Wer von euch fährt denn alles Motorrad?

Diskutiere Wer von euch fährt denn alles Motorrad? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja, habe heute tatsächlich den Tank leer gepumpt. Morgen muss ich dann den alten Sprit entsorgen (...oder möchte den jemand mit in seinen Pkw...
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #61
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
trickit schrieb:
es geht nichts über nen 2 takter :daumen: und wie du es bereits geschrieben hast...es gibt soviele "ahnungslose" die sowas unterschätzen :cool: gut,die vespa geht da bei weitem nicht so gut,wobei auch hier mit ein paar tuning maßnahmen die sache wieder anders ausschaut...

ich würde erstmal frischen sprit einfüllen und länger fahren....dann ruhig mal den benzinhahn (hat das biest sowas überhaupt?!?!?) schliessen ... vollgas und so lange fahren bis sie von alleine ausgeht....benzinhahn öffnen und schauen wie dann ausschaut.

Ja, habe heute tatsächlich den Tank leer gepumpt. Morgen muss ich dann den alten Sprit entsorgen (...oder möchte den jemand mit in seinen Pkw kippen ;) ?), dann den Kanister mit frischem Stoff befüllen und am Wochenende werde ich dann wieder mein Glück versuchen. Die Batterie hängt schon am Ladegerät, denn mit meinem Tuningkopf hat der Motor eine ganz ordentliche Verdichtung...einen Benzinhahn gibt es übrigens nur unterdruckgesteuert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad?

Anzeige

  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #62
trickit

trickit

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2 G87
wenn auch das nicht helfen sollte,würde ich noch checken,ob generell die spritzufuhr passt....also vom tank zum vergaser...ich hatte mal ne ktm duke,welche auch nen unterdruckgesteuerten benzinhahn hatte und genau der war das problem,warum der ofen nicht lief :victory:

wir sind gespannt :popcorn:

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #63
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
R1-Rider schrieb:
Mir ist die RR inzwischen zu kompromisslos. Bei dir in der Eifel mag es Spaß machen, aber hier im norddeutschen Flachland schlafen mir bei 195cm Größe spätestens nach 30min die Beine ein und Spaß macht es auch nicht, immer nur mit 100 geradeaus zu fahren. Hatte die 2010er drei Jahre lang und seit 2014 die GS, mit der ich in einem Jahr soviel gefahren bin, wie mit der RR in drei Jahren...
Die RR macht nur auf der Renne Spaß, war zuletzt 2016 in Almeria (BMW Testcamp):



Viele Grüße
Olli

Im Flachland ist es relativ langweilig. Kenne ich.
Ich bin auch 194cm. Bin aber die Renneisen immer gefahren und kann damit auch mehrere hundert Kilometer am Tag runterfahren ohne Beinprobleme zu bekommen. Ich liebe sogar die engen Winkel. Ich bekomme eher Probleme mit der aufrechten Sitzhaltung.

Ich kann Dir aber wirklich die S1000R empfehlen. Für die Landstrasse echt das Megateil! Etwas weniger Kniewinkel als die RR, leicht aufrechter. Dafür noch mehr Druck in den hohen Gängen beim Überholen ohne Schalten. Ca. 10% bessere Durchzugsbeschleunigung im 6. Gang. Allerdings auf dem Track etwas zu leicht an der Front. Da wünsche ich mir dann doch die RR.

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #64
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich fahre neben dem M2 noch eine Ducati Diavel 1200 und es ist das geilste Bike ever dass ich je gekauft und auch probiert habe.

Bin 197 cm groß und hab die Performance Sitzbank (40 mm höher) und das Heck wurde auch 40 mm höher gelegt. Sitze extrem gut drauf, sieht gut aus und fährt sich sowas von brutal und gleichzeitig auch angenehm, echt der absolute Hammer! Die Reaktion der anderen Menschen auf dieses Bike ist übrigens der Wahnsinn, alle sind total angetan weil das Bike fast niemand kennt :)
 

Anhänge

  • IMG_20190708_120502-1459x1094.jpg
    IMG_20190708_120502-1459x1094.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20190711_203348-1459x1094.jpg
    IMG_20190711_203348-1459x1094.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 36
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #65

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
coole Kombi ;)

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #66
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Dankeschön :cool:

Ja beides macht extrem Spaß, M2 jetzt im Juli gekauft und Diavel im Mai, weiß oft gar nicht was ich nehmen soll für die kurvigen Strecken bei uns in Oberösterreich so viel Spaß machen mir beide Fahrzeuge aktuell noch :eek:

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #67

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Luxusproblem 2.0 :cool:

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #68

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Ich habe mir heute eine Honda CBR 650 R gegönnt. Honda hat zu wenige auf den deutschen Markt gebracht. Die geht so gut (lt. Aussage vieler Händler), dass so gut wie keine verfügbar sind.

Zum Glück hat es dann doch geklappt in Grand Prix Red.

csm_156004_2019_CBR650R_51df4f3ac9.jpg


Mit der machen Kurven Spass. Klar sie muss gedreht werden. Aber sie ist wesentlich handlicher als so ein großer Brocken...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #69
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sieht bis auf den Kennzeichenhalter echt gelungen aus das Bike, viel Spaß und gute Fahrt damit! :cool:

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #70

Gast2672

Guest
peter777 schrieb:
Ich fahre neben dem M2 noch eine Ducati Diavel 1200 und es ist das geilste Bike ever dass ich je gekauft und auch probiert habe.
Bin 197 cm groß und hab die Performance Sitzbank (40 mm höher) und das Heck wurde auch 40 mm höher gelegt. Sitze extrem gut drauf, sieht gut aus und fährt sich sowas von brutal und gleichzeitig auch angenehm, echt der absolute Hammer! Die Reaktion der anderen Menschen auf dieses Bike ist übrigens der Wahnsinn, alle sind total angetan weil das Bike fast niemand kennt :)

Neben dem Bike, verblasst der M2.....
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #71
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
trickit schrieb:
wenn auch das nicht helfen sollte,würde ich noch checken,ob generell die spritzufuhr passt....also vom tank zum vergaser...ich hatte mal ne ktm duke,welche auch nen unterdruckgesteuerten benzinhahn hatte und genau der war das problem,warum der ofen nicht lief :victory:

wir sind gespannt :popcorn:

Leider läuft die italienische Diva immer noch nicht. Mit frischem Sprit ist es nicht getan. Klar, in den Leitungen steht ja noch der alte Sprit. Muss wohl dann doch mal tiefer einsteigen,,,ist leider ohne Hebebühne beim Roller immer sehr anstrengend in tiefst gebückter Haltung zu schrauben. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :methusalem:

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #72
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Habe seit Mai einen BMW C400X Roller! Super!

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #73
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mal wieder ein Update: Roller läuft immer noch nicht und langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende. Ich hatte ihn schon zum Laufen gebracht, bin dann 1km zur Tanke gefahren und merkte schon auf dem Weg dorthin, dass er nur noch bei Vollgas Gas annahm. Zurück von der Tanke musste ich dann schieben, weil er nicht mehr wollte. Hab dann nochmal alles geprüft, Spritleitung vom Tank zum Vergaser erneuert, da die schon porös war, hab den Vergaser letztendlich ausgebaut und im Ultraschallbad reinigen lassen. Die Nebendüse soll wohl verstopft gewesen sein, das würde auch zu dem Verhalten mit der Gasannahme nur bei Vollgas passen. Eben habe ich den Vergaser wieder eingebaut, aber die Mistkiste gibt nach wie vor nur auf Startpilot Lebenszeichen von sich. Hab jetzt die Batterie nochmal ans Ladegerät gehängt, werde dann nochmal die Schwimmerkammer leeren (bis zum Vergaser kommt definitiv Sprit an) und wenn er dann immer noch nicht anspringt, muss ich wohl professionelle Hilfe suchen :nixweiss:.

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #74
trickit

trickit

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2 G87
hm...das ist ja doof ! der benzinhahn kann es ja nicht sein,da wie du sagst,sprit am vergaser ankommt (der war ja unterdruck gesteuert,richtig?) ... hat der ofen nen membran gesteuerten motor? falls ja,würde ich die membran mal prüfen.wenn diese defekt ist,gibt's da auch gern probleme ...

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #75
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ja, Sprit kommt definitiv an, hatte beim letzten Versuch nochmal den Schlauch vom Vergaser abgezogen. Sobald ich den Anlasser betätige, sprudelt es los. Der Motor hat eine Membran, das ist richtig. Aber da ich ja schon den einen Kilometer bis zur Tanke gefahren bin, glaube ich eigentlich nicht, dass es daran liegt. Ich habe immer noch den Vergaser in Verdacht. Wenn da irgendwelche Verkrustungen vom alten Sprit drin sind, gehen die vielleicht auch mit dem Ultraschallbad nicht raus. Hab ich im Rollerforum schonmal gelesen. Morgen fliege ich erstmal in den Urlaub, heute ist es hier regnerisch, werde also wohl erst übernächste Woche weiter tüfteln. :rolleyes:

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #76
trickit

trickit

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2 G87
R1-Rider schrieb:
Ja, Sprit kommt definitiv an, hatte beim letzten Versuch nochmal den Schlauch vom Vergaser abgezogen. Sobald ich den Anlasser betätige, sprudelt es los. Der Motor hat eine Membran, das ist richtig. Aber da ich ja schon den einen Kilometer bis zur Tanke gefahren bin, glaube ich eigentlich nicht, dass es daran liegt. Ich habe immer noch den Vergaser in Verdacht. Wenn da irgendwelche Verkrustungen vom alten Sprit drin sind, gehen die vielleicht auch mit dem Ultraschallbad nicht raus. Hab ich im Rollerforum schonmal gelesen. Morgen fliege ich erstmal in den Urlaub, heute ist es hier regnerisch, werde also wohl erst übernächste Woche weiter tüfteln. :rolleyes:

aber die membran zu kontrollieren,einfach um diese auszuschließen,wäre ja nicht sooooo verkehrt ;)

na,dann mach dir erstmal nen schönen urlaub und hab ne tolle zeit!

 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #77
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallööööö 🤗😀
Ich stelle euch mein Baby vor😍 😁
Kawasaki Ninja ZX10R MY 2005 🏍:cool:
 

Anhänge

  • ZX10R-2020-10.jpg
    ZX10R-2020-10.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 36
  • ZX10R-2020-9.jpg
    ZX10R-2020-9.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 27
  • ZX10R-2020-8.jpg
    ZX10R-2020-8.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 27
  • ZX10R-2020-7.jpg
    ZX10R-2020-7.jpg
    574,6 KB · Aufrufe: 26
  • ZX10R-2020-6.jpg
    ZX10R-2020-6.jpg
    579,1 KB · Aufrufe: 27
  • ZX10R-2020-5.jpg
    ZX10R-2020-5.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 26
  • ZX10R-2020-4.jpg
    ZX10R-2020-4.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 23
  • ZX10R-2020-3.jpg
    ZX10R-2020-3.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 22
  • ZX10R-2020-2.jpg
    ZX10R-2020-2.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 22
  • ZX10R-2020-1.jpg
    ZX10R-2020-1.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 26
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #79
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
Hab jetzt auch etwas upgegraded..-
 

Anhänge

  • ED870D95-5B2C-47D6-AC0F-046E0E92E422.jpeg
    ED870D95-5B2C-47D6-AC0F-046E0E92E422.jpeg
    652,7 KB · Aufrufe: 18
  • 77E09616-6CC7-4D54-8BC6-760EAA240AD9.jpeg
    77E09616-6CC7-4D54-8BC6-760EAA240AD9.jpeg
    859,2 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Wer von euch fährt denn alles Motorrad?

Wer von euch fährt denn alles Motorrad? - Ähnliche Themen

Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten