Idrive 6.0 Live-Kacheln ...

Diskutiere Idrive 6.0 Live-Kacheln ... im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Thema gerade in einigen Foren diskutiert wird. ;) Soeben selbst codiert.
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #1
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da das Thema gerade in einigen Foren diskutiert wird. ;)

Soeben selbst codiert.

 

Anhänge

  • davor.JPG
    davor.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 62
  • danach.JPG
    danach.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 64
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ...

Anzeige

  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #2
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Was ist der Unterschied ausser das Aussehen?

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #3
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Im rechten Bild werden Details in den Kacheln angezeigt
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Kacheln sind dynamisch und aktualisieren sich, z.b. zeigt die Navi Kachel immer den Standard vom Auto an.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die "alte" Menüführung ohne Kachelmist besser und einfacher ist.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Was heißt denn Live?

Der Unterschied ist der, das die Anzeigen immer aktuell sind.
Wie Misteran schon schrieb zb die aktuelle Position oder auch die Wetterdaten sind immer live.
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #6

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Dann fehlt ja nur noch eine Anleitung zum nachmachen.
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #7
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
HU_NBT2 3000 HMI HMI_ID_VERSION id5_plus_plus to id6_light

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #8

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Wow na das ist ja echt easy.

Da weis ich was mein Laptop heut noch vor hat. :)

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Dann hast du eben eine alte Version

Ich vergleiche da oben die zwei Bilder und nur das rechte Bild zeigt die Live Kacheln.
z.b. beim rechten Bild wird die Anzahl der Mitteilungen angezeigt, im linken Bild erst wenn man es auswählt.
Ebenso bei Navigation und mein Fahrzeug.

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #11
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau so ist es. :verneigen:

Ich gehe davon aus, dass z.B. in meinem Modelljahr 2017 die neuste Software Version vorhanden ist.

Die "alten" Kacheln haben da leider keine Live Anzeige.

SAMOHT schrieb:
Ich vergleiche da oben die zwei Bilder und nur das rechte Bild zeigt die Live Kacheln.
z.b. beim rechten Bild wird die Anzahl der Mitteilungen angezeigt, im linken Bild erst wenn man es auswählt.
Ebenso bei Navigation und mein Fahrzeug.
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Ab März 2017 werden die Live-Kacheln in allen Fahrzeugen verbaut werden.
Hier eine kurze Beschreibung:
Die Funktionen, die über die Menü-Auswahl aufrufbar sind, werden durch animierte Grafiken in einem Live-Modus symbolisiert. So zeigt etwa die Schaltfläche für das Menü Navigation schon in der Übersicht mittels eines Kartenausschnitts an, auf welcher Strecke das Fahrzeug gerade unterwegs ist, in der Grafik zum Entertainment-Menü ist der Titel des aktuell gespielten Songs samt Album-Cover oder auch der Name des gewählten Radiosenders zu sehen

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Siehst Du auf dem oberen Bild bei Navigation eine Landkarte, nein.
Oder bei Mitteilungen die Anzahl der Nachrichten, nein
Oder bei Connected Drive die Wetteransage, nein
Kacheln.JPG


_th7_brille.jpg :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Sehr wohl, wenn du zb beim oberen rechts das Splitscreen einschaltest hast du zb rechts die Karte usw
Es geht um die Kachel in der Kachelansicht.
In der Live Kachel ist die Karte abgebildet, in der der "alten" Kachel nicht.
Also deutlicher kann ich den Unterschied nicht mehr darstellen.

Wenn Du wissen möchtest wie draußen die Temperatur ist musst Du bei der alten Kachel die Kachel auswählen.
Bei der Live-Kachel sieht man das schon in der Kachelansicht.

Noch ein Beispiel
In der alten Kachel wird man in der Kachelansicht niemals die Radiofrequenz anzeigen lassen können.
P90246402_highRes_rtti-on-street-parki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #15
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Ab März 2017 werden die Live-Kacheln in allen Fahrzeugen verbaut werden.
Hier eine kurze Beschreibung:
Die Funktionen, die über die Menü-Auswahl aufrufbar sind, werden durch animierte Grafiken in einem Live-Modus symbolisiert. So zeigt etwa die Schaltfläche für das Menü Navigation schon in der Übersicht mittels eines Kartenausschnitts an, auf welcher Strecke das Fahrzeug gerade unterwegs ist, in der Grafik zum Entertainment-Menü ist der Titel des aktuell gespielten Songs samt Album-Cover oder auch der Name des gewählten Radiosenders zu sehen


Meiner wurde am 06.03.2017 gefertigt und hat diese live Kacheln leider nicht.
Kann man es irgendwo in den Einstellungen aktivieren?
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #16

Desperado

Guest
Mtommy schrieb:
Meiner wurde am 06.03.2017 gefertigt und hat diese live Kacheln leider nicht.
Kann man es irgendwo in den Einstellungen aktivieren?

Hallo Mtommy,

laut BMW Presse erhalten das Fahrzeuge, ab März 2017. Ist deiner wirklich im März gebaut worden? Könnte mir aber vorstellen, dass sich die Produktionsumstellung auch bis April verschiebt. Die "alten" Bauteile müssen schließlich auch noch verwendet werden.

Gruß

 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Mtommy schrieb:
Meiner wurde am 06.03.2017 gefertigt und hat diese live Kacheln leider nicht.
Kann man es irgendwo in den Einstellungen aktivieren?
Den genauen Zeitpunkt wann welches Modell umgestellt wird, den weiß ich leider nicht.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
Man kann es aber codieren lassen, siehe #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #18
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Desperado schrieb:
Hallo Mtommy,

laut BMW Presse erhalten das Fahrzeuge, ab März 2017. Ist deiner wirklich im März gebaut worden? Könnte mir aber vorstellen, dass sich die Produktionsumstellung auch bis April verschiebt. Die "alten" Bauteile müssen schließlich auch noch verwendet werden.

Gruß

Ja, das Fertigungsdatum stimmt. Schade dass es bei meinem noch nicht ist.
 
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #19
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Codierung funktioniert übrigens auch über die Bimmerlink App.

( im Expertenmodus einfach unter HMI_ID_VERSION die Auswahlmöglichkeit id6_light aktivieren ... )

amazonic schrieb:
Da das Thema gerade in einigen Foren diskutiert wird. ;)

Soeben selbst codiert.
 

Anhänge

  • ID 6.jpg
    ID 6.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Idrive 6.0 Live-Kacheln ... Beitrag #20
Chislkrisl

Chislkrisl

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
@amazonic komme aus der Nähe (Wetter). Hättest du vielelcht mal Zeit mir das auch zu Codieren?

Gruß

 
Thema:

Idrive 6.0 Live-Kacheln ...

Idrive 6.0 Live-Kacheln ... - Ähnliche Themen

F46 Navi oder Handy-Mirroring nachrüsten: Seit ein paar Tagen habe ich einen Gran Tourer 216d F46. Er hat kein Navi, der Bildschirm zeigt iDrive mit seitlich rutschenden Kacheln. Was...
iDrive OS 8.5: Hier mal eines der ersten mir bekannten Videos zum Nachfolger des iDrive OS 8, dem OS 8.5: iDrive OS 8.5
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
F87 ConnectedDrive im Auto deaktiviert?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass ConnectedDrive im iDrive-System deaktiviert wurde. Hatte neulich ConnectedBooster aktualisiert. Bekomme immer...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
Oben Unten