Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte

Diskutiere Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Geht das überhaupt beim M4 ?
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #21

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
outcast schrieb:
Das klingt nach Money-Shift.


Geht das überhaupt beim M4 ?

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte

Anzeige

  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #22

Gast633

Guest
blackbird schrieb:
@Jagdgeschwader

Weisst du , was "bei der viel zu hohen Drehzahl" bedeutet hat ... Roter Bereich , dicht dran oder worum ging es ??

Stefan
Es lagen bei einer Motoröltemperatur irgendwo zwischen 80 °C und 90 °C
Umdrehungen zwischen 6500 UpM und 7000 UpM an. Man konnte aber auch nachweisen,
dass nach etwa 3 Kilometern nach Kaltstart permanent immer wieder zwischen 4000 UpM und
5000 UpM gefahren wurden. Das Motoröl hatte da gerade einmal knapp 40 °C. Sogar die Uhrzeit
und die jeweilige Außentemperatur konnte man seitens des BMW-Vertragspartners genauestens nachweisen!

Die oben gemachten Angaben sind allerdings ohne Gewähr! Ich gebe nur die Aussage meines Bekannten wieder ...

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #23

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:
Es lagen bei einer Motoröltemperatur irgendwo zwischen 80 °C und 90 °C
Umdrehungen zwischen 6500 UpM und 7000 UpM an. Man konnte aber auch nachweisen,
dass nach etwa 3 Kilometern nach Kaltstart permanent immer wieder zwischen 4000 UpM und
5000 UpM gefahren wurden. Das Motoröl hatte da gerade einmal knapp 40 °C. Sogar die Uhrzeit
und die jeweilige Außentemperatur konnte man seitens des BMW-Vertragspartners genauestens nachweisen!

Die oben gemachten Angaben sind allerdings ohne Gewähr! Ich gebe nur die Aussage meines Bekannten wieder ...

Der M4 hat nen variablen Drehzahlmesser. Beim Kaltstart gibt er bis 5.5k frei....

Wie will BMW das denn vor Gericht argumentieren? Warum begrenzen sie dann nicht auf z.B. 3k????

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #24

Gast633

Guest
websterm schrieb:
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ohne Urteilsbegründung glaube ich das nicht!

Außer er hat grob fahrlässig gehandelt und ihn trotz Öllampe in den Begrenzer gejagt oder ihn minutenlang im Stand in den

Begrenzer gejagt....

Ohne grobe Fahrlässigkeit verliert er das nie!!!
Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen.
Ich gebe nur die Aussage meines Bekannten wieder ...
Diese sind allerdings ohne Gewähr!

Ich kenne den Menschen schon sehr lange und weiß,
wie der mit seinen Fahrzeugen umgeht. Ich kenne des
Weiteren auch den BMW-Vertragspartner sehr gut ...

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #25

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:
Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen.
Ich gebe nur die Aussage meines Bekannten wieder ...
Diese sind allerdings ohne Gewähr!

Ich kenne den Menschen schon sehr lange und weiß,
wie der mit seinen Fahrzeugen umgeht. Ich kenne des
Weiteren auch den BMW-Vertragspartner sehr gut ...

Das will ich auch nicht in Frage stellen...

Mich würde nur die Urteilsbegründung interessieren,

weil ich glaube, dein Bekannter hat ein vielleicht peinliches Detail vergessen... (wollen) ... :geheimnis:

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #26
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe auch auf die Connected-Drive Freischaltung verzichtet und die Einwilligung nicht unterschrieben.

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #27

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Infla schrieb:
Ist doch komplett egal, wenn du so denkst darfst auch keine Bankomat Karte, Hdy dgl besitzen- nur so nebenbei!

Jeder wie er mag...

Da mein Auto auch mein Hobby ist, ticke ich da sicherlich anders,

als bei anderen Dingen des täglichen Gebrauchs.

Mein Fernseher hängt auch am Netz und ja ein Smartphone habe ich auch.

Nur kann ich hier den Stecker ziehen oder den Akku entfernen, wenn ich das möchte.

Bei ner eingebauten Sim-Karte im Auto kann ich das nicht!

Und nun rate, mal was die Polizei in NRW mit ihren neuen BMW Dienstwagen hat sperren lassen ;)

... genau die Sim-Karte!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #28
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Und nun rate, mal was die Polizei in NRW mit ihren neuen BMW Dienstwagen hat sperren lassen ;)
... genau die Sim-Karte!

Schlaue Burschen! Wenn jetzt dann bald die ersten tiefergelegten und spurverbreiterten Streifenwagen unterwegs sind, dann wird's lustig ... ;-)
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #29

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Infla schrieb:
Ist relativ einfach, wenn du wie angegeben beim Tel den Stecker oder Aku entfernen willst- lass einfach den Kauf eines Fahrzeuges mit einer Simkarte und verwende ein KFZ zb ohne Servo dgl. Bezüglich BMW Dienstwagen Polizei- wahrscheinlich haben sie etwas zu verheimlichen.

Ps hast du eigentlich eine Bankomatkarte bzw ein KTO/ bzw Veranlagungsform (Sparbuch, und, und) was denkst du welche Daten deine Bank von dir hat, lol- na bravo

lol na bravo lol.... gute Idee lol.... werd ich mir merken... lol.... ich Depp!

Hätte ich auch selbst drauf kommen können :victory:

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #30

SAMOHT

Guest



Schon mal was von Mehrfachzitieren gehört?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Infla schrieb:
Wo ist dein Problem?
Was hat dieser Tipp mit Problem zu tun?
Es ist einfacher und übersichtlicher Zitate in einem Beitrag zu verfassen.

Das du immer meinst andere hätten Probleme.
Anscheinend hast Du gegen Tipps Probleme.
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Beispiel mit dem M4 hat aber nichts mit der SIM Karte zu tun, die Steuergeräte speicher trotzdem weiter die Werte und wird dann halt bei einem Werkstattaufenthalt ausgelesen. Dann muss man Konsequent sein und das Auto nicht mehr bei BMW abstellen.

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #33

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mal eine kurze Rückmeldung...

Auch wenn der Meister es zum ersten Mal gemacht hat :cool: ,

er konnte bei der Einfahrkontrolle und den Serviceupdates, die Simkarte deaktivieren.

Kein unterbezahlter Hotline- Mitarbeiter des Sub- Sub- Sub- Unternehmers von BMW,

weiß nun wo ich mich aufhalte und kann mir irgendwelche Updates "over the air" senden.

Wenn BMW an mein Auto Handanlegt, dann in der Werkstatt, wenn ich das möchte :victory:

So, über Sinn und Unsinn kann gerne weiterdiskutiert werden,

ich fühle mich nämlich besser und werde mich daran nicht beteiligen :cool:.... mission accomplished

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #34
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
accomplished*

Eine Frage, benutzt du Facebook und Whatsapp ?

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #35

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
accomplished*

Eine Frage, benutzt du Facebook und Whatsapp ?

Nein,

aber selbst wenn, ich kann ich auch ohne Smartphone überleben

und es gibt sogar Tage, da gehe ich ohne aus dem Haus :eek: :eek: :eek: ...

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #36
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Mal eine kurze Rückmeldung...

Auch wenn der Meister es zum ersten Mal gemacht hat :cool: ,
er konnte bei der Einfahrkontrolle und den Serviceupdates, die Simkarte deaktivieren.

Kein unterbezahlter Hotline- Mitarbeiter des Sub- Sub- Sub- Unternehmers von BMW,
weiß nun wo ich mich aufhalte und kann mir irgendwelche Updates "over the air" senden.

Wenn BMW an mein Auto Handanlegt, dann in der Werkstatt, wenn ich das möchte :victory:

So, über Sinn und Unsinn kann gerne weiterdiskutiert werden,
ich fühle mich nämlich besser und werde mich daran nicht beteiligen :cool:.... mission accomplished

Warum musste der Meister da noch rumprutschen?
Bin davon ausgegangen, dass sie SIM deaktiviert ist, wenn man den CD-Wisch nicht unterschrieben hat.
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #37

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Warum musste der Meister da noch rumprutschen?
Bin davon ausgegangen, dass sie SIM deaktiviert ist, wenn man den CD-Wisch nicht unterschrieben hat.

Dachte ich auch, war aber nicht so.
Wir hatten das noch in der BMW- Welt ausprobiert...
 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #38

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, plane ich die Sim- Karte in meinem Neuen zu deaktivieren.

Konkrete Frage ist nun, auf was genau ich verzichten werden.

Mir bisher bekannt sind folgende Anwendungen:

1. Intelligenter Notruf

2. Service Termine / Anrufe automatisch

3. Updates over the Air

4. Teleservice (siehe Punkt 2)

5. WLAN Hotspot entfällt.

6. BMW Pannenhilfe

7. BMW Kundenhotline

8. Keine Software Updates für verwendete Geräte, zb Handy

9. Navigation eingeschränkt, kein Zugriff auf Server.

? (z.B. "Fahr mich ins nächste Kino" funktioniert nicht mehr,

jetzt nur noch mit Adresseingabe )


P.S.
Die Liste kann gerne einfach fortlaufend geführt werden...

P.P.S.
Samoht`s Punkte eingepflegt

Punkt 9 eingefügt.

Für mich der erste echte Nachteil.

Hat vorher auch ohne Connected Drive funktioniert.

 
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Wie sieht es mit der Parkplatzsuche aus, oder hat dein Navi das noch nicht?

Gerade nach gelesen, geht nur in Verbindung mit RTTI.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte Beitrag #40
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Punkt 9 eingefügt.

Für mich der erste echte Nachteil.

Hat vorher auch ohne Connected Drive funktioniert.
Danke für die Info.

Muss noch einmal nachfragen - ich habe ja die CD-Freischaltung auch nicht unterschrieben. Würde bspw. die Parkplatzsuche das ganze Autoleben unkostenfrei funktionieren, wenn die SIM ab Werk aktiviert ist, oder muss da nach einiger Zeit wieder was "gebucht" werden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte

Konsequenzen Deaktivierung Teleservices / Sim-Karte - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
BrianOconners M2: Morgen ist es endlich soweit und ich darf die kleine Krawallbüchse in der Welt abholen. Ausstattung: Black Sapphire Metallic 475 2MK M...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten