F87 Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen In Kürze erhalte ich neue Auspuffblenden für den Serien-ESD. Ich habe gesehen, dass die Origianlblenden mit einem Stift fixiert...
  • Auspuffblende Beitrag #1
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Hallo zusammen

In Kürze erhalte ich neue Auspuffblenden für den Serien-ESD. Ich habe gesehen, dass die Origianlblenden mit einem Stift fixiert sind.

10-04-2017 15-35-56.jpg

Weiss jemand, wie man die wegbringt? Ist der Stift geschraubt oder geht das nur mit der Flex?

Vielen Dank & Gruss

 
  • Auspuffblende Beitrag #41
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wieviel länger solls denn sein? Man könnte auch einfach Verlängerungsrohre machen.

 
  • Auspuffblende Beitrag #42

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Ich habe Zubehör Endrohre von AliExpress auf Serien ESD montiert. Die musste ich sehr weit draufschieben damit es passend aussieht am original Diffusor. Für den Performance Diffusor sollte da noch genug Luft sein.

 
  • Auspuffblende Beitrag #43

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hi @staati, idealerweise so wie es normalerweise in der Kombination Performance Diffusor und Performance Auspuff mit Performanceblende ist.
@n1kos danke hast du evtl. einen Link? Und du musstest dafür nix bearbeiten, nix rumsägen? Einfach daraufstecken und fertig? Plug and play?

 
  • Auspuffblende Beitrag #45
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
bimmerdude schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den m Performance diffuser montieren, dass bedeutet jedoch dass die Serien endrohrblenden viel zu weit innen stehen.

Es gibt ja nun die Option diese adapterrohre zu kaufen und dann die Performance blenden zu montieren.

Da ich jedoch gerne verzichten würde die original Rohre abzusägen suche ich eine Alternative, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gerne können es auch aftermarket blenden sein.

Wichtig wäre nur:

- Die Blenden stehen wenigstens geringfügig aus dem diffuser heraus

- es sind keine sägearbeiten notwendig (auch nicht der pin)

Vielleicht stand ja schonmal jemand vor dem gleichen Problem und hat eine Lösung gefunden.

vielen Dank



Um die Sägearbeiten wirst du nicht drumherum kommen, was ja nicht schlimm ist :)

Habe bei meinem beide Endrohre ein Stück gekürzt, die beiden Stifte abgesägt, Verlängerungsrohre drauf, auf diese die originalen Blenden drauf, (gehen etwas schwer drauf, es geht aber)

Diese sind mittlerweile von Rost befallen. Werde die Carbon blenden drauf machen.

Gruß, tommy

 
  • Auspuffblende Beitrag #46
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit dem Drehmel und der passenden Trennscheibe kommt man an die Stifte deutlich besser ran

 
  • Auspuffblende Beitrag #47
lse380

lse380

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
m240i
Hier mal ein paar Bilder von meinen Verlängerungen M ( M Perf ESD )

Kein Hexenwerk und mit einem Rohrschneider fallen nichtmal Späne :daumen:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

 
  • Auspuffblende Beitrag #48
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ise380, welche Blenden sind das? Sind die "nur" drauf gesteckt, keine Schelle?
 
  • Auspuffblende Beitrag #49
lse380

lse380

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
m240i
Die Originalen BMW. Die werden aufgesteckt und mit einer Madenschraube befestigt. Nur die gefälschten Ali Express Blenden haben eine Schelle.

 
  • Auspuffblende Beitrag #50

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
@ise vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.

Ich habe noch Blenden bei eBay gefunden

2Pc 60MM-93MM Glossy Carbon Fiber Exhaust Tip Muffler

, diese haben nur

90mm Länge statt 140mm bzw. 160mm das müsste dann ja eigentlich

passen und nicht zu weit rausstehen, sollte das nicht klappen werde ich es so umsetzen wie du.

Vielen Dank nochmal.

 
  • Auspuffblende Beitrag #51

Oli.k

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Hallo zusammen,

eine Frage zur Montage der Fake Blenden: wie weit werden die Blenden auf original Endrohe montiert? Nur im Bereich der Befestigungschelle oder wird die Blende komplett auf das Original Endrohr geschoben? Die Blenden haben am Ausgang einen Bereich mit Lochung, dieser sollte frei bleiben,oder?

Sind die Löcher nur Optik und oder andere Funktionalität wie z.B. Sound?

Danke

 
  • Auspuffblende Beitrag #52
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Blenden werden so weit als möglich auf das Endrohr geschoben. Sonst würden die Blenden über die Stoßstange stehen, was nicht erlaubt ist.

 
  • Auspuffblende Beitrag #53

Oli.k

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Andy74 schrieb:
Die Blenden werden so weit als möglich auf das Endrohr geschoben. Sonst würden die Blenden über die Stoßstange stehen, was nicht erlaubt ist.
OK, dass ich die original Rohre kürzen muss, war mir fast bewusst.Aber wenn ich die Blenden komplett drauf schiebe, wäre die Lochung abgedeckt und man würde die Kante / Ende vom Orginal Rohr sehen. Ist auch unschön,oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblende Beitrag #54
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommt auch darauf an, welche Fake Blenden du genau meinst. Da gibt es ja jede Menge auf dem Markt.

Bei den Teilen von AliExpress braucht du nix kürzen. Die sind doppelwandig und das Originalrohr kommt zwischen Lochblech und Außenwand.

 
  • Auspuffblende Beitrag #55

Oli.k

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Jetzt hab ich’s verstanden, merci. Habe mir die Bilder von Aliexpress und den Ebay Angeboten nochmal angeschaut. Die EBay Blenden aus China sind nicht Doppelwandig. Dann passt das so für mich.

 
  • Auspuffblende Beitrag #57
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen, es gibt einige Themen hier im Forum zum Thema "Auspuffblende/Endrohrblende", jedoch fehlen (mir) dort Informationen. (zum Thema Maße wird es mal so und mal so geschrieben.)

Ich habe mir vor kurzem den "Sport-Performance Heckdiffusor" zugelegt und nun wolte ich mir noch passende Blenden beschaffen, da die Originalen leider sehr untergehen.

- Welche Maße benötigt die Blende genau? -> Min/Max - Länge ; Innendurchmesser ; Außendurchmesser? @Außendurchmesser(Max): bei Original Enddiffusor gemessen ca. 102mm, bei meinem Diffusor ca. 120mm.

Ich würde gerne diese Blende ( In 63mm Out 101mm ) bestellen, ist "Innendurchmesser - 63mm" der richtige oder sind es doch "Innendurchmesser - 60mm" ?

Ich habe keine Performance Abgasanlage.
Ihr könnt mir auch gerne eure Blende Posten, welche Ihr verbaut habt.

Danke für alle hilfreichen Antwoten.



 
  • Auspuffblende Beitrag #58
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Dzemo92

Habe Deinen Post hier in den vorhandenen Thread verschoben. Die genauen Maße kannst Du auch hier erfragen, dafür musst Du nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
 
  • Auspuffblende Beitrag #59
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
nochmals für alle die es noch nicht Wissen bzw. es Wissen möchten, (Model: M235i, Original Auspuff) (KEIN M-Performance)
die Blenden müssen: Innen Maß 60mm haben und Außenmaß (nach Wunsch) (bei Originalem Diffusor Max. 100mm) sein. (PS: wenn ihr Innenmaß 63mm bestellt kriegt Ihr die Schelle nicht mehr ZU!)
Ich habe mich für diese Auspuffblenden entschieden (siehe Link), diese haben Zulassungspapiere dabei (bzw. sind eintragungsfrei) und sind Made in EU!
Alternative gibt es noch diese 1 und diese 2, jedoch ist dort im Text nicht hinterlegt ob diese ebenfalls Zulassungspapiere haben.

für die Montage MUSS das Rohr gekürzt werden (siehe Bilder), es reicht nicht den Pin abzusägen, da das stück Auspuffinnenrohr sonnst hässlich in der Blände rausguckt bzw. zu sehen ist.

Zu meinen Ergebnissen, schaut meine Bilder =) bin nun sehr zufrieden, es sieht endlich passend zu den Fahrzeug aus und ist dennoch nicht zu aufdringlich.
 

Anhänge

  • IMG_20200814_210043.jpg
    IMG_20200814_210043.jpg
    217 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20200814_214221.jpg
    IMG_20200814_214221.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20200814_214324.jpg
    IMG_20200814_214324.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende Beitrag #60
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo
@Dzemo92
Seit wann brauchen auspuffblenden die man am Originalendrohr anschraubt Zulassungspapiere??? :unsure:
 
Thema:

Auspuffblende

Auspuffblende - Ähnliche Themen

G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten