F87 Performance Bremsbeläge

Diskutiere Performance Bremsbeläge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, hat hier evtl schon jemand Erfahrungen mit den Performance Bremsbelägen sammeln können? Gibt es Alternativen mit Zulassung ? Grüße
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #1
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus zusammen,

hat hier evtl schon jemand Erfahrungen mit den Performance Bremsbelägen sammeln können? Gibt es Alternativen mit Zulassung ?

Grüße
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #2
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Pagid Gelb wäre eine Alternative.

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #3
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal eine Frage zum Wechsel der Beläge.

Habe mir jetzt ein paar Performance Beläge gegönnt und möchte sie demnächst selber wechseln. Was muss ich dabei beachten? Habt ihr sinnvolle Tipps? Gibt es irgendwo ein how-to-to-guide? Keramikpaste von Liqui Moly liegt schon in der Garage.

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #4
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
gibt nichts zu beachten,

Rad runter, je 2 Stifte mit dem Durchlag entfernen , Verschleißsensor vorsichtig aushebeln, beläge einzeln austauschen und die Kolben dementsprechend zurückdrücken. Würde eine Seite machen ; dann die Bremse wieder aufpumpen und dann die andere Seite.

Grüße
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #7
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Falls die Performance Beläge nicht die "Antivibrationsplatten" hinten drauf haben, solltest du diese vom OEM Belag übernehmen.

Kann sonst zum klappern kommen.

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #8
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Aufgrund der Leistungssteigerung und der offenen Vmax hat die Bremse an der VA leider nicht überlebt und ist komplett blau angelaufen und macht bei stärkeren Bremsen Geräusche.

Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit Bremsbelägen und Scheiben die etwas mehr auf Performance ausgelegt sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lockdown schrieb:
Aufgrund der Leistungssteigerung und der offenen Vmax hat die Bremse an der VA leider nicht überlebt und ist komplett blau angelaufen und macht bei stärkeren Bremsen Geräusche.

Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit Bremsbelägen und Scheiben die etwas mehr auf Performance ausgelegt sind?
Scheiben können das eigentlich schon. Die Beläge sind hier die Schwachstelle. Da würde ich zuerst ansetzen.

Wie wärs mit Endless MX72? Die sollen sehr gut sein. Leider etwas teuer.

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #10
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Alternativ die PAGID, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Siehe hier

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Mit dem mx72 machst du nichts falsch.
Quietscht nicht
Wenig Staub
Schnell auf Temperatur
Hält lange

Der Preis mag zwar etwas über den pagid 29 liegen aber Dafuer passt der Rest.
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #12

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Gibt's Erfahrung mit den EBC Yellow? (Einsatz nur auf Rundstrecke Rennbetrieb - allerdings im E46 - gedacht, Zulassung Pflicht)
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die sollen nicht gut sein, die fährt auch „niemand“ aufm track.
Wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist würd ich zu anderen Belägen greifen.

Die Kombination Zulassung + Guten Rennstreckenbelag Hab ich persönlich noch nicht gefunden ;)
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #14

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Fallout schrieb:
Die sollen nicht gut sein, die fährt auch „niemand“ aufm track.
Wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist würd ich zu anderen Belägen greifen.
Die Kombination Zulassung + Guten Rennstreckenbelag Hab ich persönlich noch nicht gefunden ;)
Oh, ok. Was wäre denn mit Zulassung für Rundstrecke passender? Leider müssen meine Beläge Zulassung haben, ist Vorschrift für DMSB Gruppe G. Somit also wohl Kompromiss nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #15
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich kann dir da leider nicht helfen, ich fahre keine Rennen sondern nur Touris auf der NOS.
Für solche Fragen ist dieses Forum auch in meinen Augen das falsche. An deiner Stelle würde ich mich dazu mal in einem entsprechenden Forum anmelden oder den Kontakt zu anderen Fahrern in der Rennserie suchen.
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #16
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Soweit ich das überblicken kann, gibt es zugelassen nur die Originalen Performance Beläge.

Alles was gut ist hat leider keine Zulassung. Kontrolliert das jemand beim DMSB?

Notfalls sprüh die Endless, Pagid oder was auch immer mit Ofenlack an. Dann sind sie auch schwarz.

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #17

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Naja, zugelassen gibt es auch die EBC - ja, wird alles kontrolliert. Spätestens wenn mich ein Konkurrent nach dem Rennen loswerden will und deswegen Protest einlegt um mich disqualifizieren zu lassen
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #18
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Welche Sportbremsbeläge quietschen nicht?
 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #19
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Angeblich die MX72

 
  • Performance Bremsbeläge Beitrag #20

Gast2027

Guest
Ich fahr die MX72 in Verbindung mit Stahlflex und Castrol SRF.

Leider quietschen die bei mir schon...

Es hält sich aber in einen einigermaßen sozialverträglichen Rahmen, daher lasse ich die drin.

Bremsleistung ist eine andere Welt im Vergleich zur Serie!

 
Thema:

Performance Bremsbeläge

Performance Bremsbeläge - Ähnliche Themen

F46 Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren: Bei meinem BMW F46 (220d Gran Tourer Bj. 2016) sind die Bremsbeläge hinten rechts regelmäßig doppelt so schnell wie die auf der linken Seite...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F22 Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ?: Servus, Wie es der Titel schon sagt. Hat hier jemand die Teile verbaut ? Lg Flo
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
Oben Unten