Grüsse aus Basel

Diskutiere Grüsse aus Basel im Vorstellung Forum im Bereich Community; Kurz noch eine Rückmeldung zu meiner ersten grösseren Ausfahrt über drei Alpenpässe. Oben habe ich geschrieben, dass meiner bei Sport...
  • Grüsse aus Basel Beitrag #21
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Kurz noch eine Rückmeldung zu meiner ersten grösseren Ausfahrt über drei Alpenpässe.

Oben habe ich geschrieben, dass meiner bei Sport, "holprig/hibbelig" sei. Hier im Forum wird dann meist/immer auf den Luftdruck verwiesen, vor allem bei RunFlat. Ich bin ehrlich und dachte, die spinnen doch, so ein bisschen mehr oder weniger Druck kann doch nicht so viel ausmachen :rolleyes: Dennoch fuhr ich zur Tanke und habe von 2.6Bar (Manometer auf Füllschlauch, im iDrive zeigte es mir 2.5Bar an, Reifen kalt - rund 18°C) auf 2.5Bar reduziert (Anzeige im iDrive jetzt zwischen 2.3 und 2.4). Ich habe also nur 0.1Bar reduziert und ich verneige mich vor euch. Gut ich bin mir nicht ganz sicher ob nicht auch das Fahrwerk sich erst noch ein wenig senken musste (plötzlich streift er ganz leicht bei der Einfahrt in die Garage, machte er vor ein paar Tagen noch nicht), aber das Fahrverhalten ist spührbar, also nicht blos eingebildet, besser. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass dieses geringfügige Druckreduzierung so viel ausmacht, aber offensichtlich ist dem so. Sport ist jetzt für mich top, er zieht wie auf Schienen durch die Kurve ohne das hibblige und auf den Passfahrten gibt es genügend Kurven um das nun beurteilen zu können. Komfort scheint mir auch komfortabler, aber da ist der Unterschied nicht so extrem zu vorher. Ansonsten einfach nur Spass pur gestern. Viel zu viel Verkehr zwar, immer diese mistigen Harley Fahrer die nicht ums Eck kommen und beim Beschleunigen mit dem Krach nicht ganz mithalten können, dazu Touris die vor lauter Staunen nicht vom Fleck kommen. Wie dem auch sei, war mal ein Stück frei drehte der B58 schön hoch auch auf 2000m ohne angestrengt zu wirken und wenn ich denke das ich noch früh schaltete um den neuen Motor nicht übergebühr zu belasten, wird mir fast ein wenig Angst, wenn ich daran denke was da möglich wäre. Ich glaub ich bin zu alt für diese Rakete :methusalem: Egal geb sie nicht mehr her, macht zu viel Spass :D

 
  • Grüsse aus Basel Beitrag #22

Gast2861

Guest
So musses sein! Weiterhin viel Spaß mit Deinem 2er
 
Thema:

Grüsse aus Basel

Grüsse aus Basel - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten