F87 Performance Bremsbeläge

Diskutiere Performance Bremsbeläge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, hat hier evtl schon jemand Erfahrungen mit den Performance Bremsbelägen sammeln können? Gibt es Alternativen mit Zulassung ? Grüße
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #1
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus zusammen,

hat hier evtl schon jemand Erfahrungen mit den Performance Bremsbelägen sammeln können? Gibt es Alternativen mit Zulassung ?

Grüße
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #41
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Das klappt meistens nicht. Beläge und Scheibe gehören immer zusammen. Jede gebrauchte bremsscheibe hat ihre eigene Oberflächenkontur und die nimmt der Belag an.
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #42
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Wenn die Scheibe aber noch glatt und ohne Riefen ist, dann kann man durchaus neue Beläge dazu verwenden. Was aber bei starkem Quietschen und gebrauchten Belägen helfen kann, ist, dass man sie auf einer wirklich glatten Unterlage mit Korundschleifpapier mal abzieht. Hier aber darauf achten (notfalls messen), dass man die Beläge wieder auf Parallelität also ein- wie auslaufend gleiche Belagstärke bringt. Die Beläge können auch innen etwas hohl geworden sein, wenn man sie sehr hart rangenommen hatte. Also alles wieder planen.

Man weiss ja nie genau, wie die Beläge vorher gefahren wurden. Auch kann die Oberfläche der Beläge durch Bremsstaub "verschmutzt" sein.

Wenn man das akkurat macht, sind die Beläge danach neuwertig.

Hat bei mir auch immer etwas geholfen, gerade, wenn ich sie auf dem Track sehr gefordert hatte.

Tools: Schleifpapier 240er Körnung, Glasplatte oder glatte, ebene Arbeitsplatte, Schiebelehre/Mikrometerschraube, Fingerspitzengefühl!

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #43

Boesi

Guest
Ich kann mich nur wiederholen da mein erster Beitrag hier scheinbar nicht gesehen wurde

Das richtige Einfahren von Sport-Bremsbelägen beseitigt an sich immer lässtiges Quitschen .

Und das auch bei Performance Belägen.

Ich hänge hier mal eine Einfahranleitung ran.

So fahre ich alle Sportbeläge immer ein egal ob Stahlscheiben oder Keramikscheiben und ich habe so gut wie nie mit quitschen zu tun.

 

Anhänge

  • pagid.jpg
    pagid.jpg
    106 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #44
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wär schön wenn ´s so einfach wäre. Die einzigen die bei mir bisher so gut wie nicht quietschen sind die MA45B.

Ich habe auch 2 Sätze Scheiben. Wenn die Beläge runter sind lasse ich die Scheiben immer abdrehen und montiere diese wieder mit neuen Belägen. Einfahrprozedere natürlich vorausgesetzt.

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #45

Boesi

Guest
Ich fuhr bisher an sich fast ausschließlich pagid RS29 heißen jetzt RSL29 und da habe ich fast nie quitschen.

Und in meiner Trackgruppe fahren alle Pagid's und haben kaum bis gar kein quitschen.

Ich hatte da mal ein ausführliches Gespräch mit Bremsenheinz. Die sagte mir dass man das Bindemittel im Belag damit verbrennt wenn man einfährt.

Die Beläge sollen beim einfahren auch richtig stinken und an der Kante zu Scheibe einen weiß Rand bekommen von der Wärme.

Bei uns klappt das sehr gut

 
Thema:

Performance Bremsbeläge

Performance Bremsbeläge - Ähnliche Themen

F46 Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren: Bei meinem BMW F46 (220d Gran Tourer Bj. 2016) sind die Bremsbeläge hinten rechts regelmäßig doppelt so schnell wie die auf der linken Seite...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F22 Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ?: Servus, Wie es der Titel schon sagt. Hat hier jemand die Teile verbaut ? Lg Flo
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
Oben Unten