geräusche oder nur sporadisch bei Eingelenktem zustand.
Auf dem Lift wenn alles entlastet ist keine Geräusche nirgends spiel , nur merkt man kleine Viberation am Federbein .

Verbaut sind Eibach Federn doch an diesen liegt es nicht , alles nachkontrolliert.

Frz war bereits bei Bmw und die haben die Gleitscheiben verbaut , aber Geräusch ist immer noch vorhanden .

Nun haben die , die Geräusche gehabt haben Neuigkeiten was bei Ihnen war .
Zum vergleich es klingt genau wie beim Video was Venjo gepostet hat , der ist aber nicht mehr aktiv im Forum

#125 Fmjuchi

  • Online
  • 1.176 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 28 Mai 2019 - 19:13

Kurzes update zu dem Problem. Meiner steht zurzeit wegen dem Knacken in der Werkstatt. Beim starken Lenkeinschlag würde es zu einem Versatz kommen, der zu diesen Geräuschen führt. Abhilfe sollen andere Verschraubungen am Querlenker und am Dämpfer bringen. Warten wir mal ab.



#126 Aero89

  • 3 Beiträge
  • Bern
  • Bmw M2

Geschrieben 29 Mai 2019 - 18:50

@Fmjuchi hatte deiner auch so geräusche wie beim Video von Venjo ? Hast du anderes Fahrwerk verbaut oder Original ?

#127 Fmjuchi

  • Online
  • 1.176 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 29 Mai 2019 - 19:23

Wo finde ich das Video von Venjo? Meines ist original, habe leider eine Fahrbahnschwelle vor der Einfahrt zum Wohngebiet.

Es geht aber in die nächste Runde.  Das Knacken ist noch da, Auto steht noch in der Werkstatt.



#128 Aero89

  • 3 Beiträge
  • Bern
  • Bmw M2

Geschrieben 29 Mai 2019 - 20:52

Auf Seite 1

#129 Fmjuchi

  • Online
  • 1.176 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 30 Mai 2019 - 07:50

Geräusch ist ähnlich, aber beim lansamgen Fahren und Lenken auf dem Hof. Ich lenke nicht im Stand und schon gar nicht mit getretener Bremse, von daher kann ich das nicht direkt vergleichen.



#130 Fmjuchi

  • Online
  • 1.176 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 05 Juni 2019 - 07:37

Er steht immer noch, heute soll ein neues Schwenklager rein.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de