F87 Unruhiges Lenkrad

Diskutiere Unruhiges Lenkrad im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ham mein 240i Coupe jetzt seit knapp 2 Wochen . Habe jetzt nach 1600 km wechselder Drehzahlen den Wagen auf meiner Hausstrecke etwas...
  • Unruhiges Lenkrad Beitrag #1

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

ham mein 240i Coupe jetzt seit knapp 2 Wochen . Habe jetzt nach 1600 km wechselder Drehzahlen den Wagen auf meiner Hausstrecke etwas erweitert durchbeschleunigt (ca 200 kurz.) Bin aber etwas überrascht von der Unruhe des Wagens.Ich muss ja einhändig fahren wegen meiner Unfallverletzung und hatte damit bisher nie Probleme .Jetzt war mein 240er aber in den langezogenen Kurven so unruhig , das ich etwas erschreckt war. Er ist ja handlich wie ein Fahrrad und läßt sich wunderbar leichtfüßig über die Landstrasse werfen , aber bei höherer Geschwindigkeit wurde ich , gerade bei Bodenwellen Unsicher. Hab schon gelesen das die Runflats daran nicht unschuldig sind . Hat jemand sonst noch Tips was man machen kann ?? Der Sportmodus ist ja , zumindest bei mir , auch geradeaus unruhig ...

Meine 330d E90/91 hatten auch Runflats, das war etwas unbequem auf Buckelpisten ,aber die Spuhrstabilität war ohne Tadel

Stefan

P.S.: Hab das Forum durchsucht und verschiedenes grfunden , aber das war schon älter , deswegen nochmal die Frage.

 
  • Unruhiges Lenkrad Beitrag #81

mkw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Könnte z.B. Pembroke oder jemand mit einem 240 Cabrio mal bitte berichten, wie sich das Fahrverhalten mit dem KW DCC verändert hat.

Hoppelei weg?
Zugstufenreduzierung merklich komfortabler?
Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten?

Hat die erzwungene Tieferlegung spürbare Nachteile?

Danke

Mich nervt das adaptive Serienfahrwerk immer mehr und das Street comfort gibt es immer noch nicht fürs Cabrio.

Andreas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unruhiges Lenkrad Beitrag #82

Maik72

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Ich habe das hier alles durchgelesen und mache mir so meine Gedanken. So ein Fahrzeug dürfte ab 200 km/h aufwärts nicht unruhig sein, schließlich fährt man mit einem VW Passat auch ganz entspannt 220 km/h schnell. Hat sich mit dem LCI am Fahrwerk was verändert?

Gruß

 
Thema:

Unruhiges Lenkrad

Oben Unten