Klimaanlage defekt??

Diskutiere Klimaanlage defekt?? im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Irgendwie habe ich den Anspruch an BMW, dass die Fahrzeuge von diesem Hersteller länger mangelfrei bleiben, als Fahrzeuge Andere im weitaus...
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #21

Desperado

Guest
Infla schrieb:
super, alles bestens- gratuliere- ps. wenn du falls es möglich ist BMW Service Paket dazu nimmst bzw kaufst verlängert sich die Garantiezeit automatisch um 2 Jahre, alles zusammen 4 Jahre Neuwagengarantie!!!!, ich habe dies gerade gemacht- Kosten bei mir 1.138,-- Servicepaket 5 Jahre oder 100.000km/ Garantiezeit dadurch 4 Jahre!!!

Irgendwie habe ich den Anspruch an BMW, dass die Fahrzeuge von diesem Hersteller länger mangelfrei bleiben, als Fahrzeuge Andere im weitaus tieferen Preissegment.

Warum sollte ich mir sonst einen Bmw kaufen? Ok, mal abgesehen von den Spezialitäten, für welche man natürlich ordentlich zur Kasse gebeten wird.

6 Jahre und 100.000 KM sind nun wirklich kein Alter/Laufleistung für einen PKW.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Mängel hat ja jede Marke.
Wenn man aber den TÜV-Report immer liest ist der 1er BMW immer vorne mit dabei.
Mein E82 hatte nur einen einzigen Mangel (Kabelbruch am Höhenstandssensor.
Den habe ich 5 Jahre und knapp 100tsd km gefahren.
Wie bereits erwähnt, hat das Service Paket rein gar nichts mit Garantie zu tun.
Ich habe auch 4 Service Paket Angebote von meinem Freundlichen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:

Infla schrieb:

Wieso schreibst du zweimal das selbe? (Stichwort Mehrfachzitat)

Bevor du jemanden unterstellst, das ein User absoluten Unsinn schreibt, solltest Du dich vorher informieren.

BMW Care Paket gibt es nicht in Deutschland, außerdem hast Du Service Paket geschrieben,
Soweit ich weiß kommst du aus Österreich.
Da wir uns in Deutschland befinden, poste ich dementsprechend was in Deutschland zutrifft.
Es sei denn Tommy_86 kommt auch aus Österreich.
Auch ist das BMW Paket Care nur zusammen mit dem Neufahrzeugkauf bestellbar.
Käme also für Tommy_86 auch nicht mehr in Frage.

Also Informier Dich vorher bevor Du User beleidigst.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Dann zeige mir das mal.

Verlängerung der gesetzlichen Mängelbeseitigungsansprüche auf 4 Jahre/ 120.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst erreicht wird – startend mit Beginn der gesetzlichen Gewährleistung (in der Regel die Erstzulassung). Kann nur in Österreich abgerufen werden. Alle Leistungen beinhalten Original BMW Teile sowie die anfallende Arbeitszeit. Die Fälligkeit der einzelnen Serviceumfänge ist nach der Wartungsintervallanzeige des Fahrzeugs durchzuführen.

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Vollkommen richtig so, gibt es nur in A, hat aber nichts mit deinem Statement zutun in D gibt es kein Care Paket, lol (habe nirgends vermerkt das mein angeführtes Bmw Care/ Service Paket in D gilt!)

Du legst dir die Tatsachen so zurecht wie es dir passt.

Die Kachelansicht im Navi hast Du wahrscheinlich immer noch nicht gecheckt.

Meine Aussage, das es das BMW Care Paket nicht in Deutschland gibt, ist zu 100% richtig.
Auch hast Du BMW Service Paket geschrieben und nicht BMW Care Paket. Ist schon ein Unterschied, allein schon Länderspezifisch.
Da wir hier in einem deutschen Forum sind, sollte man schon anmerken, das dieses Paket nur in Österreich gibt und vor allem die richtige
Bezeichnung des Paketes schreiben.

Man empfiehlt ja auch kein User aus Hamburg das Österreich Paket, obwohl der Name ja eindeutig aussagt, das es nur in Österreich gibt.

Infla schrieb:
super, alles bestens- gratuliere- ps. wenn du falls es möglich ist BMW Service Paket dazu nimmst bzw kaufst verlängert sich die Garantiezeit automatisch um 2 Jahre, alles zusammen 4 Jahre Neuwagengarantie!!!!, ich habe dies gerade gemacht- Kosten bei mir 1.138,-- Servicepaket 5 Jahre oder 100.000km/ Garantiezeit dadurch 4 Jahre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #26

Desperado

Guest
Die Diskussion driftet in infantiles Gerede ab.

Für mich persönlich waren und sind die Pakete - wie auch immer sie heißen mögen - keine Option, denn nach zwei Jahren ist eh Schicht im Schacht.

Einen Pkw für 50.000 Euro, der nach 4 Jahren größere Mängel hat, ist m.M. nach Schrott. Dann war das der letzte dieser Marke und ich bleib bei Opel, Ford, Hyundai, Toyota, o.ä.

Aber ich denke, so etwas gibt es heutzutage auch nicht mehr.

Mit dem rechtzeitigen Ölwechsel hält jeder Pkw ohne größere Probleme mind. 100.000 km und 6 Jahre.

Einen Ölwechsel bekommt der Laie unter Anleitung auch in 30 Minuten hin und spart dabei noch ne Menge an Kohle. Nach Ablauf der Gewährleistung hat man sowieso keinen Anspruch mehr und zahlt/bettelt.

Oder man hat tausende vorher schon bezahlt. (Die kostenlose Zugabe eines solchen Pakets sei jetzt außen vor!)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #27

Desperado

Guest
Hab gerade mal bei der BMW HP geguckt.

M235i, Bmw Service Paket mit folgenden Leistungen:

Leistungsumfang:

Wartungsumfänge
• Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
• Fahrzeug-Check und Standardumfänge
• Service/Austausch Luftfilter
• Service/Austausch Mikrofilter
• Service/Austausch Kraftstofffilter
• Service/Austausch Zündkerzen
• Service/Austausch Bremsflüssigkeit
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
*Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation

mit Laufzeit von 4 Jahren und max 80.000 Km.

Zu einem Preis von 1023 Euro. Jetzt kann sich jeder ja mal selbst ausrechnen was der Erste Service kostet, plus den Fahrzeugcheck mit Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen, plus HU.

350 Euro 1 Service + 600 Euro Fahrzeugcheck etc. pp + 100 Euro (HU) = 1050 Euro :D

:victory:

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Wierum nicht richtig, hier Service Paket- für Neufahrzeuge UND junge gebrauchte- in D, also stimmt deine Sache geht nur bei Neuwagenkauf usw nicht, lol

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/service-inclusive-kalkulator.html

Wirf meine Aussagen bezüglich BMW Care Paket (Österreich) und BMW Service Paket (Deutschland) nicht durcheinander.
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das das BMW Service Paket(Deutschland) nur beim Neuwagenkauf gibt.
Zitat Samoht:
"Auch ist das BMW Paket Care nur zusammen mit dem Neufahrzeugkauf bestellbar."
Diese Info habe ich aus deinem Link bezogen.
Abwicklung
BMW Paket Care und Care Plus* sind wie Original BMW Zubehör ideale Ergänzungen zum Fahrzeugkauf, unabhängig von der Form der Beschaffung (Leasing, Kredit, Barzahlung). Die Fakturierung erfolgt als eigenständige BMW Service Rechnung und unterliegt damit nicht der NoVA des Neufahrzeugs (Ersparnis). Alle Daten sind elektronisch hinterlegt. BMW Paket Care und Care Plus Leistungen sind bei allen BMW Partnern in Österreich und allen teilnehmenden BMW Partnern in Europa** abrufbar.

* Zusammen mit dem Neufahrzeugkauf bestellbar.

Anscheinend stimmt die Homepage nicht, da du das Paket nachträglich erworben hast.

Zum Service Paket(Deutschland) hast du auch nicht richtig gelesen.

Dieses Paket kann man beim Neuwagen- oder Gebrauchtwagenkauf kaufen, oder vor dem 1. Service nach dem Kauf.

Was ich übrigens schon mal geschrieben habe.

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #29

Gast2672

Guest
Sorry, aber das ganze Mantra artige Gelaber mit dem Service - Paket, kann ich schon nicht mehr lesen.

In jedem zweiten Thread, juhu ich habe das Service - Paket, gut jeder wie er will. Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, mit manchen Diskutanten, macht es keinen Sinn sich auszutauschen.

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Desperado schrieb:
Hab gerade mal bei der BMW HP geguckt.

M235i, Bmw Service Paket mit folgenden Leistungen:


:victory:
Wie bereits erwähnt habe ich 4 Angebote vom BMW Service Paket vor mir liegen.
Klar sind die Angebote mit Preisen von BMW gerechnet.
Ersparnis, je nach Paket, zwischen 17,8% und 32,2%.
Die Ersparnis erhöht sich zb wenn der Ölservice oder Bremsbeläge öfter anfallen, wie berechnet
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Cut1 schrieb:
Sorry, aber das ganze Mantra artige Gelaber mit dem Service - Paket, kann ich schon nicht mehr lesen.

In jedem zweiten Thread, juhu ich habe das Service - Paket, gut jeder wie er will. Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, mit manchen Diskutanten, macht es keinen Sinn sich auszutauschen.
Du brauchst es ja nicht zu lesen, ganz einfach.
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Dies dürfte dir dann entfallen sein
Jetzt reicht es aber.

Ich habe eben diese Aussage erklärt und das steht auf der Homepage BMW AT in dem Link den Du selber gepostet hast.
Was ich auch zitiert habe.Beitrag #36.

Lies erstmal richtig bevor Du User kritisierst.
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Gratuliere, ist doch gut wenn du es endlich einsiehst das du verkehrt liegst, aber kein Problem hab dir gerne geholfen
Wenn hier jemand Hilfe braucht bist Du das.

Du raffst aber auch nix.

Meine Aussagen waren alle richtig, das die Homepage von BMW AT nicht stimmt, kann ich ja nichts dafür.

Selbst das hast du nicht gecheckt.

Ach, ja ich habe es versucht per PN zu klären, Infla nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #36
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Manchmal fragt man sich, ob man hier in einem Autoforum oder im Kindergarten gelandet ist.

Was treibt Einzelne dazu an, immer wieder Threads in Sachfragen wie diesen, oder, was ich noch schlimmer finde, persönliche Threads mit ihren "Kleinkriegen" zuzuspamen???

Hier ging es um eine defekte Klimaanlage. Das Problem ist beseitigt. Der Themenersteller benötigt keine Garantieverlängerung.

Alles andere ist Rechthaberei und Besserwisserei!!!

Könnt ihr nicht einmal "Fünfe gerade sein lassen", statt euch zu streiten und hier zu spamen, euch entspannen? Danke!

Und bitte nicht schreiben "Du musst es ja nicht lesen". Denn, erst wenn ich es gelesen habe weiß ich, dass ich es nicht lesen wollte. :kopfkratzen:

Die meisten User hier sind - Gottseidank - einigermaßen friedlich. An alle diese: Dankeschön, dass ihr das Forum lesenswert macht!

 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #37

SAMOHT

Guest
Sorry wenn ich hier nochmal schreibe.
Das BMW Service Care Paket für Österreicher kann man nur bei einer Neuwagenbestellung kaufen.
Das heißt die BMW.AT Homepage ist richtig. Dieses Paket konnte man bis zum 31.03.2017 noch nachträglich kaufen jetzt nicht mehr.
Und User INFLA wusste das.

ttntm schrieb:
Ich hab gestern angerufen.

Am Telefon hat man mir gesagt, dass das eine bis zum 31.03.2017 beschränkte Aktion seitens BMW wäre, da das Paket Care (bzw. Care Plus) in Zukunft nur mehr beim Kauf abgeschlossen werden kann. Den Brief bekamen lt. der auskunft auch nur jene (österreichischen?) Kunden, deren EZ noch keine 24 Monate her ist und die noch kein Paket Care abgeschlossen hatten.

Da meiner ein ex-BMW Dienstwagen war, hatte der das Paket nicht von Anfang an drin - ich bin jetzt eigentlich ganz dankbar, dass ich es noch nehmen kann.


Infla schrieb:
Kann ich so bestätigen, befristet Abschluss bis 31.3.2017
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #38
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
So leute ich hoffe ihr habt euch wieder lieb :)

Kondensator wurde heute erneuert, und jetzt frier ich mir endlich wieder den Arsch ab :D

 

Anhänge

  • IMG_5086.JPG
    IMG_5086.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5087.JPG
    IMG_5087.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 3
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #39

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Moin Leute,

Ich hol den Thread aus Eigennutz hier nochmal hoch..
Meine Klimaanlage pustet mir auch nur noch lauwarme Luft ins Gesicht, nun wollte ich das System mal abdrücken/neu befüllen lassen und hätte dazu über einen Bekannten kostengünstig die Möglichkeit...dieser ist sich allerdings unsicher welches Kältemittel in den Hobel reingehört.
Habe schon im Motorraum nachgesehen ob ich irgendwo ein Zettelchen finde, das war jedoch genauso erfolglos wie die Suche in der Drivers Guide App und der Betriebsanleitung in Papierform.
Geht um einen M235 BJ 08/14.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
  • Klimaanlage defekt?? Beitrag #40

Gast837

Guest
Robsenheiners schrieb:
Moin Leute,

Ich hol den Thread aus Eigennutz hier nochmal hoch..
Meine Klimaanlage pustet mir auch nur noch lauwarme Luft ins Gesicht, nun wollte ich das System mal abdrücken/neu befüllen lassen und hätte dazu über einen Bekannten kostengünstig die Möglichkeit...dieser ist sich allerdings unsicher welches Kältemittel in den Hobel reingehört.
Habe schon im Motorraum nachgesehen ob ich irgendwo ein Zettelchen finde, das war jedoch genauso erfolglos wie die Suche in der Drivers Guide App und der Betriebsanleitung in Papierform.
Geht um einen M235 BJ 08/14.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielleicht Hilft dir das weiter.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-220i-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/64-50-air-conditioning-check/1VnXj85WOR

Im Motorraum bzw. an der Motorhaube muss ein Hinweisschild sein. z.B.

https://www.leebmann24.de/hinweisschild-kaeltemittel-550-10g-1er-2er-3er-4er-z4-71239174633.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klimaanlage defekt??

Klimaanlage defekt?? - Ähnliche Themen

Hab da ein Problem mit der Lüftung: Hi ich beschreibe mal kurz mein Problem vielleicht ist es ja normal glaube ich aber nicht. Also wenn ich Klima (hab ich eh nicht oft an) aushabe...
Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]: Hallo Leute, ich scheine wohl ein Montag Auto erwischt zu haben :P Nach dem knarzen der Mittelkonsole (was bald behoben wird), habe ich wohl...
Oben Unten