Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 el_fitz

  • 219 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 20 März 2017 - 15:03

Denke, das meiste davon wird eine Folie abhalten. Ich werde mich wohl für Xpel entscheiden.

Welche Bauchteile sind denn am meisten betroffen? Reicht es die Frontschürze und die Haube zu folieren oder sind die Kotflügel auch betroffen? Wie sieht es im hinteren Bereich aus? Reicht oder die serienmäßig verbaute Folie?

 

die vorderen Kotis bekommen hin und wieder einen Ab, aber wenn du schon am folieren bist dann würde ich die auch gleich mitmachen :)

 

Also der hintere Kotflügel kriegt schon einiges ab, da ist die werks-mässige Folie eher etwas unterdimensioniert.

 

Ich mache mir da ehrlich gesagt keinen grossen Kopf, Steinschläge passieren egal wie sehr man aufpasst. Schutzfolie kostet, Ausbessern/Nachlackieren kostet, umsonst ist leider nix. Ich werde, bei Bedarf, dann irgendwann mal ausbessern/nachlackieren lassen - ist mir lieber als Schutzfolie.

 

Geb ich dir in beiden Punkten recht :)



#22 danik1977

  • 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 14 August 2017 - 20:09

Irgendwo hier gab es mal Bilder von einem LBB der ziemlich viele Steinschläge hatte. Ich wäre dankbar wenn jemand weiß wo das war und mich dort hin verlinken könnte! Danke [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von danik1977, 14 August 2017 - 20:10.


#23 Bimm€r

  • 58 Beiträge
  • Frankfurt
  • BMW_M2

Geschrieben 22 August 2017 - 10:03

Ich habe auch einen M2 in LBB mit jetzt knapp 2000km auf der Uhr. Gestern auf einem Teilstück muss ein Baustellenfahrzeug einiges an "Ladung" verloren haben. Habe mehrere Einschläge auf einer Strecke von gerade mal 2km mit 100 km/h und ausreichend Abstand verzeichnet. Ergebnis 2 weitere kleine Lackschäden vorne an der Frontschürze und einen kleinen Abplatzer an der Windschutzscheibe knapp neben dem Sichtfeld. Gerade diese oberflächlichen Abplatzer an der Windschutzscheibe nerven lassen sich aber nicht vermeiden auch der M2 ist nun mal ein "Gebrauchsgegenstand" sobald man auf der Piste unterwegs ist...



#24 N8f4ll

  • 39 Beiträge
  • Burscheid

Geschrieben 07 April 2018 - 15:22

Bei Kilometer 3000 Steinschlag im rechten Rand der Scheibe (dort wo verklebt ist), Resultat: 20cm Riss :(

#25 toy

  • 792 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 08 April 2018 - 20:17

Wie bei mir...

Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 

#26 Menni

  • 840 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 09 April 2018 - 09:47

Nach 6 Wochen und 6000km nicht mehr zu zählen. Ist doch normal. Auch die Windschutzscheibe leidet. Bei mir gibt es mindestens eine neue pro Jahr.

 

Bei mir auch so, Knapp 4000km drauf und die Frontstoßstange ist voll mit Steinschlägen. Die hinteren Radkästen haben auch schon gelitten.

 

Ist halt so, muss man mit leben. War nur nervt ist, dass die Stoßstange schwarz ist unterm Lack. Da fallen die Macken richtig schön auf.



#27 Khirun

  • 2.086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 09 April 2018 - 10:41

Hab die 4000km bisher ohne nennenswerte Schäden überstanden  :hitze:

 

Mein 235i Vorführer hatte nach 20km nen Riss in der Scheibe :D  und mein 235i hatte nach 120km den ersten kleinen Schlag in der Scheibe und dann kurz vor Ende bei 40tkm noch mal nen größeren.
Vielleicht hab ich diesmal Glück  ;)



#28 Menni

  • 840 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 09 April 2018 - 11:06

Dazu ne passende Geschichte von mir, zwar nicht den 2er betreffend, aber trotzdem zum Thema:

 

Anfang der 2000er Jahre, so 2002 oder 2003, habe ich einen 83er 323i E30 geschenkt bekommen. Ich hatte den Wagen einen Tag und bin mit meiner damaligen Freundin und einem guten Freund mit dem Wagen auf der Autobahn unterwegs. Da sag ich zu denen:  Jetzt guckt euch das mal an, der Wagen hier hat sogar noch die originale Windschutzscheibe drin, da ist sogar noch der Aufkleber von BMW drauf.  Und wirklich genau in dem Moment, wo ich den Satz beendet hatte, geht es KLACK, ein dicker Steinschlag oben links der sofort in einen Riss überging.

 

Ich hätte heulen können................  Man soll sein Glück also nicht heraufbeschwören @Khirun :)


  • Khirun gefällt das

#29 PJ-88

  • 75 Beiträge
  • Hallbergmoos
  • F87 LBB HS

Geschrieben 09 April 2018 - 11:36

Ich habe jetzt nach 6.500km auch schon mehrere Steinschläge (LBB).

2 Auf der Haube, 1 auf dem Emblem und Schürze...

 

Die gehören eben dazu, vor allem in den Wintermonaten. (Split)

 

Hat wer schon LBB ausbessern lassen? Wenn ja nur bei BMW oder die üblichen Verdächtigen?



#30 MySound

  • 1.923 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 09 April 2018 - 13:09

Ich hab nach 3500km auch die ersten 3 kleinen Steinschläge auf der Motorhaube.

hab mir bei Leebmann mal den LBB Lackstift bestellt. Mal schauen ob der was kann....






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de