Idrive 6.0 Live-Kacheln ...

Diskutiere Idrive 6.0 Live-Kacheln ... im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Vielen Dank für den Tipp. In 2 Minuten waren die Live Kacheln codiert :)
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #21

stangerous

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank für den Tipp. In 2 Minuten waren die Live Kacheln codiert :)
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ...

Anzeige

  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #22

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
hmmm ..

meiner ist am 14.3 gebaut und ich kann nur id4_plus_plus und id5 auswählen ...

Schade

Stefan

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #23
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, ich helfe dir gerne, natürlich auch ohne "Aufwandsentschädigung" ;) ( einfach per Nachricht melden )

Chislkrisl schrieb:
@amazonic komme aus der Nähe (Wetter). Hättest du vielelcht mal Zeit mir das auch zu Codieren?

Gruß
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #24
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
14.03.2017 ...?

Dann ist das doch kein Problem, da schon Modelljahr 2017.

In der BimmerLink App einfach über den Expertenmodus gehen, wie oben im Beitrag beschrieben.

( mit aktuellem E-SYS + CAFD Daten geht es natürlich auch über HU_NBT2 ... )

blackbird schrieb:
hmmm ..

meiner ist am 14.3 gebaut und ich kann nur id4_plus_plus und id5 auswählen ...

Schade

Stefan
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #25
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Geht das auch beim 04/2016 die kacheln zu codieren, wenn man noch die alte navi optik hat? Eher nicht einfach so oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du brauchst das NBT Evo2, wenn du jetzt keine Kacheln hast funktioniert es nicht.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #27
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich habe ein 2015-er Modell und versuchte auch, den Wert für das Kachel-Design einstellen. Beim Codieren erhielt ich dann eine Fehlermeldung (Inkompatibilität). Andere Parameter konnten aber ohne Probleme eingestellt werden.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du hast auch kein Evo2, da geht es nicht. Hast du Glück das ein Fehler kam und es nicht übernommen wurde. Du kannst dir damit das komplette Navi schrotten.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #29

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ab wann hat man das Evo2? Ab Juli/16 oder? Meiner ist BJ 08/16 und hat kacheln und damit das EVO2 korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #30
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Grundsätzlich werde ich aus der App nicht ganz schlau. Sie liest zwar die Daten aus dem Steuergerät, verändern kann man aber auch die inkompatiblen Parameter. Ursprünglich ging ich davon aus, dass ich nur das verändern kann, was auch für mein Fahrzeug veränderbar ist :-?.

Auch werden unterschiedliche Werte angezeigt: So wurde mir beim ersten Mal lediglich das FEM_01 angezeigt, beim zweiten Mal wurden dann weitere Funkionen ausgegeben.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jens90 schrieb:
Ab wann hat man das Evo2? Ab Juli/16 oder? Meiner ist BJ 08/16 und hat kacheln und damit das EVO2 korrekt?
Ab dem Juli 16, ja oder halt ab dem 40er Motor. Erkennt man ob man schon ein Kacheldesign hat.

purple schrieb:
Grundsätzlich werde ich aus der App nicht ganz schlau.
Welche App?
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #33

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
misteran schrieb:
Ab dem Juli 16, ja oder halt ab dem 40er Motor. Erkennt man ob man schon ein Kacheldesign hat.

Welche App?
Danke.

Kurzes Off-Topic entfernt da offensichtlich unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #35

Indi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Funktioniert das Codieren der Live Kacheln im M240i mit Carly?
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Probier es und sag uns ob es geklappt hat :p

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #37

Indi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Würde ich gerne probieren. Bei mir sagt die App (Carly), dass das Codieren von Idrive mit meinem Fahrzeug nicht möglich ist. Eine Antwort vom Carly Support habe ich leider noch nicht.
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #38

Indi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich habe jetzt eine Antwort vom Carly Support, es geht bisher nicht.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #39
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich hab es heute auch codiert, mein m240i ist 11/2016 ausgeliefert worden.

Ihr müsst aufpassen dass ihr bei HMI_ID_VERSION guckt! und nicht bei HMI_VERSION !

Klappt auf jeden fall alles super via BimmerCode

einfach auf id6_light ändern und gut ist.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #40
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
d24534d0ef5a361ed799e956261af154.jpg

Vorher


ec40b13f758fa0cb1248036b6a15529b.jpg

Nachher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Idrive 6.0 Live-Kacheln ...

Idrive 6.0 Live-Kacheln ... - Ähnliche Themen

F46 Navi oder Handy-Mirroring nachrüsten: Seit ein paar Tagen habe ich einen Gran Tourer 216d F46. Er hat kein Navi, der Bildschirm zeigt iDrive mit seitlich rutschenden Kacheln. Was...
iDrive OS 8.5: Hier mal eines der ersten mir bekannten Videos zum Nachfolger des iDrive OS 8, dem OS 8.5: iDrive OS 8.5
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
F87 ConnectedDrive im Auto deaktiviert?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass ConnectedDrive im iDrive-System deaktiviert wurde. Hatte neulich ConnectedBooster aktualisiert. Bekomme immer...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
Oben Unten