ZP01 Produktionsfehler?

Diskutiere ZP01 Produktionsfehler? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen habe gestern meine zp01 in 8x19 gunmetall bekommen. Soweit alles gut bis auf eine sache die mir aufgefallen ist: Zusätzlich zu den...
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #1
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen habe gestern meine zp01 in 8x19 gunmetall bekommen. Soweit alles gut bis auf eine sache die mir aufgefallen ist:

Zusätzlich zu den normalen Bohrungen für die Verschraubung sind jeweils ganz kleine Löcher die soweit ich weiß für die Achsvermessung benutzt werden (können).

Zuerst hab ich mich gewundert, weil die Löcher von innen nicht ganz lackiert sind und dann habe ich im inet gesehen dass die Löcher eigentlich durchgängig sein sollten, was bei mir nicht der Fall ist!

Wie sieht es bei den anderen ZP Besitzern aus?? Für mich sieht es so aus als wurde da ein Arbeitsschritt vergessen ehrlich gesagt...

Danke und Gruß

c30f777c54405ba39b3812e336059cd9.jpg


9a065d3e774587257f9c79da17e1ead8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #2
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Ich hatte die ZP1 damals auf dem E92. Da waren sie durchgebohrt - grad nochmal alte Fotos konsultiert.

 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Qualitätskontrolle läuft in Taiwan wohl nicht so rund :D
Schick den Mist zurück! Nachher stimmen noch ganz andere Sachen nicht.
 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #4
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich hatte mit meinen ZP keine Probleme, weiß aber von nem Kollegen das seine ZP teilweise schlecht lackiert waren und er sie 2 mal umtauschen lassen hat.

 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #5
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

Hier das aktuelle statement von zp. Worauf sie nicht eingehen, warum die bohrung nicht durchgehend ist, angeblich ist das aber mittlerweile so...

Ich überlege mir noch ob ich soe behalte oder zurück schicke. Wirklich sehen würde man es im montierten zustabd nicht, aber es nervt mich dennoch...

"vielen Dank für die Bilder und den Anruf.

Bei dieser Art der Lackierung handelt es sich um den Standard in unserer Produktion. Früher haben wir auch in den Löchern lackiert, es gab allerdings viele Beschwerden aus Deutschland, weil der Lack bei der Montage zerkratzt wurde, man hat uns aufgefordert die Lackierungsart zu ändert, was wir auch getan haben. Seit dem gab es keine Beschwerden von den Fachleuten in Deutschland und auch als Kunde müsste man sich hier mit dem Standard anfreunden.

Sobald die Felgen auf das Fahrzeug montiert werden, sieht man natürlich nicht in diesen Löchern hinein, dieser Bereich ist ein technischer Bereich der Felge wo die technischen Anforderungen Vorrang haben.

Bitte um Verstädnis und Erklärung an den Kunden.

Freundliche Grüße,

Z-PERFORMANCE WHEELS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie ich schon sagte, ich sehe keine Grund sie nicht zu nehmen. Die Löcher schaut eh keiner rein.

 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #8
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Wenn man mal bilder ausm inet schaut sieht es wohl bei aktuellen teilweise so aus...

Aber bei kevin zb ist es ja auch nicht so :p

f7f33c03fe05fa0641b8edf4735596ec.jpg


90214fbfc97f32a8918d289a0feca3f0.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #9
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Die VMR V710 hat die Löcher auch, nur durchgehend.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #10
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
So kurzes update:

Laut zp werden die zp01 nur noch so hergestellt, dass die bohrung nicht durchgeht. Warum weiß ich auch nicht so genau. Alles an aktuellem Lagerbestand ist laut zp so und es wird auch nicht mehr anders sein.

Ich habe mit einigen Händlern geschrieben und was sie da haben ist das gleiche.

So wegen der Lackierung ist es wohl wirklich mittlerweile standard, dass nicht ganz runter lackiert wird. Mir ist dann was interessantes bei meinen originalen bmw m436 aufgefallen, undzwar dass da auch nicht bis ganz runter in die schraubenlöcher lackiert ist:

8e0abfdf4eb1df0bd740bf3eca595a91.jpg


Ich habe jetzt jedenfalls 10% Nachlass vom Händler auf die Felgen bekommen und werde sie definitiv behalten. Wenn die Felgen montiert sind sieht man das sowieso nicht, trotzdem werde ich die kleinen Bohrungen von einem befreundeten Lackierer anpinseln lassen, dann passt es für mich...

Soweit so gut, ich setz dann Bilder rein sobald sie montiert sind...

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #11
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ja, BMW war da bei den Originalfelgen wohl "Trendsetter"... :D

 
  • ZP01 Produktionsfehler? Beitrag #12
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das bestätigt mal wieder was mir verschiedene Händler gesagt haben: Die Quali von ZP ist der Preis nicht wert. Abgesehen davon, kann man gewisse Modelle von ZP für max 200eur kaufen (einfach ohne den Namen ZP).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

ZP01 Produktionsfehler?

ZP01 Produktionsfehler? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten