F87 Performance Leichtbau Bremsscheiben

Diskutiere Performance Leichtbau Bremsscheiben im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi leute, wollte mal wissen ob auf der Performance bremse vom m240i die 18zoll Performance Bremsscheibe passt ...
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #41

Gast815

Guest
Mal so als Einwurf: bei Stahlflex + Standardbelägen ändert sich nix, das habe ich selbst erfahren. Aber wenn die normalen runter sind, kommen auch Endless oder Pagid.
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #42
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Welche stahlflex haste geholt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #44
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Top

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #45
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hat schon mal wer die originalen BMW Sportbremsbeläge getestet?

Die müssten wenn sie beim M2/M3/M4 passen ja dann eigtl auch bei uns passen ;)

 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #46
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also zu viel erwarten darfst du nicht ;)

Ich fahre auch die Kombination Stahlflex und Endless. Bin noch am testen aber der eigentliche Biss wird nicht besser, da gibts andere Beläge für.
Bin mal gespannt was auf der Rennstrecke so ist, bisher habe ich nur auf der Straße getestet.
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #47
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Fallout welche beläge zbs ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #48
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Da gibts unzählige, sind dann aber halt auch kalt nicht gut. Schau dir einfach die reibwerte an
Der mx72 ist ein super Kompromiss aus allem mit perfekten Eigenschaften für die Straße.
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #50
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Super danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #51
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Werde mich für die kombi stahlflex mit endless vorne mit Performance scheiben und hinten Performance scheibe mit oem beläge

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #52

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
dieselbrenner1 schrieb:
In diesem Zusammenhang habe ich gerde bei mir feststellten müssen, dass im Radhaus geschraubte Abdeckungen über den Kühlschächten zur Bremsanlage verbaut sind und das trotz M- Sportbremse ab Werk.
Diese wurden natürlich umgehend entfernt, ob das generell so gehandhabt wird wäre interessant zu erfahren, das man eine BA absichtlich "schlecht" macht, liegt zwar im Bereich des möglichen, möchte ich mir aber ungern vorstellen, tendiere eher dazu das es sich hier um ein Versehen oder Montagefehler handeln muss.
Ich hab mich gefragt ob das evtl. ausstattungsabhängig ist. Mehr Ausstattung -> mehr Gewicht -> bessere Kühlung nötig? So mal als Idee, werden wir wohl nie erfahren.
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #53
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hmmmm

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #54
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Dann hätten sie bei meinem mit der ganzen Zusatzausstattug auch eher offen sein müssen.
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #55

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Hm, dann wohl nicht. Ichhab ja eher die Harz 4 Version ohne Schiebedach, ohne Automatik, ohne Allrad usw. bei mir sind sie auch zu. Werde das nächstens mal korrigieren.
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #56
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kurzes off-Topic zu den Belägen:

Meine Endless sind jetzt wieder draußen. Eins der Tilgergewichte ist lose und lässt sich mit 2 Finger rausziehen. Wenn sich das während der Fahrt löst und in der Bremsscheibe verklemmt, blockiert das Rad. Was dann passiert, kann sich jeder denken.

 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #57
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Danke für diese wichtige Information, Endless Beläge werden es dann definitiv nicht, obwohl sie es bei mir wegen der Preisgestaltung im Vergleich zu ähnlichen Produkten nicht in die engere Wahl geschafft hätten.. aber so etwas ist ein absolutes no go, EBC Qualität lässt grüßen.
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #58
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Krass das hätte ich jetzr nicht gedacht bei den endless

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Performance Leichtbau Bremsscheiben Beitrag #60
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Mahlzeit :D

Ja, sehr komisch. Dieses Problem war bisher nirgends bekannt.

Ggf. kann man die Gewichte aber auch einfach entfernen. Sonst hat die ja auch kein Belag. Ich werd das mit meiner Werkstatt mal absprechen.

 
Thema:

Performance Leichtbau Bremsscheiben

Performance Leichtbau Bremsscheiben - Ähnliche Themen

F22 LCI Interieur M Performance Upgrade: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem M240i aus 2018 die Interieur Leisten auf die M Performance Upgraden. Um mich nochmal zu versichern...
M-Performance Bremsscheiben und Klötze: Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen einen 220d mit 18" M Performance Sportbremse erworben. Vorne sind die Scheiben ziemlich runter, Klötze...
F87 BMW M Performance Seitenspiegel: Moin, ich hätte folgende frage an euch Spezialisten...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
E8X Felgen auf einem F22: Servus allerseits, Nachdem Ich mir kürzlich einen 218d zugelegt habe, bin Ich zum Saisonbedingten Räderwechsel auf der Suche nach schicken neuen...
Oben Unten